NV200: Der vielseitige Kleintransporter von Nissan |
pegasus
Foren Gott
 
[meine Galerie]
Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 2.769
Herkunft: Wien 1. Auto: Nissan Dienstwagen Vorname: Hannes
Bewertungen: 0/0/0
|
|
|
23.09.2009 15:10 |
|
| Der Betreiber des Nissanboards distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch pegasus am 23.09.2009 um 15:10 verfassten Beitrag. |
|
WERBUNG automatische Werbeeinblendung
|
|
|
|
sunny4ever
Moderator
  
[meine Galerie]
Dabei seit: 08.05.2004
Beiträge: 2.034
Herkunft: Nordburg Nissanclub: NC-Hannover 1. Auto: Nissan Primera Acenta 2.2Di (WP12) Vorname: Philipp

Bewertungen: 0/0/0
|
|
bin ich ja mal gespannt.
Auf jeden fall endlich mal ein Praktisches Auto
Der schönste Tag unseres Lebens 06.08.2009, die Geburt unserer Tochter: Felicitas Inanna.
|
|
23.09.2009 15:38 |
|
| Der Betreiber des Nissanboards distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch sunny4ever am 23.09.2009 um 15:38 verfassten Beitrag. |
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Sven_Q45
Foren Gott
 
[meine Galerie]
Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 7.101
1. Auto: Nissan Almera (Made in Japan) 8)
Bewertungen: 0/0/0
|
|
Da bin ich mal gespannt auf den neuen "Vanette".
Und auf die Tests.
@sunny4ever
Der NV200 1,6 (4 AT) kostet umgerechnet 14.152,20 €. Also so über 20.000 € für den Diesel in D könnte hinkommen.
Weiss net welche Ausstattung.
|
|
26.09.2009 14:44 |
|
| Der Betreiber des Nissanboards distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Sven_Q45 am 26.09.2009 um 14:44 verfassten Beitrag. |
|
 |
|
 |
 |
|
 |
sunny4ever
Moderator
  
[meine Galerie]
Dabei seit: 08.05.2004
Beiträge: 2.034
Herkunft: Nordburg Nissanclub: NC-Hannover 1. Auto: Nissan Primera Acenta 2.2Di (WP12) Vorname: Philipp

Bewertungen: 0/0/0
|
|
klingt echt interessant, für ein auto dieser Klasse...
Der schönste Tag unseres Lebens 06.08.2009, die Geburt unserer Tochter: Felicitas Inanna.
|
|
26.09.2009 18:46 |
|
| Der Betreiber des Nissanboards distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch sunny4ever am 26.09.2009 um 18:46 verfassten Beitrag. |
|
Sven_Q45
Foren Gott
 
[meine Galerie]
Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 7.101
1. Auto: Nissan Almera (Made in Japan) 8)
Bewertungen: 0/0/0
|
|
|
26.09.2009 18:52 |
|
| Der Betreiber des Nissanboards distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Sven_Q45 am 26.09.2009 um 18:52 verfassten Beitrag. |
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Busfred
Super Moderator
   
[meine Galerie]
Dabei seit: 19.06.2002
Beiträge: 56.637
Herkunft: Langgöns. Früher NDH! Nissanclub: SOB; NRC-Mittelhessen 1. Auto: T 31 2,5 MT LE+ 2. Auto: K11 1,0 LX 'Bärchen Edition' Spitzname: Bus(fred) Vorname: André Pierre

 
Bewertungen: 0/0/0
|
|
NV200: GERÄUMIG UND ANPASSUNGSFÄHIG
In der Klasse der Kleintransporter setzt der Nissan NV200 neue Standards bei Platzangebot, Komfort und praktischem Nutzwert – und bietet zugleich mehr Abwechslung im tristen Kastenwagen-Einerlei. Dabei ist der reine Lastenträger nur eine von insgesamt drei NV200-Ausführungen, die Nissan jetzt schrittweise auf die Weltmärkte bringt: Neben dem praktischen Stadtlieferwagen ergänzen ein funktionaler Kombi sowie ab 2010 eine besonders für Familien interessante Pkw-Variante die Produktfamilie.
„Der europäische Kleintransporter-Markt ist hart umkämpft. Wer hier bestehen will, muss einen Kastenwagen mit großzügigen Platzverhältnissen bei gleichzeitig kompakten Außenmaßen im Angebot haben. Das Design sollte dabei nicht nur ansprechend, sondern auch zweckmäßig sein. Grundvoraussetzungen für den Erfolg sind darüber hinaus niedrige Anschaffungs- und Betriebskosten, gute Handling-Eigenschaften und Vielseitigkeit. All das bietet der NV200 und setzt darüber hinaus neue Maßstäbe in Sachen maximaler Stauraum bei kompakten Außenabmessungen.“
Simon Thomas, Senior Vice President für Sales & Marketing bei Nissan in Europa
Auf einen Blick
* Angebotspalette mit drei praktischen Ausführungen
o Kastenwagen mit größtem Stauraum seiner Klasse
o Funktionelle Kombiversion mit bis zu sieben Sitzen
o Komfortable Pkw-Variante folgt 2010
* Seitliche Schiebetüren für leichten Ein- und Ausstieg
* Wirtschaftliche Motorenpalette mit je einem Diesel und Benziner
* Niedrige Betriebskosten
* Globale Baureihe für verschiedene Regionen
Überblick
Mit dem von Grund auf neu konstruierten NV200 setzt Nissan im Segment der Kleintransporter neue Maßstäbe in Sachen Laderaum – und das bei kompakten Karosserieabmessungen.
Mit 4,40 Meter Länge, 1,86 Meter Höhe und einer Breite von 1,69 Metern kombiniert der neue NV200 agile Fahrleistungen mit einem engen Wendekreis – beste Voraussetzungen für den Einsatz im hektischen Stadtverkehr. Nicht zuletzt weil Nissan seine langjährige Erfahrung als Nutzfahrzeughersteller in das neue Produkt hat einfließen lassen, erfüllt der NV200 als Arbeitsgerät ideal die Ansprüche von Gewerbetreibenden.
Der auf der modifizierten Nissan-B-Plattform aufbauende NV200 bietet außerhalb von Ballungsräumen dynamische Fahreigenschaften und dank der erhöhten Sitzposition komfortable Sichtverhältnisse. Trotz der kompakten Abmessungen beschert ein intelligentes Fahrzeugpackaging dem Kastenwagen eine mehr als zwei Meter lange Ladefläche. Folglich ist der NV200 in der Lage, zwei komplette Standard-Euro-Paletten gleichzeitig im Laderaum unterzubringen. Das maximal verfügbare Ladevolumen ist aufgrund der extrem niedrigen Ladekante mit insgesamt 4,2 Kubikmetern um rund 25 Prozent oder rund 1,0 Kubikmeter größer als bei den wichtigsten Mitbewerbern.
Der NV200 wurde überwiegend in Japan entwickelt. An diesem Prozess waren aber auch europäische F&E- und Designzentren beteiligt. Als globales Produkt ist der wendige Kastenwagen ein Grenzgänger zwischen den Klassen und bewältigt meisterhaft den Spagat zwischen kommerziellen Nutzfahrzeugen und reinen Pkw. In allen Ausführungen garantiert der NV200 einen auch unter LCVs üppigen Innenraum, wobei er nicht mehr Verkehrsfläche beansprucht als die überwiegend von Pkw-Plattformen abgeleitete Konkurrenz.
Bei der Kombiversion sind auf bis zu drei Reihen bis zu sieben Sitzplätze verteilt, auf denen es für die Passagiere dank der großzügigen Platzverhältnisse keine Einschränkungen in Sachen Knie- und Fußraum gibt. Selbst bei voller Belegung aller sieben Sitzplätze schluckt der Laderaum hinter der zweiten Fondreihe noch zwei große Koffer. Werden die beiden hinteren Einzelsitze seitlich weggeklappt, nimmt der NV200 drei zusätzliche Gepäckstücke auf. Neben den beiden seitlichen Schiebetüren hat der NV200 in der Nutzfahrzeugvariante zwei seitlich angeschlagene Heckflügeltüren.
Die Produktion für Europa erfolgt derzeit am japanischen Nissan-Standort Shatai. Das Werk in Barcelona, das aktuell noch auf das neue Modell vorbereitet wird, beginnt Ende 2009 mit der NV200-Fertigung.
Je ein Benziner und ein Diesel stehen antriebsseitig zur Wahl. Der Ottomotor mit 1,6 Liter Hubraum mobilisiert 81 kW/109 PS bei 6.000 U/min und entwickelt ein maximales Drehmoment von 153 Nm bei 4.400 U/min. Der 1,5-Liter-Selbstzünder leistet bei 3.750 U/min 63 kW/86 PS und stellt ein sattes Drehmoment von 200 Nm bei 2.000 U/min zur Verfügung. Ein Dieselmotor mit noch höheren Leistungswerten folgt voraussichtlich im Frühjahr 2010.
„NV200-Kunden werden den neuen Nissan-Kastenwagen schnell als zuverlässiges Arbeitsgerät schätzen lernen“, so Simon Thomas, Senior Vice President für Sales & Marketing bei Nissan in Europa. „Durch intelligentes Packaging können wir ein Fahrzeug mit großem Laderaum bei einem vergleichsweise geringen Platzbedarf anbieten. Die Kombi-Ausführung unterstreicht die Vielseitigkeit des neuen Angebots eindrucksvoll. Mit dem NV200 bewegen wir uns voll auf der Wellenlänge unserer Kunden.“
Busfred hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Busfred versichert hiermit das dieser Anhang frei verfügbar ist, bzw. das Copyright bei Busfred liegt. Sollten Sie einen Copyrightverstoß feststellen, so wenden Sie sich bitte direkt an Busfred. Das Anhängen von copyrightgeschützten Material ist gemäß unseren Regeln nicht gestattet.
04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!
Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powerd bei Y.
|
|
26.09.2009 20:56 |
|
| Der Betreiber des Nissanboards distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Busfred am 26.09.2009 um 20:56 verfassten Beitrag. |
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
| Zitat: |
Original von B11-Gott
Mal ganz im Ernst: Ich find den nicht schlecht. |
Geht.
Sieht aus wie ein Serena oder so...
NO ARU TAKA WA TSUME WO KAKUSU
|
|
26.09.2009 21:08 |
|
| Der Betreiber des Nissanboards distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Kubek am 26.09.2009 um 21:08 verfassten Beitrag. |
|
|
|
|
 |
Das hat Google zum Thread
NV200: Der vielseitige Kleintransporter von Nissan
im Angebot:
|
|
|
Views heute: 19.174 | Views gestern: 187.447 | Views gesamt: 320.232.599
Ladezeit: 0.237 Sekunden :: Queries: 40
|