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dsr_sky

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Freitag, 5. November 2010, 17:39

P11 GT mit Dampf aus nem SR20VE

Hallo allen die hier rein gestolpert sind.

Ich möchte mein Vorhaben ab Frühjahr 2011 vorstellen.

Geplant ist ein P11 GT mit einem SR20VE zu befeuern und aus genanntem Motor noch etwas Leistung heraus zu holen.

Was die Leistung des Motors angeht, erhoffe ich mir eine gewisse Zahl, was am Ende raus kommt, werde ich sehen.

Nun mal zu den geplanten Umbauten am Motor und am Fahrzeug:

Reparaturen/Wartung:

- Motor zerlegen, reinigen, neu abdichten
- Flüssigkeiten erneuern


Tuning:

Motor
- SR20VE
- SR16VE Kolben
- Nismo Thermostat für geringere Öffnungstemperatur
- GReddy MSS Steuerung für die VVL

Zylinderkopf
- Zündkerzen NGK Iridium
- GReddy Nockenwellensteuerung
- 500ccm Einspritzdüsen
- Ein-/Auslasskanäle weiten/polieren
- Kopf 3/10 planen lassen
- Metallkopfdichtung


Abgassystem
- Toyosports Fächer
- Magnaflow 100mm ESD
- 200 Zeller Rennkat

Elektronik
- Blitz R-Vit DataScan
- NisTune Steuergerät

Beleuchtung
- JDM Frontscheinwerfer
- G20 Rückleuchten

Anbauteile
- Camino TE-V Spoiler Heckklappe
- Schwarze Felgen

Innenraum
- Scheibentönung

Fahrwerk
- GTS Dämpfer gekürzt
- H&R Federn


Das wäre mal die Teileliste, so wie sie mir momentan im Kopf herumschwebt. Vor 2012 soll der Wagen nicht rollen, das wäre einfach zu viel des guten.

TÜV auf den Umbau möchte ich gerne machen, inwiefern und mit welchen Teilen es sich realisieren lässt bleibt abzuwarten.

Bei Anregungen eurerseits bin ich gerne bereit diese aufzunehmen bzw. abzuändern. Ob das alles so realisierbar ist, wird sich zeigen.

Soweit, frohes schrauben

dsr_sky
UPDATE:

Am 17. 12 wurde der P11 GT angeschafft, somit kann nun ins projekt gestartet werden ;)

Siehe hier:

sky hat sein traumauto

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »dsr_sky« (12. Juni 2011, 13:58)



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Freitag, 5. November 2010, 17:48

Fox Catback mit Magnaflow :lachwalzen:


dsr_sky

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Freitag, 5. November 2010, 17:50

Zitat

Original von BROH
Fox Catback mit Magnaflow :lachwalzen:


?


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Freitag, 5. November 2010, 18:07

An deiner Stelle würde ich 2,5" verbauen ;)


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Freitag, 5. November 2010, 18:11

Und die Bremse solltest du auch nicht vergessen :D


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Freitag, 5. November 2010, 18:12

Zitat

Original von BROH
Und die Bremse solltest du auch nicht vergessen :D


stimmt :) die vergess ich gern.


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Freitag, 5. November 2010, 18:26

Darf man fragen wieso die SR16VE Kolben?
I am so JDM, my girlfriend is Japanese


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Freitag, 5. November 2010, 18:28

mehr verdichtung und paar mehr ps :perfekt:


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Freitag, 5. November 2010, 18:31

Also sind die SR16VE Kolben höher?
Der Umfang ist ja gleich, deswegen dachte ich die Kolben sind vielleicht kürzer was wiederrum ne Verdichtungsreduzierung wäre.
Deswegen hab ich gefragt weil dadurch ne Verdichtungsreduzierung und dann den Kopf 3/10 planen gab für mich keinen Sinn, aber wenn die Größer sind dann ist es ja ok.
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churchi

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10

Freitag, 5. November 2010, 19:11

Naja, ich würde das Planen ehrlich gesagt lassen wenn ich die höhere Verdichtung schon durch die Kolben ordentlich erhöht wird.


11

Freitag, 5. November 2010, 19:53

N1... geiler Shice! =)
DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge


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Freitag, 5. November 2010, 20:43

Zitat

Original von Kubek
N1... geiler Shice! =)


ich sagte ja, meinem grünen p10 muss ein würdiger nachkomme folgen.

@ verdichtung: ich will mehr! kolben + kopf planen + zusätzlich durch das steuergerät dann (mehr an einspritzmenge)


- Nobbi -

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Freitag, 5. November 2010, 20:55

welchen Kabelbaum nimmst du ?

und

welches Steuergerät ?


dsr_sky

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Freitag, 5. November 2010, 21:04

original kabelbaum vom gt + die greddy steuerung für die vvl steuerung.

steuergerät auch das originale + nistune


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Freitag, 5. November 2010, 21:19

nicht vergessen die DE Sensoren umzubauen ;)

die Abgasanlage solltest du aber noch einmal überdenken ! 2.5 zoll ist min. für den VE.



bin ich mal gespannt und drücke die daumen.


dsr_sky

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Freitag, 5. November 2010, 21:29

wo krieg ich ne 2.5" anlage fürn p11 her? gibts sowas gefertigt?


- Nobbi -

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Freitag, 5. November 2010, 21:39

ist mir nicht bekannt das es eine fertig zu kaufen gibt.

mußt du schon bauen lassen (burdinski , stöber usw. ).


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18

Freitag, 5. November 2010, 22:27

Von MSD aus den Staaten gibt es auch die passende VVL Steuerung und vielleicht auch günstiger und mehrfach erprobt.
Was willst mit so großen Einspritzdüsen bei nem Saugmotor?
Die reichen bis gute 340PS und die wirst du nie mit nem Sauger erreichen ;)
Noch dazu ist die Zersteubung mieserabel weil die Düsen zu groß sind.
Fahr mal die Seriendüsen und mach den Rest rundherum.

Mit den SR16VE Kolben kommst zwar auf eine Verdichtung von 12,5:1 aber erwarte dich keine riesen Leistungssprünge. Peak wird sich nicht viel ändern, aber bei Abregeldrehzahl wird es sich sicher bemerkbar machen.
Bei so einem extremen Saugersetup wird dein 5-Gang Getriebe zu lang übersetzt sein und auch die Gangspreitzung passt nicht mit der Charakteristik zusammen. Das 6-Gang Getriebe würde genau passen, aber hat halt eine Hydraulische Kupplung. Dafür gibt es aus den Staaten auch ein Umbaukit.


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Freitag, 5. November 2010, 23:07

Zitat

Original von White_DevilR33
Von MSD aus den Staaten gibt es auch die passende VVL Steuerung und vielleicht auch günstiger und mehrfach erprobt.
Was willst mit so großen Einspritzdüsen bei nem Saugmotor?
Die reichen bis gute 340PS und die wirst du nie mit nem Sauger erreichen ;)
Noch dazu ist die Zersteubung mieserabel weil die Düsen zu groß sind.
Fahr mal die Seriendüsen und mach den Rest rundherum.

Mit den SR16VE Kolben kommst zwar auf eine Verdichtung von 12,5:1 aber erwarte dich keine riesen Leistungssprünge. Peak wird sich nicht viel ändern, aber bei Abregeldrehzahl wird es sich sicher bemerkbar machen.
Bei so einem extremen Saugersetup wird dein 5-Gang Getriebe zu lang übersetzt sein und auch die Gangspreitzung passt nicht mit der Charakteristik zusammen. Das 6-Gang Getriebe würde genau passen, aber hat halt eine Hydraulische Kupplung. Dafür gibt es aus den Staaten auch ein Umbaukit.


danke für die infos white_devil, sowas kann ich immer gut gebrauchen ;-)


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Freitag, 5. November 2010, 23:21

Ich und ein Kumpel haben selbst ein SR20VE Projekt geplant gehabt.
Inkl 6-Gang Umbaukit, fertigen Kabelbaum, JWT ECU, andere Nockenwellen aber keine N1, etc...deshalb weiß ich da ein bissl bescheid ;)
Aber hier im Forum gibt es ein paar Leute die den Umbau schon durchgezogen haben. Frag bei denen mal an ;)


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