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Onkel_D

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1

Montag, 19. September 2011, 15:37

Probleme mit Automatikgetriebe Almera Tino

Hallo
bei meiner Familienkutsche zickt das Automatikgetriebe in letzter zeit einwenig rum.
Wenn man etwas schneller an eine kreuzung,Ampel usw. ranfährt kurz stehn bleiben muss und weiter kann springt das getriebe,obwohl es auf D stehn bleibt,
kurz in den Leerlauf.
Wenn ich Gas gebe geht die drehzahl kurz hoch und es geht mit quietschenden reifen weiter.

Woran kann das liegen ist es ein Elektrikproblem oder was schlimmeres

Nissan Almera Tino
Baujahr 2006
116.000 KM auf dem Tacho


Danke für die hilfe
gruß Onkel_D


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2

Montag, 19. September 2011, 15:55

Reproduzierbar?

Tritt der Fehler immer auf?

Wie verhält es sich, wenn Du den Wagen ausmachst und neu startest?


Onkel_D

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3

Montag, 19. September 2011, 15:58

es kommt immer vor

fahre zuhause los an der ersten Kreuzung bremse ich und wenn ich gas geben will ist es so als wäre er im leerlauf

habe mal kurz drauf den wahlhebel bewegt und er fuhr sofort weiter


4

Montag, 19. September 2011, 16:03

Wir hatten ähnliches bei unserem Kangoo.

Da war der Schaltschiebekasten im Eimer. Allerdings war es dort so, dass der Fehler nur auftrat, wenn der Wagen kalt war. Nach einem Neustart war es OK.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »B11-Gott« (19. September 2011, 16:11)



Onkel_D

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Montag, 19. September 2011, 16:06

Danke für die antwort

bei mir ist es halt wenn er steht und gleich wieder anfahren soll


feti

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Montag, 19. September 2011, 21:02

Entweder Füllstand der ATF zu niedrig oder Wählhebelseilzug verstellt.

Dies wären die billigen Möglichkeiten...


feti
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Onkel_D

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Dienstag, 20. September 2011, 08:04

okay wird nachgeschaut
mit dem Öl der war erst zur inspektion müssten die eigentlich nachgeschaut haben

aber trotzdem danke für die anteort


coco

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Dienstag, 20. September 2011, 10:48

versuche mal in Fahrstufe 2 zu fahren, ob er das dann auch macht oder ob es nur in 'D' auftritt.
viele Grüße
coco


Onkel_D

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Dienstag, 20. September 2011, 17:34

er macht das nur in D

habe jetzt mal den ölstab vom getriebe gezogen und geschaut und es liegt scheinbar am öl weil es unter minimum ist obwohl er erst in der WKS war.


danke für die hilfe


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Dienstag, 20. September 2011, 18:01

Zitat

Original von Onkel_D
er macht das nur in D

habe jetzt mal den ölstab vom getriebe gezogen und geschaut und es liegt scheinbar am öl weil es unter minimum ist obwohl er erst in der WKS war.


danke für die hilfe


Hat doch heutzutage nicht mehr viel zu sagen...............
3004 / 714


Onkel_D

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11

Dienstag, 20. September 2011, 23:57

ja da hast du leider recht

habe jetzt mal mit nem Kumpel geschaut am Kühler gehen unten die zwei schläuche rein und da ist das eine abgebrochen deswegen auch das öl raus gelaufen ist.

was kostet so ein kühler???


feti

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12

Mittwoch, 21. September 2011, 03:29

Zitat

Original von Onkel_D
ja da hast du leider recht

habe jetzt mal mit nem Kumpel geschaut am Kühler gehen unten die zwei schläuche rein und da ist das eine abgebrochen deswegen auch das öl raus gelaufen ist.

was kostet so ein kühler???


Wie wärs damit?

ebay-Artikel:

eBay-Art.-Nr.: 380363327835


Wäre für ´nen 1,8 Liter (oder hat deiner 2,0 ?) mit Automatik.


feti
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Jahr1: 27.770 km, Jahr2: 27.413 km, Jahr3: 26.277 km, aktuell 231.807 km


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13

Donnerstag, 22. September 2011, 10:54

kfzteile 24 hat auch welche drin für einen guten preis


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