Neue Karre

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 11.872 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von J-50.

  • jetzt wo ich arbeitsmäßig ne längere strecke jeden Tag zulegen muss leider, musst ich mich leider von meinem schönen P10 trennen, da dieser leider viel zu viel im Stadtverkehr verbraucht, zumindest für mich.


    Daher musste ein ganz neuer her^^


    Leider kein Nissan mehr, da der neue Micra bissl gay aussieht wie ich finde, deswegen ist es ein Hyundai Getz geworden, 1.1 Hit.


    Also heute alles unterscdhrieben und so und in 2 wochen hab ich ihn ca^^



    joa echt schade der primera war mir immer treu und ist ein top auto und nun geht er wohl nach afrika -.-


    :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:



    edit: Das ist nur ein Beispielfoto, ich hab nen schwarzen bestellt^^

  • Zitat

    Original von blackphill
    stimmt, der sieht ja viel männlicher aus omg :rolleyes:


    find ich schon ja aber geschmäcker sind ja verschieden^^


    gibt auch männer die stehen auf rosa und so zeugs hehe :D

  • Erstmal schön, dass Du ein Lebenszeichen von Dir gibst! :eek:


    Wenn er Dir gefällt, dann ist doch alles gut! Du musst ja die Bunnys in der Kiste abholen! :D


    Das Du Nissan den Rücken zudrehst, dazu sage ich jetzt mal nichts, denn ich kann es ja bekanntlich verstehen! :D *duckundweg*

  • Zitat

    Original von LosJochos
    Das Du Nissan den Rücken zudrehst, dazu sage ich jetzt mal nichts, denn ich kann es ja bekanntlich verstehen! :D *duckundweg*


    zu verstehen ist das auf jeden fall. aber wer nen micra als gay bezeichnet und sich dann sone karre kauft... :wink:

  • So ein Unfug!


    Der P10 mit 2.0 - Liter-Maschine läßt sich auch im Stadtverkehr mit einem Verbrauch von 8-9 Litern fahren.


    Jetzt lass mal den Getz 6-7 Liter im Stadtverkehr verbrauchen.


    Gehen wir von einem Kaufpreis von (billigestes Modell) 11.000 Euro aus.


    Gehen wir weiter davon aus, dass der Literpreis für beide Modelle (Super und Normal sind ja weitestgehend preislich angeglichen) bei 1,35 Euro im Mittel liegt.


    Verbrauch P10 9 Liter auf 100 km. Spritkosten also 12,15 Euro auf 100 km.


    Verbrauch Getz 7 Liter auf 100 km. Spritkosten also 9,45 Euro auf 100 km.


    Differenz: 2,70 Euro auf 100 km.


    11.000 teilen wir jetzt durch diese 2,70 Euro und kommen auf gerundete 4074. Das multiplizieren wir mit 100 und kommen auf: 407.400 km.


    Du investierst also jetzt 11.000 Euro für ein neues Auto vor dem Hintergrund, Spritkosten sparen zu wollen. Gehen wir davon aus, dass (Stand heute) der P10 bezahlt und nicht reparaturbedürftig ist.


    Dann müßtest Du mit dem Getz also über 400.000 km fahren, bevor Du den ersten Cent gespart hast.


    Eine absolute Milchmädchenrechnung.


    Anders sieht es nur aus, wenn der P10 sowieso weg muß, weil er kaputt und eine Reparatur nicht mehr wirtschaftlich ist.


    Sorry, aber mit dem Kauf schießt Du Dir ein riesiges Loch ins Knie.


    Noch schlimmer sieht es aus, wenn der Getz noch ein wenig brauchbare Ausstattung haben soll. Dann sind die 11.000 Euro Grundpreis schnell mal bis 15.000 gestiegen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    ...Yeti :love:

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Zitat

    Original von Kubek
    ...Yeti :love:


    Ja, ich liebe Dich auch! :D


    Erwähnte ich übrigens, dass unser Nachbar seinen Hyundai (allerdings einen Carens) abgestoßen hat, weil die Karre soff, wie ein Loch???


    Btw.: P11 TS, 2.0 Liter, 150 PS, Karlstein - Hamborch und zurück mit Durschnittsgeschwindigkeit 113 km/h laut BC und einem Verbrauch von 8,2 Litern! Erzähl mir einer was vom Spritsparen. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Naja. Zumindest ist der Getz unauffälliger - in Punkto Qualität - als der nicht rühmliche K12.


    Dafür ist ein Getz ein nahezu unverkäuflicher Gebrauchtwagen. Den verramscht man nur über den Preis.


    Als Beispiel:


    Hatte im vergangenen April einen H.Getz aus 09/2004 auf dem Hofe stehen. 5trg. mit allem Schnipp und Schnapp.


    Aber glaub mal nicht, dass da einer für die (lt. DAT realen) 4900,-€ beigegangen ist...


    Egal.


    Viel Spaß mit Deinem Blech/Plastik Schlaglochsuchgerät. :Bier:


  • Elfe! :love:


    *Elfe zu einem flotten Dreier mit Kubek überreden will* :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Um die Milchmädchenrechnung nochmal aufzunehmen: Steuern und Versicherung hast Du nicht mitkalkuliert, also brauch er dann nur 300.000 km fahren!? ;)


  • Die Differenz bei Steuer und Versicherung ist nicht soooo groß. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Wie dem auch sei, er hat sich entschieden und nun muss er mit seiner Entscheidung leben! Und so wünsche ich Ihm eine gute Fahrt!


  • Die wünschen wir ihm natürlich alle - wohl wissend, dass man mit so einem Hobel nicht gut fährt, wenn man einen P10 gewohnt ist. :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Also ich weiß nicht in was für einer stadt du wohnst aber auf meinem arbeitsweg in hamburg schluckt er nun mal gut.


    was versicherung & steuern angeht is der getz um einiges günstiger, ist zudem umweltfreundlicher.


    ja klar ich bin meinen p10 gewohnt und werd ihn auch ganz dolle vermissen :/


    ansonsten: ne er war nicht repersturbedürftig, war erst frisch bei der inspektion und alles i.o..


    naja und zu dem plastik blech gelaber: is wohl bei jeder karre so oder? -.-

  • ich sag es ungern aber yeti hat absolut recht.... :D wozu nur ??? ich wäre nie von dem primera auf so nen hyundai umgestiegen.. und so viel umweltschonender ist der bei dem was du fährst auch nicht.. glaub mal nicht das das die welt aus macht...

    Flankmaster (22:01):egal hauptsache essen

  • Vorab ,ich wünsche dir allzeit gute Fahrt!!


    ABER:


    Ich habe es zutiefst bereut meinen P10 abgestoßen zu haben.Obwohl ich in ein komfortableres Auto umgestiegen bin.


    Wenn an deinem P10 nichts zu meckern war,Spritverbrauch außen vor,verstehe ich die Entscheidung nicht. Steuer mit KLR 147€ der Getz dürfte so bei 75€ liegen.




    An der Tanke kommt dir die Ersparnis bestimmt hoch vor,aber die 11000€ musst du erstmal herausfahren ......ich verweise gern auf Yetis Rechnung.


    btw. mein P10 hat in der Stadt (Ballungsraum) um die 11 Liter gefressen,allerdings hatte er wohl einen Defekt,der dazu führte.


    Vorher hab ich ihn in der Stadt nicht über 9 Litern gefahren....



    Trotzdem nochmal,ALLZEIT GUTE FAHRT!!!

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Kleines Update nach fast 4 Jahren mit dem Hyundai:


    Ist ein robustes und Zuverlässiges Auto und hatte noch nicht eine Panne.


    Nun, brauch ich aber zwecks Familienzuwachses wieder ein großes Auto, am besten ein Kombi oder Van, am liebsten wieder ein Nissan, bloss welchen?


    War die Tage mal bei nem Händler und die wollen mir für den Hyundai 2000 € im ankauf geben?!^^

  • Ich schau mir nacher mal nen Kia Carens an.


    edit: gekauft, leider hatte nissan nix passendes für mich, der note war nicht mein fall.