Indicator Lights Module

Es gibt 87 Antworten in diesem Thema, welches 22.255 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von socrates.

    • Offizieller Beitrag

    Also als ich eben bei ebay die Indicator Lights Module entdeckt habe:
    [ebayartikelnummer]290198329130[/ebayartikelnummer]


    und dann diesen Satz da gelesen habe:
    Der Standlichtmodus erfolgt hier über eine aufwendige Elekronikschaltung


    der sich zwar auf die "Pro-Version" bezieht habe ich mir mal ganz kurz Gedanken gemacht und das was im Anhang ist sollte die ganze Schaltung sein die als Indicator Lights Module angeboten wird


    Also 2 Dioden, sollten schon Leistungsdioden sein, erstens das die halten und 2. wegen der Wäre


    Und noch 1 Widerstand welcher auch ein Leistungswiderstand sein sollte wegen der Wärmeentwicklung


    Den Widerstand müßte man noch schnell ausrechnen


    Oder was sagen die anderen Elktroniker dazu ?

  • der R sollte ca 3,5ohm haben und ca 15Watt leistung verbraten können
    aber ob die Blinkerlampe bei 6-7V noch leuchtet kann ich nicht sagen
    Dioden sollten ca. 2A aushalten


    bei der Basicmodulvariente ist bestimmt nichts anderes drin

  • :Bier:


    Also die wiedersände die ich drinne habe sind


    R= 5 ohm
    P 7,5 Watt


    und die Sperdioden weis ich jetzt grade nicht mehr

    Frauen sind wie gute Motoren, sie passen sich jedem Kolben an, sind selbstschmierend und haben alle 4 Wochen einen Ölwechsel

  • ich hab mal vor jahren ebay dinger gekooft... kann ja mal ausmesser was die fürn wiederstand verwendet haben


    -> auf jedenfall ein nen leistungs mäßig sehr knapp bemessenen... die werden sau heis die module

  • LöööL hab die Oben genannten werte für meine wiederstände genommen :clown:


    Und warm werden die auch extrem :stichel: aber passt schon
    Brauch nur noch 2 speerdioden :wand:

    Frauen sind wie gute Motoren, sie passen sich jedem Kolben an, sind selbstschmierend und haben alle 4 Wochen einen Ölwechsel

  • mal was anderes... gibt eigentlich irgent ne möglichkeit... blinker mit US standlich funktion eintragen zu lassen? so das ich damit legal rumdüsen kann? (ein mängelschein hab ich wegen den dinger schon bekommen ein zweiter wär nich so gut... :rolleyes:)



    @Jens... deine schaltung haut schon hin (zwecks den fragezeichen daran)


    -> noch ne überlegung... statt nem wiederstand könnte man doch auch ein poti nehmen... -> regelbare helligkeit des blinkerstandlichtes


    @böhser almi... hab noch nen ganzen packen dioden da... aber k.a. was die für daten haben sind noch DDR produkton (im schulunterricht mal mitgehen lassen :rolleyes: ) sind relativ groß sollten also auch was aushalten.. zumindest funzen die dinger an meim innenlicht dimmer ganz gut

  • Lars :post:




    Jens geanu so sieht meine schaltung auch aus nur das halt noch 2 dioden fehlen.
    Imoment leuchten bei mir alle blinker :clown:


    Glaube nicht das man sowas eingetragen bekommt :tml:

    Frauen sind wie gute Motoren, sie passen sich jedem Kolben an, sind selbstschmierend und haben alle 4 Wochen einen Ölwechsel

  • Da ist es ja auch original verbaut grinz
    Oder is dein almi aus ami land :clown:
    Gibt immer ein weg das einzutragen löööl
    :Bier:

    Frauen sind wie gute Motoren, sie passen sich jedem Kolben an, sind selbstschmierend und haben alle 4 Wochen einen Ölwechsel

  • Zitat

    Original von BÖHSER ALMI
    Da ist es ja auch original verbaut grinz...


    jo... aber normalerweise müssen amibuden umgerüstet werden für deutsche straßen... aber einige dürfens behalten

  • Da gibts sicher wieder sonderregellungen


    Aber ich würd sagen erstmal


    :btt:

    Frauen sind wie gute Motoren, sie passen sich jedem Kolben an, sind selbstschmierend und haben alle 4 Wochen einen Ölwechsel

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von PsycoFun
    ich hab mal vor jahren ebay dinger gekooft... kann ja mal ausmesser was die fürn wiederstand verwendet haben


    -> auf jedenfall ein nen leistungs mäßig sehr knapp bemessenen... die werden sau heis die module


    jo das ist ja das was ich schon vermutet hatte, da braucht man dann schon nen vernünftigen Resistor :D :D :D


    @ BÖHSER ALMI


    warum sollten da 4 Dioden drin sein ?
    oder ist 1 Modul für beide Seiten ausgelegt ?


    dann wäre das schon klar das da dann 4 Dioden drinn sind


  • Habe Pro seite ein Wiederstand drin.
    So das licht was vom Standlicht kommt, ist mit der einen Diode gespeert und zurück vom blinker natürlich auch so wie auf deiner zeichnung!!
    Sonst leuchten Alle deine Blinker am audo dezent mit so wie bei mir grade!!!

    Frauen sind wie gute Motoren, sie passen sich jedem Kolben an, sind selbstschmierend und haben alle 4 Wochen einen Ölwechsel

  • Also wenn ich mir diese Schaltung so ansehe, muss ich sagen die erfüllt nicht ihren zweck. Denn es sollte ja so sein, dass Die blinker auch dann anfangen zu blinken, wenn das standlich eingeschaltet ist. Ind diesem Fall Blinken die aber nur bei Standlicht aus. BZW sie werden Hell und etwas dunkeler, aber das ist sicherlich auch nicht Sinn und Zweck.

  • Zitat

    Original von Gorden_N15
    Also wenn ich mir diese Schaltung so ansehe, muss ich sagen die erfüllt nicht ihren zweck. Denn es sollte ja so sein, dass Die blinker auch dann anfangen zu blinken, wenn das standlich eingeschaltet ist. Ind diesem Fall Blinken die aber nur bei Standlicht aus. BZW sie werden Hell und etwas dunkeler, aber das ist sicherlich auch nicht Sinn und Zweck.


    so funzen aber auch die ami blinker... und die module die ich drin hab auch.
    aber kannst gern ma ne schaltung vorschlagen wo das dann so klappt ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gorden_N15
    Also wenn ich mir diese Schaltung so ansehe, muss ich sagen die erfüllt nicht ihren zweck. Denn es sollte ja so sein, dass Die blinker auch dann anfangen zu blinken, wenn das standlich eingeschaltet ist. Ind diesem Fall Blinken die aber nur bei Standlicht aus. BZW sie werden Hell und etwas dunkeler, aber das ist sicherlich auch nicht Sinn und Zweck.


    die blinken doch auch wenn das standlich an ist, nur fallen wie der in der auktion beschrieben hat aber nur auf die 50% leuchtkraft ab


    also ich sehe da kein problem drinn das es nicht funktioniert


    wenn die beim blinken ganz ausgeheen sollen dann muß man die schaltung noch erweitern, entweder per relai welches öffnet wenn blinkerstrom kommt mit abfallverzögerung wie viktor schon sagte oder mit transistor und abfallverzögerung


  • naja man könnte an die signalleitung gehen die von blinkerhebel zum blinkgeber gehen und damit ein relais oder nen transi ansteuern der dann auf der entsprechenden seite die standlicht funktion wärend des blinkvorgangs unterbricht.. also die verbindung zwischen standlicht und US-Blinkermodul


    EDIT:

    Zitat

    Original von ViktorVF
    ohne Zusätzlichen Signal, ob blinker an oder aus geht es nicht, oder man nimmt einen Abfallverzögerten Relais. :idee:


    also laut n15 schaltplan gaeht vom Blinkerhebel jeweils eine signalleitung zum blinkgeber.. und die eben anzapfen.... in wie weit das auf andere modele übertragbar is k.a. aber dürfte auf jeden beim N14 N15 K11 P10 P11 usw funtzen