Jetzt auch ein Projekt hab!

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 5.050 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fcpommes26.

  • Jaaaa... denke brauch da nich all zu viel zu sagen, der eine oder andere wird die Bilder bereits gesehen haben für alle anderen hängen sie unten noch mal dran.


    Habe mich nach langem Ringen entschieden den kleinen wieder fit zu machen. Soooo schlimm ists ja nu nich! :evil:


    Da ja nun vorn eh schon mal alles platt is kam mir der Gedanke den kleinen beim Wiederaufbau etwas moderner zu gestalten, sprich Facelift.
    Jetzt aber noch mal ein paar Fragen dazu.
    Was wurde beim FL an der Front geändert? Mal abgesehen von Scheinwerfern und Stoßfängern. Reicht es an sich den neuen Schloßträger einzuschweißen, andere Halter für die Stoßfänger und dann zusammenbauen? Oder wurden die Kotflügel auch verändert?

  • Hi,
    der Kotflügel wurde an 2 Stellen verändert:
    1. Anformung an den Scheinwerfer vorne
    2. Ausschnitt/Loch für den seitlichen Blinker im Kotflügel


    Aber mal ernsthaft: das hast du nicht wirklich vor, oder? Die ganze Karre wird doch vermutlich komplett verzogen sein!


    EDIT:
    oh moment, der ist nur ausgeschlachtet, oder? gar kein Unfallwagen. Danns ists natürlich was anders. Hast du den Motor un dden ganzen andern, unwichtigen Kram denn noch, der da fehlt?

    Einmal editiert, zuletzt von mav83 ()

  • Das mit dem Blinker war bekannt, wußte jetzt nur nich wegen den Scheinwerfern...


    Aber mal ganz ernsthaft, habe ich wirklich vor! Denn verzogen ist er nicht wirklich. Ist vorn am Längsträger etwas (s. erstes Bild) gestaucht und das Radhaus etwas gefaltet. Der Längstrager läßt sich auf der Richtbank wieder ziehen. Und das Stück am Radhaus kommt neu rein. Dann nen neuen Schloßträger und gut is.


    Aber der ist nicht ausgeschlachtet, dat is meiner (Unfallwagen). Motor usw ist natürlich alles noch da und läuft, weil er nichts abbekommen hat. Habe ich halt nur wegen richten und schweißen ausgebaut.
    Fehlen an sich nur die Blechteile, Scheinwerfer usw.


    Und daher meine Frage, da eh ein neuer Schloßträger rein muß, ob ich ihn dann aufs FL gleich umbauern kann... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von fcpommes26 ()

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    [OFFTOPIC]...K12 ??? ...[/OFFTOPIC]


    Ja tschuldjung! :D
    hab ich auch schon gemerkt, kriegs nur irgendwie nich geändert... :will-u-understand:

  • musst den ersten Beitrag editieren. dann kanst duauch das Subjekt ändern.. glaub ich

  • Zitat

    Original von the_driver1988
    musst den ersten Beitrag editieren. dann kanst duauch das Subjekt ändern.. glaub ich


    hab ich schon probiert aber entweder gehts echt nich oder i bin nur zu plöd... :heul:

  • Hay


    Das freut mich total das du den k11 wieder aufbaus.


    Ich würde sagen das du die Kotflügel mit machen musst,weil die scheinwerfer Größer und runter sind.
    Schloßträger denkmal schon weil der Facelift ja andere Scheinwerfer Halterung hat.


    Viel spass beim Wiederherstellen des K11.


    Mfg

    Schlachte Nissan Micra K10 und hab einige K11 sachen da

  • Guck mal was ich hier gerade bei Ebay gefunden habe.[ebayartikelnummer] 110217986918[/ebayartikelnummer]


    Vielleicht ist dir ja damit geholfen???

  • Passiert hir noch was??????
    Was ist aus dem Micra geworden???


    Ich wollte mal fragen ob das was fcpommes26 vor hat, auch andersrum machbar iss???
    Also das Facelift Modell auf vor Facelift umzubauen.
    Kann mir da jemand sagen ob das machbar iss und was ich dafür alles ändern muss??
    Ausser: Schlossträger, Kotflügel, Haube, Grill, Stossstange, Scheinwerfer.
    Das muss ich ja auf jeden fall ändern.
    Oder hat das jemand schonmal gemacht oder versucht???


    Gibt es jemanden aus Oberhausen, oder nähe, mit einem Facelift, der sich bereiterklärt sich mal mit mir zu Treffen und die Fronten zu vergleichen, und eventuell ein paar teile abzubauen??

  • HaY


    Hier passoiert noch was :D



    Ich glaub schon wenn du den Frontrahmen mit änders.

    Schlachte Nissan Micra K10 und hab einige K11 sachen da

  • Nu gloor passiert hier noch was! :D


    Der ursprüngliche Gedanke, den Micra auf FL umzubauen, wurde zwischenzeitlich jedoch verworfen.
    Hatte ein Frontgerüst bestellt, welches bis Modelljahr ´03 angegeben war. Dort passte jedoch der Scheinwertfer ab ´00 nicht rein. Nach einigen Telefonaten hat sich dann rausgestellt, dass das entsprechende Frontgerüst von Nissan noch nicht freigegeben ist.
    Bei Nissan erhältlich für 237€, eins von ebay bis ´00 liegt bei max 50€. Lohnt sich dann nich wirklich, von daher bleibts beim alten Aussehen.


    Folglich ist eben wieder warten angesagt, bis das alte Frontgerüst wieder da ist...

  • Können ja tauschen! :lachwalzen:
    Nee Scherz.
    Bekomme den neuen warscheinlich erst nach dem Sommer.
    Hoffe das ich jemanden finde der mir die Motorhaube und die
    Kotflügel und den ganzen kram vom Facelift abkauft.
    Aber bis dahin vergeht noch viiieel Zeit. :D

  • Bisher nich viel passiert aber hier mal ein paar Bilder für die, die es interessiert.
    Da durch meinen Unfall ein Teil des Radhauses vorn krum is hab i mich bei Nissan mal schlau gemacht, was das entsprechende Blech kosten würde um es neu einzuschweißen. Die wollten stolze 230€ haben - natürlich zu teuer. :will-u-understand:
    Folglich hab ich mir einen Querträger eines Micra organisiert und nach und nach alle Schweißpunkte aufgebohrt bis ich das entsprechende Blech in der hand hatte.
    Soweit Stand der Dinge. Siehe Bilder in Anhang.
    Demnächst werd ich das Blech bei meinem raustrennen und und dann das heile wieder einschweißen...
    Fortzetzung folgt... Irgendwann... :D

  • Das Thema hier nach laaaaaaaaaaaaanger Abstinenz mal wieder pushen will für die die es interessiert.


    Alle die hier Einbauanleitungen für 300PS Motoren oder Beispiele für Verschlechterung des eh schon bescheidenen Leistungsgewichts durch Extremverspoilerung oder 285er Reifen in 20" suchen sind hier jedoch falsch.


    Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, halte ich am Micra für Schwachsinn - was aber immer im Auge des Betrachters liegt. :D


    Nachdem der Kleine nun fast 2 Jahre zerlegt inner Halle eingestaubt ist habe ich mich mal aufgerafft und angefangen meinen Unfallschaden wieder zu richten und ihm eine kleine Rostkur zu verpassen, was den Unterboden, die Radhäuser und die 2 kleinen Löcher im Schweller angeht die ich gefunden hab. Also keine Komplettrestauration oder so...


    Aus Spass an der Freude is eben noch ein Einarmwischer in Arbeit, aber dazu später. Ich häng nur mal ein Foto an wie es denn aussieht.

    3 Mal editiert, zuletzt von fcpommes26 ()

  • Hay


    Toll das du den Micra nicht abgibs und den wieder aufbaus.


    Cool das du auch mal wieder online bist :)


    Bei mir steht auch was am micra an :)


    Mfg

    Schlachte Nissan Micra K10 und hab einige K11 sachen da


  • Hab ich doch gesagt das ich den wieder fertig mache... :stichel:
    Hatte lange Zeit keinen Bock was dran zu machen und dann ist er irgendwann in Vergessenheit geraten. Am Nachfolger war jetzt der TUV wieder fällig und dann hab ich mich selbst erchrocken das schon 2 Jahre ins Lang gegangen sind. :wow:
    Also war aufraffen und reinklotzen angesagt...
    Aber schön zu sehen das nich nur ich dem K11 treu geblieben bin und hier noch viele Bekannte zu finden sind! :Bier:


    Zitat

    Original von socrates
    Den wischer hast du doch von einer C-Klasse geklaut


    fast... der is von nem W124 geliehen :D so mit Hub-Dingens, weis gar nich ob die C-Klassen dat auch ham...