NCAP Crashest/Airbag Rückruf

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 30.687 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von funracer.

  • Mahlzeit zusammen,


    heute kam von Nissan die Aufforderung zum Werkstattbesuch. Die Front-Airbags bzw. deren Steuergerät sollen überprüft werden. Betroffene Besitzer werden angeschrieben.



    Gruß Frank

    • Offizieller Beitrag

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hatte bis jetzt bei jedem Rückruf eine Einladung im Kasten.


    Obwohl meiner nicht von allen Fällen auch wirklich betroffen war.


    Schätze mal, das wird auch dieses mal nicht anders sein.


    Nissan kann offensichtlich nicht wirklich die Chargen eingerenzen, die betroffen sind, oder will es nicht. :mmmm:

  • Zitat

    Original von bildertattoo
    Hallo Leute,
    Also ich fahre nun auch seit dem 17.01.08 einen Nissan Navara D40, und habe die Rückrufmitteilung auch letzte Woche bekommen.


    Wann ist deiner gebaut worden?

  • Gute Frage laut HSN und TSN beim Schein kommt 06, 07 oder 07/08 in Frage. Und da ich mit der FIN nichts anfangen kann..... Erstzulassung war 16.01.08. eigentlich hätte ich ihn ja früher bekommen sollen... also denk ich mal es is´n 07.

    • Offizieller Beitrag
  • Bin auch betroffen.. Baujahr Nov '07.
    Mein freundlicher meinte da meiner der Erste ist dem er dann ne neue Software drauf spielt will er meinen nen ganzen Tag da behalten... er meinte also einen Tag hin bringen und nächsten dann wieder abholen... is schon bisl lang.... steht mir dann eigentlich ein Leihwagen zu? so von wegen lange warten und so? Dauert ja sonst nur 1,5h...

    Haben ist besser als brauchen!


    :bier2:

    Einmal editiert, zuletzt von robgun ()

  • Also das Update dauert so ca. 30 - 45 min. ;)


    Hab gestern 2 Stück programmiert und es geht relativ schnell.
    Kann man ohne weiteres drauf warten.


    MfG Sven

  • Also ich könnte mich über die Sicherheit nicht beschweren im D40 hatte bei 160km/h einen Frontaufprall mit anschließendem Überschlag mit fünffacher Rolle Seitlich.


    Und außer Nasenbluten war nichts passiert.

  • Würde mal abwarten was der Test nach neuer Softwareeinspielung ergibt.


    Sollte aber vorab getestet sein, und somit unentschuldbar für Nissan :will-u-understand:


    Zitat

    Nissan Navara wird nachgetestet
    Das getestete Navara Modell 2008 wurde aufgrund des Airbagproblems von Nissan zurückgerufen, um ein Software Update für die Airbag Steuerung einzuspielen.


    Um die Wirksamkeit des Software Updates durch Euro NCAP bestätigen zu lassen, hat Nissan dem Euro NCAP Anfang Februar 2008 einen Navara mit der modifizierten Airbag Steuerung für einen erneuten Test zur Verfügung gestellt. Die Testergebnisse werden veröffentlicht, sobald diese vorliegen.

  • Zitat

    Original von josefhof
    Also ich könnte mich über die Sicherheit nicht beschweren im D40 hatte bei 160km/h einen Frontaufprall mit anschließendem Überschlag mit fünffacher Rolle Seitlich.


    Und außer Nasenbluten war nichts passiert.


    Ich bin mir sicher das Du mittlerweile 2 Geburtstage feierst :eek:

  • Das schlechte Abschneiden beim NCAP kam durch eine verzögerte Auslösung des Airbags. Der Mangel betrifft nur die Fahrzeuge der Modellreihe 2008 und wurde von Nissan sofort in der Produktion geändert. Der Fehler wurde mittlerweile in einer Rückrufaktion bei allen betroffenen Fahrzeugen behoben.


    Beim neuen NCAP-Test bekam der Navara 3 Sterne. Dies wird aber erst am 26. März 08 veröffentlicht.

  • Ja aber Chrissy.: ursprünglich hatte er 1 Stern und auf Grund der hohen Verletzungen haben Sie den einen Punkt auch noch gestrichen!


    lg