Radioaustausch 300ZX

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.105 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von thesicdoom1969.

  • Hi Leute,
    habe mich die TAGE daran gemacht das Bose PP-9528L Kassetten-Radio auszubauen und gegen ein Blaupunkt DAB zu ersetzen, dass ich hier noch rumliegen hatte.
    ISO-Adapter und Antennen-Adapter hab ich mir besorgt, anschließen kein Problem.


    Jetzt hab ich nur ein Problem: Es kommt kein Sound aus den Boxen. Verbaut ist ein Bose-System bestehen aus zwei Front-Lautsprechern in den Türen und zwei Lautsprechern im Kofferaum. Der 300ZX ist Baujahr 92 US VERSION.


    Hat einer ne Ahnung woran es liegen könnte, dass kein Sound aus den Boxen kommt?
    Wenn ich das alte Radio wieder anklemme, geht alles. Das neue Radio lässt sich anschalten, bekommt Empfang, nur die Boxen wollen nicht.


    Jemand eine Idee?

  • Es kann sein, daß das System ein aktiv System ist, so wie es auch Audi verbaut. Dann benötigen due einen Adapter, damit die Boxen angesteuert werden. Hatte ich auch im Audi das Problem. Der Adpter kostet ca. 70,- €

  • Du musst noch den Remotedraht des Verstärkers anschliessen, sonst tut sich da nichts.
    Besser wäre gleich alles raus zu reissen, und was besseres einzubauen. Der Bosekrempel klingt schrecklich.

  • Ja das mit dem rausreißen kommt an die reihe wenn ich mal wieder bissl mehr Geld auf der Kante hab. Hab das Problem allerdings gelöst, sehr simpel und ohne 70 euro adapter.


    Hab mal die Kabel an den Boxen hinten ausgemessen und festgestellt dass der Vorverstärker, der an jeder Box dran ist kein Salz mehr bekommt. Hab mir also ein Kabel gelegt und einen der Verstärker mit Salz versorgt. Da die anscheinend alle in reihe geschaltet sind, hat das eine Kabel gereicht. Funzt einwandfrei nun. Und meine Rolle Kabel hat 4 euro gekostet ;)


    Trotzdem danke für die Antworten.

  • Hi, weiß nicht ob en neues Thema besser wäre aber eigentlich passt es ja hierher.

    Hat jemand Erfahrung mit Lautsprechern, also Bessere und modernere. Die Maße sind ja so an sich kein Problem da man diese ja messen kann. Aber ich wollte ein System besorgen mit externen hochtönern und frequnzweiche. Kann da jemand was gutes empfehlen?

    Vielen Dank im voraus.

    Frei geboren zu werden ist Schicksal, frei zu leben nicht, und frei zu sterben das ist Pflicht.