Turbo Projekt, jetzt gehts Los

Es gibt 212 Antworten in diesem Thema, welches 62.938 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

    • Offizieller Beitrag

    Martin&Basti, trotzdem Respekt!!! Fährt sich sicher übelst gierig euer B12 Turbo. Wenn man überlegt, dass ihr eher aus überholten Ersatzteilen das Coupe aufgebaut habt ist das echt ne super Leistung. Ich würd mich aber dennoch freuen, wenn ihr nächstes Jahr mit nem standfesten großen Turbo und anderen Accessoir den Spieß mit dem weißen GTI-R umdreht. Da fallen einem dann sicher die Augen vor Verblüffung raus.


    Gruß,
    Manne.
    (PS: Hab gestern den Fehler für meinen Leistungsverlust gefunden. War doch die Benzinpume. Nun hat sich ne Walbro in meinem Tank eingenistet und die Probefahrt gestern Abend im GTI-R war endlich mal wieder Spaßbringend. Problem erkannt-Problem gebannt!)

  • Zitat

    Original von RottenSon667
    war das n gti-r? oder hattet ihr probleme?


    Jop das war n GTI-R :rolleyes:
    oder denkst du der sitz zum spaß auf der rechten seite :P


    Zitat

    Original von N14_Manne
    Martin&Basti, trotzdem Respekt!!! Fährt sich sicher übelst gierig euer B12 Turbo. Wenn man überlegt, dass ihr eher aus überholten Ersatzteilen das Coupe aufgebaut habt ist das echt ne super Leistung. Ich würd mich aber dennoch freuen, wenn ihr nächstes Jahr mit nem standfesten großen Turbo und anderen Accessoir den Spieß mit dem weißen GTI-R umdreht. Da fallen einem dann sicher die Augen vor Verblüffung raus.


    Gruß,
    Manne.
    (PS: Hab gestern den Fehler für meinen Leistungsverlust gefunden. War doch die Benzinpume. Nun hat sich ne Walbro in meinem Tank eingenistet und die Probefahrt gestern Abend im GTI-R war endlich mal wieder Spaßbringend. Problem erkannt-Problem gebannt!)


    Nächstes Jahr Speednation mit großem Lader Sunny B12 Turbo > GTI-R :hi:


    Schön das du deinen Fehler gefunden hast wegen dem leistungsverlust,
    jetzt wöllt ich gern mal mitfahren beim nächsten Treffen :eek:
    (hab ja theoretisch einmal mitfahren gut ;)

    • Offizieller Beitrag

    GTI-R < Turbo B12 rockt total!!! Altes Auto gegen noch älteres Auto. Wird spannend. Ich lass mir bis nächstes Jahr auch was einfallen wegen Leistungszuwachs. Die Pumpe ist erstmal vorbereitet ;) Boost Controller, offener Luftfilter, 3" Abgasanlage und FMIC legen dann noch die Grundlage für den Rest.


    Japan All Stars hab ich mir freigehalten und bis dahin kommt noch das Speaker System und die Power Folding Mirrors ran. Macht zwar nicht schneller, aber JDM'er!!! Der Flare hat es sich schon im Beifahrerfußraum gemütlich gemacht :hi:


    Biste am WE in Heidenau?


    Cheers und bye...


  • Hehe, da bin ich ja mal gespannt, haben ja auch noch einige spielereien da um rumzuprobieren bei den nächsten events ;)


    Die JDM Teile sind auf jeden fall der hammer :perfekt:


    Ich bin das WE nicht in Heidenau, wir wollen morgen abend zum Eurospeedway Lausitz wenn das wetter passt, da ist ne Viertelmeile veranstaltung, Sven will auch mit und wenn du lust und zeit hast kann man sich ja was ausmachen.....



  • jaaa, total! ich vergaß dass rechtslenker prinzipiell 220ps und allrad haben. ich muss unbedingt den coolen pinken p11 aus dessau finden, jetzt wo ich weiß dass das wirklich so ist. danke für die wahnsinnige erleuchtung :rolleyes:

  • ich kanns vertragen. sonst wär ich etwas unsachlicher geworden. gehts hier mit dem projekt eigentlich weiter?

  • Naja der Hybridlader geht demnächst zum instandsetzer, bekommt da neue Lager und eine neue Welle. Wenn der Lader wieder soweit neuwertig ist wollen wir das Coupe nochmal anmelden und unsere Steuergeräte testen, haben ja nun genug zur auswahl...


    Haben jetzt auch endlich ein "gutes" Fahrwerk verbaut, haben H&R Federn und Rote Koni Patronen verbaut.

  • Hallo


    habe gerade zufällig diese interessante lektüre zum B12 Turbo gelesen, ich habe das auch nämlich vor, wann genau weiss ich leider noch nicht aber möchte mir mal so langsam alle einzelteile anschaffen.
    Wie ich sehe habt Ihr da sehr erfahrung, habt Ihr da einige Tipps für mich für den anfang, habe meinen Sunny b12 GTi jetzt etwas mehr als 1 Jahr erst und seitdem habe ich un unterbochen an dem Wagen geschraubt, sodass ich bis auf den Motor den Wagen sehr gut kenne, nun möchte ich anfangen den motor so richtig kennen zulernen an somit auch mal sofort einen Turbolader einbauen( inbegriffen alle anderen umbaumassnahmen), ich bin auch so ein verrückter Tuningfreak, jedoch nur intressiert an alten Autos, die neuen intressieren mich nicht. :O
    Und was ist aus eurem B12 Turbo geworden der letzte Eintrag ist ja schon einige Monate her?


    Mfg Buijk Kevin aus Luxembourg :Bier:

    B12 solls sein
    1,6l 16V GTI
    1,8l 16V GTI
    und ab gehts

  • Hey Martin,


    Echt Geiles Projekt.


    Hatte erst das falsche Gelesen Gehabt.


    VG Frank

  • Wie ging es hier eigentlich weiter?

  • Martin ist nur mehr sporadisch hier .... der Klassiker ...Haus Kind etc etc ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."