Kaltstartprobleme mit 3Liter Automatik

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Locust 850R.

  • Den Mist kenn ich auch........war bei mir der "Klopfsensor".
    Hab das Teil dann bei Nissan wechseln lassen, wie üblich mehr Machelohn als Materialpreis(Sensor 243€; Gesamt 512€). Wenn die Kiste einmal warm war lief sie auch.

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Mein neu gekaufter (aber gebrauchter 3 Jahre alt). Ging auch nach dem Start öfters aus, wenn es vorher in der Nacht etwas kälter war.
    Ich habe auch einen 3 liter automatik von mitte 99´.
    War allerdings ein Fall für meine Gebrauchtwagengarantie. Die haben in der Werkstatt nur etwas neu eingestellt.
    Seitdem läuft er tadellos.

  • hiho


    geh mal an die werkstatt die solln den consult dran klemmen den fehlerspeicher auslesen und das leerlaufvolumen neu anlernen dann müsste das wieder funcen.

    und wech ...
    Volvo 850 R 250 PS Schweden Power mit 350 NM
    --Alpine CDA7998R --4x Kult A130 --2x Kult A25 --1x Zapco Studio 500 Lim. --2x Cerwin Vega Stroker 18D2 --2x Zapco C2K 9.0 XD --2 Exxide XXL 75 :eek: