Mein Micra CC

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 11.220 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Der Tread ist von 2008. Ich denke nicht das er hier noch schreibt ;)

  • Hab ich zu spät gesehen..


    hab den Eindruck hier findet sich eher wenig über den CC.
    Wo finde ich reparaturanleitungen oder sonstiges über den CC?
    Bin für jede Antwort dankbar.


    Gruß Locke

  • Hi locken, habe Deinen Eintrag leider erst jetzt gelesen und hoffe, Du schaust nochmal rein.


    Die Umbauten sind von Cobra und dort bekommst Du auch die Preise. Ob


    Den Spoiler gebraucht zu bekommen, müsstest Du mal hier im Board probieren.
    Vielleicht hast Du ja Glück.


    Eine Reparaturanleitung sollte ebenfalls hier zu bekommen sein.


    Allerdings wurde die Produktion des C+C bereits vor einigen Jahren eingestellt und viele sind somit nicht in den Verkauf gekommen.


    Wünsche Dir Glück bei Deiner Suche. :]


    Ich habe mal versucht Verkaufszahlen zu finden, aber leider kein Glück gehabt.
    Wenn jemand diesbezüglich was weiß, würde ich mich über eine NAchricht freuen.


    Gruß Zodiac

  • Hallo,

    da es recht wenige Beiträge über den C+C hier gibt bin ich bei der Suchen Funktion auf diesen älteren Beitrag gestoßen und kann gleich eine Art Langzeitbericht schreiben.

    Nachdem der erste (05/06) ja nun schon 111.763KM gelaufen hat haben wir uns ja entschlossen einen jüngeren (09/07) mit weniger KM (55.000) zu kaufen. Beide sind bei uns im Einsatz und ich war am Wochenende über von HH nach FFM und zurück. Diese Dauerbelastung hat der Micra problemlos gemeistert und hat sich für diese Distanz auch nur einen 1/4 ltr. Öl gegönnt. Und wenn ich von Dauerbelastung spreche ist das auch je nach Streckenabschnitt der A7 Vollgas bis zum nächsten Tankstopp. Muß aber dazu sagen wo kein Limit war war eher 5.500 U/min. dauerhaft und nur kurzzeitig bis zur 200km/h Tacho um den Überholvorgang kurz zu gestalten. Alles natürlich im geschlossenen Zustand. Aber ich muß sagen bin angenehm Überrascht was das Fahrwerk betrifft wie das auch bei den max. Geschwindigkeiten sicher und stabil bleibt. Also mit der 1,6er Motorisierung kann man wirklich auf der mittleren und linken Spur "mitreden". Überland ist oben ohne natürlich das non plus ultra zumal beide C+C keine Probleme mit dem Dach haben. Kurios nur, daß der jüngere beim schließen etwas härter ins Schloß fällt als der ältere. Bei beiden wurden bereits die Heckklappendämpfer schon erneuert wobei mich immer noch die Frage quält warum die re und li unterschiedliche NM der Gasdruckdämpfer haben. Auffällig war daß der jüngere einen besseren Kundendienst wohl hatte da die Kugelgelenke der Dachmimik und alle Scharniere besser geschmiert waren als beim älteren. Dies habe ich natürlich bei den nächsten Wartungsarbeiten gleich mit erledigt.

    Vergleichbare Modelle bei Mobile.de haben in der Regel alle eine hohe Laufleistung und im Gegensatz zu den Peugeot Modelle die des öfteren mit hydraulischen Probleme mit dem Dach auffallen haben wir beim C+C durch die qualitativ hochwertige Verarbeitung durch Karmann das bessere Fahrzeug. Meine Frau und ich sind angenehm überrascht auch in Hinsicht in Punkt Rost an der Karosserie nach über 10 Jahre da habe ich schon schlimmere in jüngeren Jahre erlebt und das von sogenannten Premium Marken der gehobenen Preisklasse. Einzig zu erwähnen wäre, daß der Einbau eines Nissan Connect Navi im facelift Modell wesentlich leichter geht und bei Fahrzeuge mit den Rückfahrsensoren parkdistancecontrol das Navi beim einlegen des Rückwärtsgang automatisch auf die Rückfahrkamera im Display umschaltet auch wenn diese nicht vorhanden ist.

  • Na also, ist doch gerade wieder ein C+C zu uns gekommen ! :spring::spring::thumbup::)