Kurzurlaub in Jena

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 6.014 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SmartyN15.

  • Tach zusammen.


    Meine Frau und ich fahren über Pfingsten (Donnerstag bis Dienstag) nach Jena. Nun wollte ich mal fragen, was man da so alles machen kann. Sie war schon mal da und meinte u.a. KZ Buchenwald, Innenstadt von Weimar.


    Würde gerne noch ein paar Alternativen wissen.


    Gruß
    Thomas

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • unimädels in jena bewundern ... :)


    hmmm, kannst richtung kahla fahren, da ist ne burg, name ist mir grad entfallen...


    ansosnten lädt die natur zum spazieren ein...


    erfurt hat auch ne tolle altstadt


    planetarium jena


    mfg stoni

  • jo NTT crawinkel wollt ich auch grade sagen ..


    ansosnten Griesson Farbikverkauf :) .. auch recht einladend ;) .. in Kahla ..


    ansonsten nach nem P10 in jena auschau halten .. aber ich sag dir eins .. du wirst ihn nich als P10 erkennen aber dich dennoch 100 mal nach ihm umdrehen .. genaueres aufm NTT :D ..


    mfg

  • STimmt.


    Das Planetarium. Genau. Das hat se auch noch gesagt.


    Wie weit ist den Crawinkel von Jena weg?


    Wir fahren vorraussichtlich am Donnerstag los und Dienstag zurück.


    Hab gerade mal geguckt wo Crawinkel ist. Wenn meine Frau da mitspielt, kann man da ja auf dem Weg nach Weimar oder Erfurt mal rum kommen. :D

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Das denke ich mir. Aber wie gesagt. Mal sehen, was meine Frau dazu sagt.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • dann kannst mir die konsolen mit nach crawinkel bringen :)


    falls du sie noch nicht abgeschickt hast!


    thx stoni

  • So hab ich mir das auch gedacht. :D


    Wir wohnen dann in Jena in der Nähe der Uni. Irgend ne Straße mit L die auf die Uni zu führt.


    So wie ich verstanden habe also nah am Zentrum.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • da kannste doch sagen .. (am sammstag ) .. so schatz wir machen einen kleinen ausflug :) .. ich hab beruflich noch was zu erledigen :) .. wird aber nen schöner tag .. versprochen :D:D:D:D:D *flunker*

  • Ist mit meiner Frau geklärt. Wir kommen dann am Freitag imho vorbei. Fahren erst nach Weimar und Buchenwald und dann kommen wir rum. Wird also abends.


    Achtet also auf nen Deppen im schwarzen A4 mit Heinsberger Kennzeichen. :D

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

    Einmal editiert, zuletzt von SmartyN15 ()

  • da kommt der mit nem ding mit 4 ringen ... -.- bist ja jetz herr der ringe weil du den ring mit dem balken nicht bändigen konntest :D:D:D:D


    nein spaß beiseite :D .. freuen uns dich wilkommen heißen zu dürfen .. schade nur das du freitag und nicht samstag kommst :) da giebts mehr zu sehn :D ...

  • Samstag sind wir in Jena auf nem Geburtstag bis Abends. Daher halt Freitag.


    ZUDEM:


    Sicher konnte ich den bändigen. ;) Meine kleine Rennsemmel. Trauer dem aber immer noch nach. ;(

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

    Einmal editiert, zuletzt von SmartyN15 ()