Biests, Sonys und Yetis Fuffziger-Roller-Sammlung

Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 21.482 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TRAFFIC.

  • So!


    Nu isses soweit!


    Yeti bastelt mal wieder.


    Am Pfingstsamstag habe ich einem Nachbarn auf dem Campingplatz einen 1986er Honda Lead abgeschwatzt. Das ganze für `n Appel und `n Ei.


    Der Roller hat gerade mal 2.500 km gelaufen und ist bis auf einige kleinere optische Mängel in einem Top-Zustand.


    Aber seht selbst:



    Soviel zum Top-Zustand. :lachwalzen::lachwalzen::lachwalzen:


    Das Teil stand 1 1/2 Jahre bei Wind und Wetter draussen. Dementsprechend verranzt sieht er aus.


    Motor:Springt nicht an. Batterie ist komplett leer. Also mal die von meinem Roller eingebaut. E-Starter funktioniert, der Hobel dreht. Zündkerze: Trocken und mit sauberem Zündfunken. Daran liegt es also auch nicht. Also habe ich den Vergaser mal zerlegt und festgestellt, dass der blitzsauber war. Nächste Fehlerquelle: Unterdruckventil am Tank. Ich sauge am Unterdruckschlauch, das Ventil öffnet, Sprit läuft. Daran liegt es also auch nicht. Also muss ich bei der nächsten Aktion die weiteren Unterdruckschläuche prüfen und ggf. erneuern.


    Falls ein rollererfahrener Bastler hier im Board noch eine andere Ursache weiß, bin ich für Tipps dankbar.


    Der Luftfilter sitzt dicht und zerfällt langsam, also kommt da ein neuer Einsatz rein.


    Der Vorbesitzer, der gepflegte 15 Jahre älter als ich ist, hat zudem diverse Anbauteile, die Spiegel und sogar die Reifenflanken in Silber lackiert. Grausam! Offensichtlich hat aber der Lack die Gummimischung nicht angegriffen. Für diesen Sommer dürften die Reifen noch ausreichen.


    Elektrische Anlagen (Licht, Blinker, Bremslicht) funktionieren einwandfrei, sehen aber verranzt aus. Die Plastikanbauteile sind teilweise mit Moos bewachsen und fallen in Kürze einer umfangreichen Reinigung anheim. Abgebaut sind sie schon (zumindest da, wo sie nicht schon abgebrochen waren. :D:D:D ). Die Sattelbank wird ausgetauscht. Da der Roller einer der in den 80er Jahren am häufigsten verkaufte ist, dürfte sich da auf dem Schrott adäquater Ersatz finden lassen. Die Plastikverkleidungen waren teilweise wegen abgebrochener Halter mit Spax-Schrauben miteinander verbunden. Der linke Spiegel ist zerbrochen.


    Also noch reichlich zu tun. Die Plastikverkleidungen versuche ich ebenfalls günstig irgendwo zu bekommen. Ansonsten werden die vorhandenen mit zurechtgefriemelten Halterungen wieder montiert. Allerdings werde ich sie wohl vorher lackieren, da das Ding sehr unfachmännisch übergepinselt wurde.


    So weit, so gut. Am nächsten Wochenende ist erstmal der Motor dran. Ziel ist es, das Teil am Samstag auf die Straße zu bringen und damit fahren zu können. Da auch die Bremsen in gutem Zustand sind, sollte das gefahrlos möglich sein.


    Danach geht es eben an die Optik, die dramatisch verbessert werden muss. Das hat sie allerdings mit meiner Visage gemein. Unterschied: Für den Roller besteht diesbezüglich noch Hoffnung, für mich nicht! :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Der Roller sieht aus wie Du!


    Alt, verranzt und unbrauchbar! :D


    Er ist auch wie ich! Der Schein trügt! :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Yeti ich will dich nackt sehen :O

  • Zitat

    Original von Explode
    Yeti ich will dich nackt sehen :O


    Glaube mir, mein sittlich gefährdeter Sohn: Das willst Du nicht wirklich! :D


    @Fishmaster: Arsch! :will-u-understand:


    Nö, der wird für Sony fertig gemacht, die damit dann im Sommer zur Arbeit juckelt. Für die Arbeit, die ich reinstecke, darf Biest ihn am Wochenende fahren, um mit mir Rollerausflüge zu machen. :D:D:D


    Und ich lerne so, an Rollermotoren rumzuschrauben, ohne meinen eigenen zu verhunzen. :D:D:D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Sieht ja schlimm aus, da ist wohl einiges zu tun! 8o


    btw Entschuldige, aber die Kiste ist ansonsten potthässlich!


    Nix gegen mein Designerstück! 8)

  • Bekommt das Ding wenistens ne andere Farbe? AT9? :stichel:


    Ansonsten viel Spaß beim basteln.


    @ Micra-Mania: Ist ja auch n Honda. 8o

  • Zitat

    Original von MICRA-MANIA-88
    Sieht ja schlimm aus, da ist wohl einiges zu tun! 8o


    Ach was! Das ist nur die Patina des Oldtimers. :D


    Zitat

    btw Entschuldige, aber die Kiste ist ansonsten potthässlich!


    Das nennt man nicht hässlich, sonder Diebstahlschutz. :D


    Zitat

    Nix gegen mein Designerstück! 8)


    Bleib mir wech mit Deinem Dolsche-und-Gammelana Scheiß! :lachwalzen:


    churchi:


    Hmmmm....AT9??? :mmmm:


    Du bringst mich da auf eine Idee. :D


    *hrhrhr*


    Ich konstruiere dafür noch einen unlackierten Shogun-Heckspoiler! :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • ich hätte dir zugetraut, dass du eine alte Vespa (die ich persönlich sehr geil finde und schon lange eine suche) kaufst, aber net so einen ollen Hobel.


    Naja wie auch immer.


    Hier gilt:


    Besser schlecht gefahren, als gut gelaufen!


    :D

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"


  • Eine restaurationswürdige Vespa findest Du nicht für nen Appel und nen Ei. :(


    Und es musste was sein, was binnen einer Woche auf die Straße zu bringen ist. Und das geht bei dem Honda. Der ist technisch noch top. Nur die Optik ist gruselig.


    Tante Edith hat hier das Richtige Fuffziger-Gefährt für Hansi gefunden:


    [ebayartikelnummer]300224047638[/ebayartikelnummer]


    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • *Easy Rider ist*

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von Hanswurst
    *Easy Rider ist*


    Irgendwie ne geile Karre, oder?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI

    Zitat

    Original von Hanswurst
    *Easy Rider ist*


    Irgendwie ne geile Karre, oder?


    Ein 50ccm Motor passt am besten zu einem Roller, aber nicht zu einer Chopper! :O


    btw habe ich auch noch eine 50ccm Crossmaschine (Rieju RR 50 Sport Edition, Bj. 2004), die wird allerdings nur noch von meinem Vater im Sommer mal gefahren, ich nutze sie überhaupt nicht mehr!

  • Zitat

    Original von MICRA-MANIA-88
    :O


    btw habe ich auch noch eine 50ccm Crossmaschine (Rieju RR 50 Sport Edition, Bj. 2004), die wird allerdings nur noch von meinem Vater im Sommer mal gefahren, ich nutze sie überhaupt nicht mehr!


    Wasse letse Prraiiis???

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • wirt nischd vergaufd! :]


    Wie gesagt, da fetzt mein alter Herr mit rum, mit der Kiste habe ich nichts mehr zu tun.

  • Also diese Chopper ist doch echt ein witz ^^
    Genialer Roller... soeinen hat einer auf meiner Arbeit auch gehabt, allerdings ist ihm der Motor verreckt und nun ist er inner Presse gelandet, weil keiner das hässliche Stück haben wollte (noch nichtmals geschenkt) ^^

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • Zitat

    Original von NRW-Ritter
    Also diese Chopper ist doch echt ein witz ^^
    Genialer Roller... soeinen hat einer auf meiner Arbeit auch gehabt, allerdings ist ihm der Motor verreckt und nun ist er inner Presse gelandet, weil keiner das hässliche Stück haben wollte (noch nichtmals geschenkt) ^^


    Hätte er doch bei ibäh geguckt. Da kriegste die Motoren inkl. Vergaser und Variomatik teilweise unter 50 Ocken.


    Mir fehlen noch die Verkleidungen hinten links und rechts, sowie eine brauchbare Sitzbank. Mal sehen, was ibäh da sagt. :D


    Zum Chopper: Klar ist das ein Witz. Aber damit hast Du erstmal die Lacher auf Deiner Seite. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Zum Chopper: Klar ist das ein Witz. Aber damit hast Du erstmal die Lacher auf Deiner Seite. :D


    das kann ich auch ohne Chopper :D


    aber mit is halt schon "kuhler" ;)

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • geiles ding ;)
    Bin jetzt auch mal wieder angefangen den Roller meines Bruders wieder fit zu machen.
    Hatte auch probs den anzukriegen.


    Mach mal den luftfilter ab... sprüh richtig startpilot in den vergaser, machste den Luffi wieder druf und da auch nochmal start Pilot rein.
    Dann kickst du den nen paar mal mot Zündung aus und dann Zündung an und kicken kicken kicken ;)


    bei mir hats geklappt. Meist müssen die dinger einmal lauifen und dann is wieder gut.


    Viel Spass