Wischwaschwasserdeckel

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 23.887 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von isi_sound.

  • Hallo,
    hatte gerade ein Shocking-Erlebnis.
    Habe heute zum ersten Mal neues Wischwasser nachgefüllt. Da ich noch meinen Peugeotdeckel gewohnt bin (der ist so montiert, dass er nicht ab geht) habe ich also den Tank geöffnet und was ist passiert? Ja, richtig, der Deckel ist mir in den Motorraum gefallen. Ich habe ihn nicht mehr gesehen, unten rausgefallen war er auch nicht. Da dachte ich, fährst du halt mal eben zu Nissan und lässt dir einen neuen Deckel geben, dürfte ja kein Problem sein. Ich also zu meinem :D. Die waren da auch sehr nett, haben nochmal geschaut ob sie den Deckel sehen, haben ihn aber auch nicht mehr gefunden. Deckel war aber nicht vorrätig. Aber auch dies war kein Problem, wurde einfach von einem Ausstellungsmodell genommen. Ich schon ganz glücklich und zur Kasse. Ich dachte, so ein Deckel wird schon nicht die Welt kosten. Da präsentiert mir der :D eine Rechnung, da bin ich glatt aus den Latschen gekippt: 21, 15€!!!!! Ich dachte ich habe mich verhört und habe noch dreimal nachgefragt, aber er blieb dabei. Vielleicht kann mir mal einer erklären, was an so einem popligen Deckel soviel Geld kostet?
    Also, hier mein Tipp: bohrt euch ein Loch durch den Deckel und bindet ihn fest!


    Gruß
    biene74

    Jeder Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag!


    QQ 2.0 2WD, Faded Denim, Panoramadach, 17" Felgen, Comfortpaket seit 8.2.2008

  • Ja Sabine.. Ist mir ehrlich gesagt auch schon passiert. Nur ich hab geschaft ihm rausholen ( Gas und hart auf bremse :) , paar mal hin und her und das blöde ding ist rausgefallen ) . Was an so einen deckel an über 20 euro wert ist ist nun mal rätsel..

  • Hi!
    Frechheit sowas!
    Reine Abzocke, weil man bei so einen Teil auf das Orginal angewiesen ist.
    Andere passen nicht,gebraucht wird es sowas ja auch noch nicht geben.
    Denke in der Herstellung nicht mal 1 Euro wert.
    Aber da kann man nichts machen, leider!

    Qashqai , Acenta1,5DCi DPF, 17", abnehm. AHK; Einparkhilfe, Black Z11

  • Hallo,


    aus mittlerweile knapp 8 Jahren Nissan-Erfahrung mit insgesamt 3 Fahrzeugen kann ich nur sagen: War doch günstig... :rolleyes: Wer schon mal einen Verteilerdeckel brauchte, wem die hinteren Trommelbremsen Marke sehr einfach usw. usw. kaputtgegangen sind, der wundert sich über gar nichts mehr:
    Ich habe einmal einen kaputten Luftmengenmesser beim K11 gehabt. Der Einbau war kostenlos und ich habe 20% Rabatt auf das Teil bekommen (das es nur als komplettes Drosselklappengehäuse gab): 800,- EUR


    Die Ersatzteilpreise bein Nissan sind unverschämt; als Trost: Dafür geht eher selten was kaputt, die Autos sind generell sehr robust (zumindest bisher).


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten ()

  • Hi, ich habe auch einen Deckel verloren ....
    wurde kostenlos bei meinem freundlichen gegen einen anderen ersetzt.
    Dieser ist jetzt irgendwie mit einem Haken in dem Behälter verankert.
    Abmachen, baumeln lassen, nachfüllen, wieder verschließen.
    Ist nicht der Original-Deckel, funktioniert aber prima,
    verlieren ausgeschlossen :)

    Seit 02.08.07
    QQ 2.0, 2x4, CVT, Z11 Black, Black & Chocolate,
    Acenta, Panoramadach, 17" Serienfelgen, Komfort-Paket,
    Foliatec Tönungsfolien midnight-reflex superdark
    Ladekantenschutz, Tagfahrlicht Hella LED rund

  • Hallo Mädels,


    das nächstemal eine Früstückstüte über den Einfüllstutzen stülpen (Kondom tut es auch) und mit einem Haargummi die Tüte auf dem Stutzen befestigen. Der Preis ist wirklich unverschämt, ich habe zwar das Geld dafür aber den Deckel würde ich mir prinzipiell nicht kaufen. Purer Geiz!

  • Ist mir auch schon passiert,
    habe den Deckel mit Pressluft unter das Auto geblasen und jetzt mit einem
    Kabelbinder gesichert.

    Grüße
    Thomas :wink:


    2.0 Acenta Z11 Black & Black mit CVT und Komfort-Paket

  • Zitat

    Original von biene74
    Vielleicht kann mir mal einer erklären, was an so einem popligen Deckel soviel Geld kostet?


    Es gibt eine simple Erklärung, warum das Ding to teuer ist:


    Das liegt am speziellen glasfaserverstärktem Kunststoff mit einer Epoxidmatrix. Zur Verstärkung dienen TiAl6V4-Fäden, welche die enormen Zug-Scherkräfte aufnehmen. Daneben ist auf die Oberfläche des Deckels eine kohlefaserverstärkte Polypropylen-Schicht aufgedampft, welche durch ausgerichtete Micro-Magnete ferromagnetisch konzipiert ist. Dies erlaubt eine sehr viel einfachere Art und Weise, diesen anzuheben. Hinzu kommt eine Oberflächenbehandlung der Extraklasse: Eine durch das Wein-Schwefelsäure-Verfahren aufgebrachte Aluminiumschicht wird mittels Plasmapolymerisation so aktiviert, dass die anschließende Pulverlackierung hervorragende Adhäsionskräfte zur Haftung nutzen kann.


    Deshalb der Preis i.H.v. EUR 21.


    :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

    !!! I'm back !!!

    Qashqai+2, I-Way, weiß, Liefertermin: Januar 2011..........

  • Ach so, dann ist ja alles klar. :mmmm: :wow: :wand:


    Werde den neuen Deckel hüten wie meinen Augapfel! =)


    Gruß
    Sabine

    Jeder Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag!


    QQ 2.0 2WD, Faded Denim, Panoramadach, 17" Felgen, Comfortpaket seit 8.2.2008

  • Ja, ich denke auch, dass jetzt wirklich JEDEM klar sein müsste, warum das Teil so relativ ungeheur teuer ist ... :D

    !!! I'm back !!!

    Qashqai+2, I-Way, weiß, Liefertermin: Januar 2011..........

  • Nach dieser Super Erklärung von PaulKey


    habe ich den Deckel in eine Vitrine gestellt und über den Stutzen eine
    Tüte gezogen.
    :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

    Grüße
    Thomas :wink:


    2.0 Acenta Z11 Black & Black mit CVT und Komfort-Paket


  • Hallo Paul,


    ich fahre leider nur ein Acenta, Du scheinbar die Luxusausstattung "Arabica" die in Handfertigung läuft.


    Leider habe ich nicht so einen noblen Deckel auf meinem Wischwasserbehälter. Mein Deckel ist aus Polyethylen PE.


    Da Du mich jetzt neugierig gemacht hast war ich heute mit dem Deckel in einem großen Ludwigshafener Chemieunternehmen und ließ den Deckel auf Deine Beschreibung hin untersuchen.


    Weder eine Probebohrung noch eine röntgentechnische Untersuchung mit versch. Wellenlängen ergaben auch nur Spuren Deiner Beschreibung. Man schätzte den Herstellungspreis bei optimaler Nutzung der Spritzform mit einem 8-Fachrunner auf ca. 3,5 Cent.


    Gruß


    Heinz

  • Danke für die "wertvolle" Warnung.


    Ich ließ mir heuen in die Anhebelasche des Wischwasserdeckels ein 5mm-Loch bohren und habe den Deckel mit einer wetterfesten Schnur am Wischwasserbehälter festgebunden.


    Eventuell sollte man mal bei einem anderen Händler nachfragen ob der Preis stimmt oder ob sich der Händler vielleicht im Preis vertan hat.


    Gruß


    Heinz


  • Aber pssssst - das ist eine geheime Prototyp-Ausstattung.........an der IHR ALLE allerdings Euren Beitrag leistet, indem ihr diese irrsinnig hohen Kosten auferlegt bekommt..... :]


    =) =) =) =)


    Ich hab das jetzt nicht geschrieben............................... ;)

    !!! I'm back !!!

    Qashqai+2, I-Way, weiß, Liefertermin: Januar 2011..........

  • Der Preis wundert mich nicht.
    Als ich vor 6 Jahren für meinen Terrano II das Zubehör-Edelstahl-Ersatzradcover an der Hecktür wieder mit dem Original-Aufkleber "Terrano" versehen wollte, habe ich für diesen Aufkleber 33 EUR beim Händler bezahlt.


    Viele Ersatzteilpreise stehen in keinem Verhältnis zum eigentlichen Wert.


    Grüße!


    Thomas

    QQ 2.0 dCi tekna 4x4 Automatik, caffe-latte, black/chocolate, seit 18.09.2007 im Rheinland unterwegs :perfekt:

  • Ja leider. Manche sagen: "Du hast Dir einen Nissan gekauft? Das sind doch die mit den hohen Ersatzteilpreisen." dann bekomme ich schon einen kleinen Schreck und hoffe das nichts kaputt geht. Ach deswegen habe ich die Garantie verlängert.


    Der Waschwasserdeckel ist ja noch richtig günstig, wenn ich hier im Forum lese, was ein neues Spiegelgehäuse kostet!

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

    • Offizieller Beitrag

    Da wurde wohl gespart...


    Beim P11 und K11 ist der Deckel am Steigrohr mit befestigt. Dadurch kann man de nicht verlieren.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hallo,
    bei meinem Tekna ist der Deckel mit der Füllstandsanzeige (Stab) verbunden, somit nicht zu verlieren.
    Gruß
    M

  • Moin moin,
    höre Ich richtig? Eine Füllstandsanzeige hast Du am Deckel dran? :bilder:
    Mir fiel es schon auf, daß am Deckel so eine Aussparung vorhanden ist.
    Kann man das Stäbchen nachrüsten?
    Bei meinem Primera leuchtete wenigstens ein Lämpchen, wenn das Wasser zuneige ging.
    Beim QQ weis Ich nie, wieviel Wasser noch im Behälter ist! :uzi:


    Gruß Jürgen