Neue Modelle

Es gibt 6.138 Antworten in diesem Thema, welches 581.061 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tokito Takjajan.

  • Den Supra kann man sich ja schon quasi ansehen siehe neuer Z4=). Bin gespannt ob es ein würdiger Supra Nachfolger wird ähnlich R34/R35 oder doch nur eine Kopie vom Z4.


    S16 wäre sicher nice aber das ganze ist leider gestorben da man da keinen wirklichen Markt sieht und auch keinen wirklichen Imagegewinn denke ich mal. Leider sind auch diese Retrokisten in der Schublade verschwunden. :(


    Ich hoffe aber beim neuen Z auf mehr Gene vom 240Z, also laaaange Haube und weniger Gewicht. =)

  • Bedauerlicheweise macht Nissan, zumindest in Europa, nicht mehr auf Nismo.

    Kein Pulsar Nismo, trotz Studie, kein QQ oder Xtrail, (noch) kein Micra Nismo.

  • Die Auto-Zeitung schreibt von einem neuen 120 PS Dreizylinder beim Micra. Ebenso wird der neue Juke im März angekündigt. Interessant, dass man auch von einem Facelift des X-Trail nächsten Herbst liest!? Alles im 2018 Kalender der AZ.

  • Es muss was nachkommen beim K14. Die aktuellen Benziner sind zwar nett und für die Oma ausreichend aber die Kundschaft die der K14 ansprechen soll will mehr.


    Neuer Juke, da bin ich gespannt. Ob der etwas vom IMX bekommen wird??



    X-Trail FL wäre gut möglich aber nicht optisch sondern technisch sprich Hybrid. Der muss dringend her solange die VAG Kisten noch ohne angeboten werden.

  • der Juke sowieso, könnte mir jedoch gut vorstellen, dass QQ und X-Trail 2019 von neuen Modellen abgelöst werden. Zum Thema Hybrid, hier ist bereits Toyota etabliert, Honda bringt nächstes Jahr den CRV ebenso als Hybrid. Den T32 Hybrid kann Nissan schnell anbieten, die Technik ist ja vorhanden. Beim neuen Juke glaube ich immer noch an den brasilianischen Kicks.

  • Naja, im Prinzip ist ja der Xtrail Nissans Kombi.

    Zumindest wird er seitens Nissan eher als Familienauto statt Geländewagen genannt.

    Wobei er ja auch kein wirklicher Geländewagen mehr ist.

  • Aber wo werden sonst noch Kombis gekauft?? In US nicht, in Asien nicht, in Australien auch nicht wirklich.


    Kombi ist ja mehr so ein europäischer Geschmack.


    Aber was man immer mehr sieht sind Limos mit großer Heckklappe wie zB beim Superb.


    Glaube übrigens nicht das der Kicks der Juke Nachfolger wird, das Ding ist zwar ein Weltauto aber optisch passt das nicht nac Europa wobei der Innenraum schon sehr hochwertig aussieht. Das Gripz Concept dürfte wohl eher nach neuem Juke ausehen, ich denke die bleiben bei der rypischen Juke Form.


    Aber so ein günstiges und kleines SUV mit Allrad wäre nicht schlecht, preislich inetwa Dacia Duster, von der Größe her wie der aktuelle Ignis.

  • Die klassischen Kombis haben noch als Flottenfahrzeuge ihre "Daseinsberechtigung" und werden immer wieder gerne als Firmenautos genommen. Der Konzern ist der Meinung dass Megane Kombi und Talisman sowieso in der "Familie" bleiben.:O


    Nismo3; der Superb hat zumindest in de. und at. einen Kombianteil von 80%

  • Ja wie gesagt in EU kauft man Kombi. Der Anteil dürfte beim Passat ähnlich oder gar höher sein. Schön wäre es wenn man einen Primera-Nachfolger anbieten würde auch wenn es nur 500-1000 Stück im Monat bringen würde wäre es besser als nichts. Aber wenn man nichts anbietet kann man auch nichts verkaufen. ;)


    Man sollte auch mal nachdenken was nach dem Qashqai als Cashcow so kommt.


    Bei Infiniti das gleiche. Ewige Modellzyklen und bis die neuen Modelle mal kommen vergeht auch oft zu viel Zeit zB neuer QX50.