Neue Modelle

Es gibt 6.115 Antworten in diesem Thema, welches 569.624 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • Der Innenraum sieht gleich aus wie immer. Finde aber er wirkt trotzdem nicht alt, gut die Klimaregler, Navi und Tacho könnten mal neu kommen aber die restliche Optik passt immer noch finde ich wenn man sich da mal die tristen und grauen Innenräume bei VW und Skoda so ansieht.

  • BOSE ist OK.


    Der Rest...lassen wir das.

    VividBlue geht schon beim J11B nich...warum jetzt die F15-Kasperbude (lasst das nicht meine Frau hören!!!) damit bepinselt wird??? Erschliesst sich mir nicht.

  • Also hab ich falsch geguckt oder gab es in Genf immer noch keine konkrete Aussicht auf ein E-Power-Modell in Europa? Fast 1,5 Jahre nach der Vorstellung dieser Technologie, in Japan wird neben dem Note bereits der Serena damit verkauft.

    Lebt Nissan noch?

    Wenn zur CeBIT immer noch nix kommt, dann muss es entweder große Probleme mit der Anpassung an europäische Geschwindigkeiten geben oder die Marke schöpft bewusst ihr Potential nicht ab.

    Mitten in der Dieselkrise hat Nissan eine preislich günstige, hochattraktive technische Alternative, ein Unique Selling Point - aber verkaufen tun sie ihn nicht.

    Unglaublich.

    Toyota zeigt derweil zwei Hybridantriebe im neuen Auris, ne Spar- und ne Spaßversion. Da passiert wenigstens was.

  • Nissan ist tot...vielleicht auch besser so, nach meiner Email an Nissan letzten Jahres kam eine deutliche Antwort, kurz gefasst, es interessiert die nicht die Bohne das sie hier stetig Kunden verlieren...

  • Denke ich auch.

    Könnte mir vorstellen, dass dann der neue Juke optional schon voll elektrisch kommt.

    Dann im darauffolgenden Jahr sicher auch der QQ.


    Btw stellen alle anderen ihre Modellpalette ebenfalls komplett auf SUV/Crossover um.

    Z.B. kommt der neue DS3 auch als Crossover.

    Wird also alles nicht leichter.

  • Sorry aber als P10 Ersatz würde ich eher einen Q50 sehen, da sind wenigstens noch Nissan Gene vorhanden zumindest wenn man den V6 nimmt. ;)

    WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS???

    Das glaube ich jetz aber mal nicht. ;)

  • Falls der Kicks auch in Europa als Juke-Nachfolger kommt, sehe ich das als Fan praktischer Autos recht positiv, aber andererseits dennoch schade, denn der Juke war einfach mal was anderes. Ich mag beides: Autos, die etwas anders sind, bspw. damals den Cube, und eben praktische Fahrzeuge.

    Letzteres hat Nissan ja nicht mehr wirklich im Angebot in Deutschland, der Kicks wäre wieder ein Tick Richtung Note und könnte ihn vielleicht ein wenig ersetzen - was der K14 eben nicht kann, da innen viel zu eng.


    Kommt der Kicks mit langweiligen Renaultmotoren, wird er wohl nicht der Reißer. Kommt er mit E-Power, dann laufen die Kunden in Scharen zum Händler. So meine Einschätzung nach den Erfahrungen in Japan.

    Der Antrieb passt zu einem praktischen Klein-SUV wie dem Kicks perfekt.

    Mach et, Nissan. Auf der CeBit. Mit großem Tamtam. Das wäre der Umschwung.

  • Jetzt bekommt der Juke gerade ne Miniauffrischung, da wird vor dem nächsten Modelljahr, eher vor 2019, wohl eh kein Nachfolger kommen.

    Ob nun der Kicks oder ein Juke II auf Kicks-Plattform, wohl wirklich letzteres: Er wird wohl etwas praktischer mit mehr Platz.

    Und bekommt hoffentlich E-Power. 2019 dann über zwei Jahre nach Japan.