Wenn Nissan bis spätestens 2011 nix neues bringt, muss ich umsteigen aka 2011 werde ich Opelfahrer

Es gibt 231 Antworten in diesem Thema, welches 40.190 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

    • Offizieller Beitrag

    *provokativ einen Thread erstellt*


    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,570551,00.html


    Sehr verlockend ... der Volt :)


    Allerdings wird Toyota ab 2010 auch per Steckdose tankbar ...


    Naja, so lange wird der Maxima wohl noch halten müssen. :)

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..


  • Träumer! GM ist so gut wie pleite! Die gibt es 2011 nicht mehr!


    [Busfred]


    Die gehören dann Nissan! Genau wie Renault


    *Machtergreifungsphantasien entwickelt*


    [/Busfred]


    :D:D:D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • *leise die Melodie von Pinky+Brain singt*

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

    • Offizieller Beitrag

    Hab´ heute im TV nen Bericht über den Tesla Roadster gesehen ... schade, dass die Kiste 100.000€ kostet, das wär genau das Richtige.


    knapp 300km Reichweite, hohe Beschleunigungswerte ... leider aber bis zu 16 Stunden an der Steckdose aufladen ... :(

    • Offizieller Beitrag

    Was hat das mit Oppel zu tun? 8)

    • Offizieller Beitrag

    Gut, ich ändere den Titel in "Wenn Nissan bis spätestens 2011 nix neues bringt, muss ich umsteigen". :)

    • Offizieller Beitrag

    Mußt du dir 2010 aus Israel oder Portugal nen E Nissan holen. :idee:

    • Offizieller Beitrag

    Toll, und nach Portugal oder Israel um die Batterien zu wechseln? Nein, danke.


    Altima Hybrid mit Toyota Technik tät mir ja schon reichen. :)
    Aber das braucht man ja in good ol´ germany nicht.
    Also such ich mir anderes.


    Probefahrt mit dem Prius (zweite Generation) damals war schon geil. Ich freu´ mich auf die mit dem Prius der vierten Generation. Der bekommt dann ein Ladekabel für die normalo Steckdose und mehr Reichweite. :)

    • Offizieller Beitrag

    Sag doch gleich plug-in.

  • Hab einen Maxima in USA fotografiert. Bilder kommen demnächst und auch ein paar schicke andere Modelle gesehen.

    Jeder Mensch begegnet einmal dem Menschen seines Lebens, aber nur wenige erkennen ihn rechtzeitig."

    • Offizieller Beitrag

    Ich war heute mal in fast allen (fast, denn bei Skoda war mir zu viel los, die haben seit Neuestem auch FIATs und bei Opel war ich auch nicht, da der Kerl dort letzte Woche schon nicht wusste, was sein Mutterkonzern an Elektroautos baut *brml*) Usinger Autohäusern stöbern. :)


    Das ich bei Nissan auch 2009 nicht das kaufen kann, was ich möchte und / oder brauche, wusste ich ja schon ... aber das sieht rundum nicht grade toll aus.


    Da ich ja ein schlaues Kerlchen bin, habe ich nach zwei verschiedenen Typen gesucht. Entweder Mittelklasse und Hybrid oder Mittelklasse und Sechszylinder.
    Ich weiß, ich bin ein Arschloch, aber das ist nunmal das, was ich suche.


    Da bleiben dann Honda, Citroen, BMW, Mercedes und Toyota übrig.
    Bei Honda und Toyota würd´ ich nen Hybrid bekommen, bei den anderen drei immerhin nen ruhigen Sechszylinder Benziner in ner Mittelklasse Limousine.


    Nun stellt sich nur die Frage nach Zeitpunkt, Geldbeutel und so ... *kopfkratz*...
    ich fürchte fast es wird ein Jahreswagen Dreier oder ein Prius ... *seufz* ... Warum fang ich auch so früh mit dem rumgucken an.

    • Offizieller Beitrag

    Komische Auswahl...


    Was ist mit A4 V6 oder Lexus IS?

    • Offizieller Beitrag

    Lexus gefällt mir nicht, ebenso der A4. Konnte mir beide aber mangels Händler in der Nähe noch nicht genauer angucken.

    • Offizieller Beitrag

    Vergiß den neuen Insignia nicht. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ab Herbst dann.


    Aber allgemein komische Wahl.


    Nen dicker Spritsäufer oder nen relativ billig anmutendes Kompaktmodell mit Hybridmotor paßt schwer zusammen... ?(

    • Offizieller Beitrag

    Entweder, oder. :)


    Ich find´ beides grade ansprechend und bei der Probefahrt heute (leider nur 3er 3Liter Diesel) hab´ ich die Kiste auf 5,4 Liter bekommen. *g*

    • Offizieller Beitrag

    Den Feldberg runter im Leerlauf. :D