Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.404 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kartoffel.

  • Zitat

    Original von ru-primerap10
    Hallo leute ich will mir einen Auspuff aus edelstall bauen Was sol ich da für
    Qualität von edelstal nemehen Es gibt V2 V4 Und den durch messer


    Guck mal in das Tuning Unterforum und such mal ein wenig - ich hab da mein Vorhaben gepostet bzw. in die tat umgesetzt. Ich hab V2A und 60mm Aussendurchmesser verwendet.


    Bei Mflow.de bekommst du recht günstig Rohre und Rohrbögen.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

    Einmal editiert, zuletzt von Flasher ()

  • Naja das dauert aber schon recht lange bis das durchgerostet ist, bis dahin ist das Auto sowieso schrottreif. Wenn man von aussen noch schön schwarzen Ofenlack draufmacht, sollte das schon einige Jährchen halten. Imho ist der einzige Vorteil von V4A, dass es gegen Salzwasser widerstandsfähiger ist.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

    Einmal editiert, zuletzt von Flasher ()

  • Welches Material ist denn nu besser für nen Sommerfahrzeug, also wenn ich das V2a nahme kann ich ja auch normal Schutzgasschweißgerät nehmen und brauch mir ja kein Wig organisieren oder?

  • Zitat

    Original von Flasher
    Naja das dauert aber schon recht lange bis das durchgerostet ist, bis dahin ist das Auto sowieso schrottreif. Wenn man von aussen noch schön schwarzen Ofenlack draufmacht, sollte das schon einige Jährchen halten. Imho ist der einzige Vorteil von V4A, dass es gegen Salzwasser widerstandsfähiger ist.


    von aussen muß da nix drauf eher dann von innen wegen dem schwefel


    ein kumpel hat für sein n16 1mm v2a genommen und nach einem jahr waren schon löcher drin und wenn va erstmal anfängt zu rosten geht das auch schneller wie bei stahlblech.


    man könnt aber auch einfach dickeres blech nehmen :D


    v4a ist beständig gegen schwefel, chlor, salzwasser und anderes zeug mit dem es aber unterm auto nicht in verbindng kommt


    dafür ist es auch teurer.


    schweißen kann man es wie man grad lustig ist sogar mit elektrode


    wichtig ist nur das man die nähte beizt oder schleift sonst rostet es da als erstes

  • also das mit v4a und clor und beständig ist so ne sache haben mal in einen Bad v4a als handlauf bzw geländer verbaut und jetzt blüht schon der rost . Ich kenn einen dier Arbeitet in einen Krematorium er hatt mir mal erzählt die haben v4a verbaut und inerhalb von nem halben jahr waren die rohre durch die haben jetzt v8a drinne da gehts einiger maßen. Also nimm lieber v6a oder v8a wens net zu teuer ist aber ansonsten kann ich v4a empfehlen hällt eigentlich relativ viel aus auser wie in den beschriebenen extrem fällen *g*


    und das mit dem schweißen mann brauch auf jeden fall kein aktiv gas sondern inert Gas das heist zb. Helium noch besser Argon w5
    und natürlich edelstahl draht den sonst fängt es wieder an zu rosten


    also ich empfehle dir WIG ist sauberer bekommst schönere Nähte bzw kleiner und es ist schön Leise hihi

    "Hüte dich vor Sturm und Wind und Ossis die in rage sind"

    Einmal editiert, zuletzt von Kartoffel ()