K12-Tuned by NP2.0SLX ****Bilder Seite 9****

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 18.536 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Steffön.

  • Hallo Leutz,
    seit April 2008 steht mein P10 in der Garage zwecks Umbau. Nun ist mir mein K12 aber zu gewöhnlich geworden. Irgendwie mochte ich ihn anfangs nicht besonders, mittlerweile finde ich den kleinen Flitzer richtig toll :P.


    Also----> UMBAUEN, damit es zu einem 20 Jahre alten Kerl passt


    Projekt:-> Günstig verschönern, ohne zu verbasteln, weil das Geld muss eigentlich in den P10 fließen!


    Basis:
    Micra K12 1.2
    3Türig
    63000 km
    65PS /48Kw
    Baujahr 2003


    Austattung: ? (Tekna???)
    -Manuelle Klimaanlage
    -elektrische Fensterheber
    -4 Airbags (Lenkrad, Armaturen, vorderen zwei Sitze)
    -CD-Radio mit 4 Lautsprechern
    -Funkfernbedienung


    Bisher verändert:
    -Kennwood Radio mit 6-Fach CD-Wechsler
    -4x 165mm AudioProject Lautsprecher 95Watt RMS
    -Bandpasskiste mit JBL GTO 1202D Woofer 30cm
    -2Farad Kondensator von AIV, Penthouse-Serie
    -2,5mm² Lautsprecherkabel
    -25mm² Stromkabel
    -2 Billigendstufen von Shark (sound genügt, ist ja nur Winterauto)


    Geplant:
    -Alufelgen mit 195er oder 205er Reifen
    -Sportauspuff (eventuell nur ein Racelook Serienendschalldämpfer)
    -Tieferlegen
    -Je nach Felgentyp eventuell Spurverbreiterung
    -Cockpit-Teile lackieren
    -Schwarze Scheinwerfer
    -Dodge-Streifen über den Wagen (Farbe noch nicht gewählt)


    Später mach ich Bilder.

  • Zitat

    Original von NP2.0SLX



    Also----> UMBAUEN, damit es zu einem 20 Jahre alten Kerl passt


    Geht beim K12 nicht! :O


    :mmmm:


    :idee:


    Karosserie abreißen und P10-Karosserie draufsetzen!


    :D:D:D


    Ernst on:


    Kostengünstig wird es da nichts geben. :tml: Und wenn doch, wird es Baumarkt-Tuning.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von NP2.0SLX



    Projekt:-> Günstig verschönern, ohne zu verbasteln, weil das Geld muss eigentlich in den P10 fließen!


    Storm: Dieser Satz ist entscheidend. Die von Dir vorgeschlagenen Modifikationen mögen sinnvoll und auch schön (bekanntlich immer im Auge des Betrachters) sein, dürften aber den Rahmen dessen, was er investieren möchte, sprengen.


    Stichwort: Winterauto.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Kommt eben drauf an, was er ausgeben möchte.
    Und aus so manchem Winterauto wurde schon ein Sommerauto! :D


    Was kann man sonst vorschlagen:
    Tieferlegungsfedern (da gibts ja einige, z.B. Eibach, Weitec, Vogtland, H&R
    ATU hat glaube sogar einen tollen Sport ESD mit Prima ATU Logo drauf, und Felgen kann man da auch billig kaufen.

  • Zitat

    Original von NP2.0SLX
    65PS /48Kw


    ...
    Austattung: ? (Tekna???)


    Nö.


    Visia oder evtl. Acenta.


    Den Tekna gab es nicht mit der lütten Motorisierung.

  • Ich weis es net genau, ob es passt, aber pack doch sonne Auspuffblende dran wenn der wagen wirklich nur fürn winter sein soll, dann hohl die ein paar alus, vllt sogar gebrauch, und dann bulverbeschichten, passend zu deinen " Viper-Streifen ", tieferlegen und vllt noch scheiben tönen, das wäre schonmal was.

  • Winteralus sehen doch eh nicht toll aus.
    Ich glaub ich würd an einem wirklich reinen Winterauto gar nix machen.

  • Der Grund warum ich überhaupt etwas veränder ist der, dass ich meinen P10 finanziell nicht bis April fertig bekomme. Werde also den K12 einen ganzen Sommer lang noch fahren müssen. Alus wären demnach eher für die Sommerfelgen...


    Storm: Danke für die Mühe, werde mir die links jetzt in Ruhe ansehen.

  • Warte, ein 1.2er .. nimm lieber maximal 195er Schluffen.. wenn nicht sogar 185er ;)


    Ich hab einen 1.4er und weiß, dass 195er sehr bodenhaftig sind. (positiv wie auch negativ) :Bier:

  • Zitat

    Original von Storm
    Im Winter würde ich weder 185er noch 195er auf einen K12 ziehen! =)



    Warum das?
    Durchdrehen lassen ist Kindergarten, und grenzenlose Haftung hat doch nur positives :mmmm: oder irre ich mich?


    Ausserdem suche ich ja nach Sommerschlappen ;)


    Also bis auf die total überteuerte Lippe gefallen mir die Teile aus deinen Links. Also Fahrwerk und Auspuff sollten drin sein.

  • Weil im Winter 155er oder 165er reichen auf dem K12 oder nicht?
    Hatte damals auf meinem Fiesta auch 155er im Winter.

  • Ansichtssache. Ich wohne in den Alpen und habe täglich Bergstrecken zu bewältigen, da bin ich auf Grip angewiesen, ist Lebenswichtig. Aber wie gesagt, ich brauch ja Alus für den Sommer 2009, nicht für den Winter, also ist eine Diskussion überflüssig.



    Hier mal Bilder. Zu sehen:
    Bild 1: Komplett wie er gerade dasteht, leider regnet es gerade.
    Bild 2: Lackierte Radkappen in Wagenfarbe (vom Lacker)
    Bild 3: Spiegelkappen in Wagenfarbe lackiert, früher mattschwarz (vom Lacker)
    Bild 4:Anlage Kofferraum. 6-Fach Kennwoodwechsler, JBL-Woofer, Kondensator
    Bild 5: Cockpit mit Radio. Bald diverse Teile auch lackiert, Farbe noch unsicher


    Was meint ihr? Baujahr 2003 und 64000km ist halt schon eine feine Sache 8)


    Zum Thema K12 und Ranull: Seit 2003 Checkheftgepflegt! Bis auf die Tatsache, dass die Kennzeichenleuchte immer kaputt geht, nie Probleme, Wagen hat vorher meiner Mum gehört.


    Zum Fahrverhalten: Einfach ein extrem netten Cityauto. Also die leichte Servolenkung werde ich irgendwann in meinem P10 vermissen. Verbrauch ca 5,5 Liter kombiniert, max Speed irgendwo bei 170Km/H, ist aber auf 175er 14"lern nicht gerade Fahrvergnügen bei den Geschwindighkeiten, aber ein absolutes Cruserauto eben!

  • Geht nicht, des Teil bewegt sich nicht, ist entweder festgegammelt innen oder von Werk aus nicht bewegbar. Aber es kommt eine kurze Aluantenne bald drauf.


    Geplant sind auch vorne weiße Blinker vom Face-Lift. Und gerade eben habe ich 2x20cm breite Viper-Streifen bestellt, mal sehn wie das aussieht.

  • Hey Leute,
    hab übers Wochenende wieder ein wenig gebastelt.
    Hab die Kühlergrillleisten schwarz lackiert, die Lamellen rausgeschnitten, ein weißes Gitter eingesetzt und die Chromleisten auch in weiß lackiert.
    Dann noch die Gummilippe weiß lackiert und naja....


    Die woche müssten jetzt die weißen Viper-Streifen kommen und außerdem schwarze Scheinwerfer sowie Klarglasrückleuchten in schwarz.



    Was meint ihr zu dem frischen Winter-Projekt??