TURBO FÜR PRIMERA P11-144

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 21.637 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kodama.

  • Hallo,
    Ich hab da eine kleine Frage kann man irgendwie ein Turbo reinbauen bei Primera P11-144 2.0 L Benziner? Das interessiert mich wirklich sehr und ich bin dankbar für jede Info.

  • Es gibt für den SR20DE tatsächlich Turbo-Kits (vor allem im Ausland) , und er wird auch in älteren Nissan Modellen mit Turbo, als SR20DET, verbaut. Allerdings kannst du dich ab Euro3-Norm auf extrem hohe Kosten einstellen.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Zitat

    Original von Nassin313
    Von den kosten mal abgesehen ist eine Eintragung fast unmögich wegen der Euro 3.
    Weil eine runtersuffung der Schadstoffklasse ist in D soweit ich weis nichtmehr möglich.


    Immer die Alkoholiker hier. :D

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • kann den anderen hier nur zustimmen bei meinem ist das einfacher da der nur euro 1 hat kann ich den GTIR SR20DET mit Euro 1 einbauen.


    Für dich gibt es nur die möglichkeit eines umbaukits was die Abgasnorm einhält. ( da dürfte auch das Leistungsplus gering sein )


    Oder ein Turbo SR20DET aus nem anderen Nissan mit der Abgasnorm.


    S15 SR20DET ( 250 PS ) Abgas ?


    SR20VET ( 280PS ) aus nem Xtrail GT der dürfte auch gut sein weil aktuell.


    Oder SR20VE ( 214PS ) ausm P12 meiner meinung nach die beste Variante weil ohne Turbo und somit nicht so Benzin vernichtend. Auch ist der nicht so Material mordend wie die Turbos.

  • ich habe vor meinem p11 typ 120 2,0l 16v 130ps durch einen turbo mehr leistumg zu bekommen aber ich finde kein umrüst kit!!!
    habt ihr ne internet adresse für mich wo ich das finde???


    danke

  • Die Teile die ich hier aufgelistet habe kriegst du alle bei e-bay:
    Turbokrümmer
    Abgasurbolader Garret Wastgate
    Downpipe
    Ölkühlerset
    Ölkühler
    Ladelufkühler
    Kraftstoffkühler
    Hochleistungskraftstofpumpe


    diese Teile muss du dir dan woanders im internet raussuchen:
    Kraftstoffdruckregler
    größere Einspritzventile
    Dicke Metallkopfdichtung

  • Die ganzen Modelle ausm Ausland haben aber kein Abgasgutachten für Deutschland. Also müsstest du eins erstellen lassen. Viel Spass beim Bezahlen...
    Ohne ist es total wurscht was die für Abgase verursachen und auch immernoch fraglich, ob die die deutsche Euro 3 Norm einhalten würden.


    Die -144er haben einen Ölkühler. Und ansich ist der SR20 auch so schon recht Turbo-fest ohne das Teil einmal komplett zerpflücken zu müssen.


    Es gibt doch schon einen Umbau im -144er. Ob der inzwischen eingetragen ist weiß ich aber nicht.

  • Euro 1 bedeutet nur das die Kiste nen Kat hat und lambda geregelt ist also kein Brennbares gemisch im Abgas ( Fuchs ).
    Ist wenn der Motor das vorher schon hatte eigentlich mit Turbo kein problem.
    Selbst Euro 2 ist ja nur mit nem zusatz Kat Fred oder Kaltlauf prömpel zu schaffen.
    Müsste also auch beim Turbo gehen da sich das ja nicht im Ladedruck bereich abspielt.


    Aber egal ich mache mir dazu keine sorgen meins ist save. Wroooooooooooom Tschhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. :Bier: