Nissan GT-R

Es gibt 3.101 Antworten in diesem Thema, welches 265.282 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rellem.

  • Wie in der aktuellen AUTOTUNING SAMURAI (Heft 2/2005) steht soll es ab 2007 wieder einen Skyline GT-R geben, dieser soll dann auf der Basis der Studie entsehen, bzw eine große Ähnlichkeit damit haben.


    Der R35 soll auf der Tokio Motor Show 2007 gezeigt werden. Wahrscheinlich wird er dann als INFINITY GT-R angeboten, weil NISSAN seine Nobelmarke auch palnt in Europa anzubieten und der Skyline so besser zu vermarkten wär.


    Insider vermuten, das der R35 dann nicht mehr mit einem Reihen 6 Zylinder gebaut, sondern mit einem V6 BiTurbo angeboten wird, um der europäischen Konkurenz wie Porsche und Ferrari Paroli bieten zu können.


    Auf der Nordschleife des Nürburgrings sollen bereits erste Prototypen unterwegs sein, die als 350GT Skyline noch getrant sind.


    Hartgesottene GT-R-Fans lehnen das Auto ab, weil es mit einem Großserien-V6 bestückt ist und nicht mehr wie früher mit einem Reihen 6Zylinder.

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Lt. Auskunft von Nissan-Schweiz ist die Markteinführung der Marke Infiniti auf 2008 geplant.
    siehe auch: Skyline ab 2007 in der Schweiz


    Ich denke, dass dann auch in Deutschland mit der Marke Infiniti zu rechnen ist.


    Also, lassen wir uns überraschen, was in 3 Jahren wirklich passiert. 8)

    • Offizieller Beitrag

    Es wird sich aber sicher um einen Wagen auf der Plattform des Z33 handeln!


    Und der Motor wird dann wohl ein VQ35DETT sein!


    Und wir können mit ca. 400 PS rechnen. :] 8o

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • sieht schick aus, was da seine runden in der eifel drehte... :perfekt:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Is aber nur Tarnung gell!!!! ;)


    Aber schön zu hören das man wieder zur Aufladung greifen will , man hat ja Anfangs was von V8 gehört, blos ned!!! :(


    Nismo3

    • Offizieller Beitrag

    @ Nismo


    Wegen mir auch 450 PS. 8)


    Dürfte ein reiner Technikträger sein.


    Ist ja fast nen normaler G35 Coupé auf den Fotos zu sehen....


    Optisch wird der schon deutlich vom Infiniti differieren.


    Hoffe ich! 8)


  • Vermute ich auch, dass es ein reiner Technikträger ist, wenn man bedenkt, dass das Infiniti G Coupé bereits seit 2003 gebaut wird. 2008 würde das Coupé dann in dieser Form 5 Jahre gebaut.
    Ich denke, dass das Coupé 2008, wenn es in den Showräumen steht, sicherlich ganz anders aussehen wird als heute.

    Einmal editiert, zuletzt von QX56 ()

  • Da geb ich QX56 vollkommen Recht. Wie schon im anderen Thema geäusert, Der G35 ist für mich kein Skyline sondern ein 350Z. Zu einem Skyline gehört mehr Klasse! Da reicht auch nicht einfach ein GT-R Emblem. Der Concept-GTR ist für mich ein Skyline! Wenn der rauskommen würde mit einem V8 Motor dann gute Nacht. Der stampft alles in den Boden!
    Aber wenn er ja eine GROßE Ahnlichkeit mit dem Concept haben soll, dann kann man ja noch hoffen. :spring:

  • 450PS? Vielleicht ein bischen mehr!
    Das Äusere ist egal was drinsteckt ist doch wichtg. Ich meine man kann auch in einem Kleinwagen ein Motor mit ca. 200PS einbauen.
    Wegen dem V6. Die meisten Ferraris haben aber 8 oder 12 Zyl. (Der erste Ferrari von 1948 hatte auch schon 12 Zyl).

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Der Skyline R-34 war auch gut. Leider nur für Japan. :(
    Schade, dass er bei 250Km/h abgeriegelt ist, aber den Begrenzer kann man ja herausmachen lassen. Außerdem halte ich nicht viel davon. Ich glaube Autos, die bei 250 abgeriegelt sind können ein bischen schneller fahren. Und schade, dass in Japan kein Auto mehr als 280PS haben darf.
    Und der Preis von 89000$ ist auch viel. Ich glaube, dass kann sich nicht jeder leisten.


    @Q56
    Also ich habe gelesen 155mp/h=250Km/h.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • Zitat

    Original von Q45
    Der Skyline R-34 war auch gut. Leider nur für Japan. :(
    Schade, dass er bei 250Km/h abgeriegelt ist, aber den Begrenzer kann man ja herausmachen lassen. Außerdem halte ich nicht viel davon. Ich glaube Autos, die bei 250 abgeriegelt sind können ein bischen schneller fahren. Und schade, dass in Japan kein Auto mehr als 280PS haben darf.
    Und der Preis von 89000$ ist auch viel. Ich glaube, dass kann sich nicht jeder leisten.


    der R34 war bei 180km/h abgeriegelt. Aber dafür gibts ja den Herrn Brömmler. :D

  • @Q45
    Bitte möglichst Doppelpostings vermeiden.
    Benutze bitte die Editierfunktion, wenn du etwas ergänzen willst. ;)

  • das einzige,was beim R35 sicher ist,ist das bisher alle infos reine spekulation sind! (Motor,Chassis,Antriebsart usw).Es ist bislang nichtmal sicher ob er als Nissan oder Infinity angeboten wird
    Sicher ist aber das er nicht vor 2007 in Japan erscheint.


    Vermutlich wird er kein Reihen-6er mit Aufladung sein,aufgrund der hohen abgasstandards


    Es wird nix anderes übrig bleiben als warten bis was offizielles kommt

  • Las reiner Infiniti kommt er mal sicher ned , was wollen die Japaner dann fahren??


    Wird wohl sowohl als auch geben , Infiniti für US und Nissan fürn Rest der Welt (hoffe) ;)


    Nismo3

  • Laut Nissan Schweiz wird der Nissan Skyline auch 2008 definitiv nicht in Europa angeboten werden.