Vorderbremsen wechseln..leicht ?

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 19.753 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Z33Olli.

  • Hallo Gösta,

    Federbeinlager - würde nicht so hell klappern.

    Koppelstangen sind in der Tat nicht so auffällig.

    Stoßdämpfergummi unten hättest Du wohl schon bemerkt.

    Traggelenke ebenso.

    Radlager merkst Du weniger am Klang sondern mehr am Geradeauslauf (Zumindest bei meine groben Gummis)

    Unterfahrschutz ist sicher fest.

    Trittbretter sind schon ab.


    Bei mir fehlte mal eine Schraube eines Kabinenlagers, da wo der Rahmen mit der Kabine verschraubt ist, sodass das Gummimetall Lager zwischen Kabine und Rahmen hin und hergesprungen ist. Bei mir ganz vorn rechts. War vom Klang her aber eher dumpfer.


    Viel Glück beim Suchen.


    Ach ja - wo geht es denn dieses Jahr hin?


    Gruß

    Jochen

  • Bei mir hat die Motorhaube oft und übelst geklappert, wie bei vielen. Ich hab sie immer geschmiert, bis ich letztens die Nase voll hatte und das Schloß tiefer gesetzt hab.

  • Ha, genau. Wollte ich schon seit langen fragen. Ich mach morgen mal ein Foto von den Verbindungen zwischen Rahmen und Karosse. Da kratze ich mir schon seit dem Kauf letztes Jahr den Kopf ob das so aussehen sollte. Da liegt eventuell die Schraube 5mm frei um Rahmenverwindung auszugleichen!? Ist doch aber kein Lkw. Okay. Aber das ist sicher nicht das scheppern.


    Ja, ich weis und das war immer so. Vor dem Sommer werde ich stets total nervös und will alle Probleme weg haben. Wann sonst.

    Jochen, wenn das der Screenshot unserer Tracks von 2017 ist, dann ist die logische Folge das dieses Jahr alles südlich des Breitengrades vom Ohrid See dran ist. Also Albanien Süd und in Griechenland waren wir auch noch nicht. Der grosse Sohn will sich wieder mit seinem 3er Flach BMW unserer Brieftasche und unserer gefüllten Kühlbox eine Verfolgungsfahrt antun.


    Wegen Fehler im Text was ich manchmal so schreib, meist tippe und machei ich hier alles mit einem 5" Handy, einschließlich Fotos einbinden. Hab nur an Arbeit einen PC. Abends das Mäusekino.



  • Bei mir klang das auch so - war ein lose Kppelststange.

    Auto NICHT anhebende und sehr stark dran rütteln, dann müsste man es aber auch spüren.


    Olli

  • Bei der Reparatur des Auspuffs der Standheizung viel mir auf das das Kabinenlager lose war. Es fehlte doch tatsächlich die lange Schraube die von unten nach oben Rahmen mit Kabine verbindet. Die muss rausgefallen sein. Das Lager bekommt man so nicht raus wall es unten noch ein Stück im Rahmen sitzt. Es klappert dort lustig vor sich hin.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen das sowas öfter vorkommt.


    Gruß

    Jochen

  • Eben habe ich mal kräftig am Reifen gerüttelt und das Auto so zum Schwingen bekommen, ganz leicht konnte ich dieses helle Klappergeräusch wie das im Video erzeugen. Ich glaube da muss mal eine zweite Person den Kopf hinter das Rad in den Radkasten stecken um es genauer zu lokalisieren. Und dann habe ich mir die Karosserieaufnahme im Bereich unter der Fahrerfußraum angeschaut. Anbei ein Foto. Muss das so aussehen ? Kann mal jemand bei sich nachschauen ? Muß die Kabine dem Rahmen nicht einen Spielraum zum verwinden lassen ?

    Auf jeden Fall nehme ich mir für das Wochenende einen Endoskop mit nach Hause und schaue mir auch mal die ganz vordere Karosserieaufnahme an. Nicht das da auch eine Schraube locker ist wie bei Jochen. Seinem Auto.



  • Pfeffer auf mein Haupt ! Ich muss mich bei allen hier entschuldigen. Die im letzten Oktober gewechselte Koppelstange war am Achslenker und auch am Stabilisator lose ! Peinlich !

    Daher auch das recht helle Klappergeräusch.

    Jetzt kann ich wieder grobe Piste fahren und der Pathfinder macht nicht ein einziges Geräusch, kein einziges. Totale Ruhe.


    Danke !


    Beste Grüsse

    Gösta