1,0er Europa verwandelt sich

Es gibt 98 Antworten in diesem Thema, welches 17.710 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bugfan.

  • So es wird mal Zeit, das ich nun auch mein Projekt vorstelle.


    Hier die Daten zum Micra als ich ihn im April 2008 gekauft habe:
    Nissan Micra
    Modell: Europa
    Typ: K11
    Motor: 1,0 55PS
    Ausstattung: keine, auch keine Servo :D
    Extras: 13" Alufelgen, lackierte Stoßfänger
    Km-Stand: 156tkm
    Tüv: 03/2009
    AU: 03/2009
    Vorbesitzer: 2


    Vorbesitzer war eine Frau. Wagen sieht dem alter Ensprechend gut aus, hat hier und da ne Macke, aber das bleibt ja nicht aus
    sehe das als normale Alltagsschäden an.


    Bilder direkt nach der Abholung:


    Bild 1
    Bild 2


    Kurz nachdem der Micra hier vor der Tür stand habe ich die orangen Seitenblinker gegen weiße getauscht, in den Frontscheinwerfern kamen die gelben Blinkerbirnen raus und wurden gegen Osram Diadem getauscht.


    Bild 3
    Bild 4
    Bild 5


    Danach hat sich nicht viel am Micra getan, das DVD Radio, eine Helix Frontsystem und ein Subwoofer wurden inkl. Endstufen eingebaut. Danach wurde er zur Fahrt zur Arbeit und zum einkaufen genutzt. Und mehr nicht.


    Im August 08 habe ich dann einen Unfall Super S gefunden, der zum schlachten angeboten wurde. Ganz in meiner Nähe, also Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen, habe mir den Wagen kurz danach angeschaut. Habe mir ein paar Teile reserviert und wollte sie bald abholen. Kurz danach bekam ich ein gutes Angebot für den ganzen Wagen und nach einer kleinen Verhandlung habe ich mir den ganzen Wagen gesichert ( die Garage war sowieso gerade frei).


    Daten zum Schlachter:


    Nissan Micra K11 Super S, EZ 10/95, Laufleistung: 154Tkm


    Ein GTS Fahrwerk mit gerade 5000km Laufleistung und ein fast neuer Sportendschalldämpfer waren auch verbaut.Euro-2 Minikat!


    Einige Tage später, am 23.8.2008 habe ich mir mit meinem Dad einen Trailer gemietet und wir sind den Schlachter holen gefahren. Da ich nur Klasse B habe musste er mit seinem Sunny Traveller herhalten :)


    Ein paar Impressionen von der Abholung:


    Bild 6
    Bild 7
    Bild 8


    Nach ca. 1-1,5 Stunden fahrt durch Nieselregen im Ruhrpott sind wir dann zuhause angekommen. Der Micra wurde vom Trailer gefahren und erstmal in die Garage gestellt.


    Bild 9
    Bild 10


    Zwei Tage später wurden dann die letzten Fotos der beiden K11 gemacht wo sie noch in kompletten Zustand sind.


    Bild 11


    Dann ging es dem Super S an den Kragen, ich schaute mir den Unfall mal genauer an und meine Helferinnen machten sich an dem Innenraum zu schaffen.


    Bild 12
    Bild 13
    Bild 14
    Bild 15
    Bild 16


    Am 29.8.08 ging es dann weiter mit dem Innenraum, als dieser fast vollständig zerlegt war, ging es weiter mit den hinteren Scheiben und der Front.


    Bild 17
    Bild 18
    Bild 19


    Danach hat sich lange Zeit nichts getan. Der Micra stand in der Garage, auf der Arbeit gab es viel zutun so das wenig Zeit war weiter zu machen. Man hat es immer weiter nach hinten geschoben.


    Es ist der 21.12,die Garage soll nun endlich vom Schlachter befreit werden, damit der 1,0er sich verwandeln kann. Also wurde als erstes der Sportendschalldämpfer an den 1,0er montiert


    Bild 20
    Bild 21
    Bild 22
    Bild 23
    Bild 24


    Einen Tag später habe ich mir die Heckklappe vom Schlachter geschnappt und an den 1,0er inkl. Gelegtem Heckwischermotor gebaut. Die Scheinwerfer aus dem Schlachter wurden Zerlegt und von innen Schwarz lackiert. Passt einfach viel besser zum Micra.


    Bild 25
    Bild 26
    Bild 27
    Bild 28
    Bild 29


    Am nächsten Tag war alles getrocknet, die Scheinwerfer wurden wieder zusammengebaut. Am 1,0er wurden die Scheinwerfer, de Grill und die Frontschürze demontiert.
    Die Scheinwerfer wurden gegen die schwarzen getauscht, der Grill wurde wieder montiert und die Schürze vom Schlachter sollte verbaut werden, allerdings wurde es dunkel und musste auf den 24.12 verschoben werden. Leider wurde auch viel Rost am Frontträger entdeckt, dieser wird aber Anfang des Jahres entfernt.


    Bild 30
    Bild 31
    Bild 32
    Bild 33
    Bild 34


    Der 24.12.08 began früh für mich.Schließlich sollte der 1,0er am Mittag wieder komplett auf dem Parkplatz vorm Haus stehen. Ich suchte vergebens die Stecker für die NSW vom Super S. Leider hat Nissan nichts im Kabelbaum vorbereitet und so bleiben die NSW aus, bis der Kabelbaum vom Schlachter folgt.


    Bild 35
    Bild 36
    Bild 37
    Bild 38


    So, nun ist der 25.12.08. An den Autos wird heute natürlich nicht gearbeitet. Aber nach den Feiertagen geht es mit der entgültigen Schlachtung des Super S weiter.


    Entschuldigt die manchmal schlechte Qualität der Bilder.Leider streikt die Digicam in den letzten Tagen und so muss das Handy herhalten :(


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



    Einmal editiert, zuletzt von Bugfan ()

  • Zitat

    Original von Basty
    Auf der neuen heckscheibe fehlt der Aufkleber....


    Hehe,
    der wurde auf der alten schon vor ein paar Wochen entfernt :)


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Hallo,
    ein schöner Bericht....tole Foto´s............
    wünsche viel Spaß und Erfolg, beim Umbau.......
    und noch mehr Spaß beim fahren. :perfekt:


    Kurze Frage: Ist der Umbau der Blinkerleuchten, von orange
    auf Osram Diadem erlaubt? Oder gibt es dann Probleme mit Tüv usw.?


    Gruß Bonko

  • Zitat

    Original von Basty

    Zitat

    Original von moxon
    Willste net erstma lackieren und dann anbauen?


    Denke die Karre wird danach mattschwarz gerollt :D 8) :D


    denken heisst nicht wissen.


    :eieiei:


    Ein Ochse (althochdeutsch ohso) ist ein kastrierts männliches Rindvieh.


  • Zitat

    Original von moxon
    Willste net erstma lackieren und dann anbauen?


    Nein, wird erst lackiert wenn alle nötigen Teile getauscht sind. Da die Serienteile zusammen mit dem Schlachter, wenn der leer ist wahrscheinlich auf den Schrott kommen.



    Danke für das Lob.
    Die Osram Diadem sind Zugelassen, sie blinken Orange, sind halt nur blu-verspiegelt, wenn sie aus sind. Gibt also keinerlei Probleme mit der Polizei oder dem Tüv.


    Zitat

    Original von Basty

    Zitat

    Original von moxon
    Willste net erstma lackieren und dann anbauen?


    Denke die Karre wird danach mattschwarz gerollt :D 8) :D


    Wieso kommste auf mattschwarz?




    Nichts genaues weiß man(n) nicht :D


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



    • Offizieller Beitrag

    Schönes Projekt!


    Folgen Super S Motor und Fahrwerk ebenso?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Schönes Projekt!


    Folgen Super S Motor und Fahrwerk ebenso?


    Danke.


    Ja der Motor und das GTS Fahrwerk werden auch noch verbaut,genauso wie der Minikat.



    Tun sie ja auch. Allerdings kommen auch noch Schweller dran. Und da der Micra sowieso eine komplett andere Farbe bekommt warten wir noch.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Zitat

    Original von Hansli
    geht


    kannst du nebenbei noch was anderes machen als jeden einzelnen thread zuspammen zu müssen. wenn du nix beitragen kannst, dann halt einfach die finger still und drück nicht wild auf "antworten". meine fresse, kann doch nich sein hier! :will-u-understand:

  • kann ich sehrwohl.


    soll ich mal???


    also.


    der fredstarter hat hier einen micra k11 1,0. dieser ist vom grundzustand noch sehr gut erhalten. nebenbei hat er noch einen schlacht k11. dieser ist ein 1,3 super s. leider ist er durch den unfall zu strark zerstört. die a-saule ist aufgerissen.


    und nun hat er sich gedacht. schrauben macht spass und ist mein hobby. warum dann nicht den 1,0er schrott durch super s teile ersetzten.


    auto´s kaufen kann jeder.


    ich selber habe das schon 4 mal so gemacht.


    und nochmal zu deinem einwand.


    Zitat

    .....jeden einzelnen thread zuspammen zu müssen.


    ist ja wohl leicht übertrieben oder???


    so. und wenn du jetzt noch mehr zu kacken hast, kannst du mir gerne eine pn senden.


    Ein Ochse (althochdeutsch ohso) ist ein kastrierts männliches Rindvieh.



  • immerhin kannst du nen thread lesen! :respekt:

  • [OFFTOPIC]der war jetzt aber sehr schwach.


    ausserdem bist du offtopic.


    und zu dem thema hier hast du noch garnix zum besten gegeben.


    also :buegeln:[/OFFTOPIC]


    Ein Ochse (althochdeutsch ohso) ist ein kastrierts männliches Rindvieh.


  • so, ich will ja nicht so sein:


    also, auf jedenfall mal großes lob zu den schwarzen reflektoren. ich habs bei mir auch gemacht und weiss, was das für ne arbeit ist, gerade das glas runter zu bekommen. die osram diadem blinker find ich auch passend dazu, kann man in dem zusammenhang verbaut lassen.


    einen vorschlag bring ich auch noch mit, wie wäre es, aus dem frotgrill die mittelstrebe heraus zu schneiden und ein gitter von hinten dran zu setzen? wäre doch noch was für die front.


    ansonsten, frohes schrauben


    mfg sky :bier2:

  • Zitat

    Original von aLLeKs
    hmm wäre es nicht einfacher gewesen sich direkt nen super s zuholen?



    Siehe Hansli´s Beitrag :)



    genau so ist es :Bier:



    Der Frontgrill wird auch noch umgebaut, ist im moment so geplant, wie du es erwähnt hast, eventuell wird auch die Frontschürze noch etwas verändert. Wenn die Super S Teile verbaut sind, folgen im Anschluss auch noch andere Rückleuchten,


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???