RKPs Pulsar Thread - Geldvernichtung par exellence

Es gibt 460 Antworten in diesem Thema, welches 80.998 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ReisKocherPilot.

  • Ich schätze eher das meine Frau den vorher nimmt.


    Also den Wagen, nicht RKP.

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Ich würde euch alle gerne mal nehmen =)


    In 14 Tagen geht der Kahn zum Getriebetypen (mal wieder).
    Bei meinem Glück ist es dann der Wandler oder das Steuergehäuse.
    Und wenn das fertig ist entscheidet sich vermutlich das Steuergerät für ne spontane Selbstentzündung.


    Was mich halt ärgert ist daß sich entweder kleine Fehler gleich so sammeln daß es teuer wird, oder gleich große Teile abrauchen.
    Und dann erkläre mal deiner Frau daß nen Urlaub in ihrer Heimat bei ihrer Familie, welche sie seit 7 Jahren nicht gesehen hat, zu teuer ist, aber gleichzeitig buttert man jeden Monat 250€ in nen ansich unnützes Auto.

  • Wie gesagt. Neben mir sitzt eine potentiell interessierte. :D

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • So, der schäbbige Karren war heute wieder beim Getriebetypen.
    Schaltet sauber, Öl ist gut, Bremsbänder sind top, Wandler hat keinen Schlupf.


    Lediglich das Überdruck-Steuerventil (welches die Drehzahl im dritten Gang absenken soll) ist wohl hängen geblieben.
    Tipp vom Meister: Fahren, fahren, fahren. Evtl. renkt sich das wieder ein, oder das Getriebe muss einmal geöffnet werden.
    Im schlimmsten Fall muss das Ventil getauscht werden - hätte aber Zeit bis zum Winter. Dann wird auch einmal nen Ölwechsel am AT gemacht.

  • Fahren, fahren, fahren...


    Ich wüsste da was. =)

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Fahren, fahren, fahren...


    Ich wüsste da was. =)


    Ich auch. Der dreckige Scheißkahn kommt am So. mit nach Regensburg :D.
    Mir tat aber heute schon nach 180 Meilen der Arsch weh.

  • Jetzt reden wir ein bisschen aneinander vorbei. :D


    Aber beweg den Eimer mal schön. =)

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Jetzt reden wir ein bisschen aneinander vorbei. :D


    Aber beweg den Eimer mal schön. =)


    Ich habe dich absichtlich missverstanden :D


    Tja, was soll ich sagen?
    Der Kahn hat die Strecke ohne Murren bewältigt. Als ich nach 196 Meilen getankt hab gingen glatte 19l rein.
    In Regensburg hat er einmal kurz das Kabel der Zündspule ausgespuckt - der Fachmann (ich :D) sah es auf den Blick und habs wieder tief reingesteckt, so wie er es mag. Auf dem Rückweg ging es einmal beim schönen "hansfratzen" vorbei. Waren fröhliche 550 Meilen und der Kassierer an der Aral in Höfen an der Enz zeigte eine Mischung aus Begeisterung und Faszination, gewürzt mit einer Prise Belustigung ob der niedlichen Auspuffrohre.


    Und sonst?
    Wenn man offen fährt kann man spätestens ab 140 das Radio abstellen, man hört dann eh nix mehr - trotz neuer Lautsprecher.
    Das Überdruck-Steuerventil arbeitet immer noch nicht, da werde ich im Winter wohl bei müssen (lassen).
    Dafür lief der Motor heute so leise daß ich auf dem [lexicon]DZM[/lexicon] gucken musste ob er überhaupt an ist, der Eva ist da deutlich mitteilungsfreudiger.


    Seit heute hat das Eisen auch wieder ein festes Dach überm Kopp - verdient hat er es =)

  • Schön. :love:

  • So, der geneigte Fratzenbuch-Leser wird es schon wissen:
    Ich habe vor einigen Tagen die Beleuchtung in sämtlichen Schaltern gewechselt - nun leuchtet es überall wo es auch leuchten kann und soll :]


    Außerdem habe ich heute bei Nissan neue Knöpfe für die Dachentriegelung, nen Schlüsselrohling (keinen fertigen, weil ich keinen der wie ein [lexicon]P10[/lexicon] Schlüssel aussieht haben will) und nen Ölmessstab fürs AT gekauft bestellt.
    Bis auf den Messstab kann man zumindest im I-Net noch alles bekommen, also sehe ich da jetzt keine größeren Probleme. Beim Stab hoffe ich daß der in der Teilebörse auftaucht. Ansonsten frage ich mal in den US und A.


    Schauen wir mal was da kommt =)


    Außerdem werde ich den Dachhimmel demnächst beim Sattler abgeben. Der soll die "Holzplatten" wechseln da an denen welche jetzt verbaut sind einige Clipse abgebrochen sind und diese somit hängen - zwei, wo alle Clipse dran sind, habe ich noch im Keller liegen. Dann wird auch die unschöne Stelle wo sich der Himmel abgelöst hat verschwinden.


    Ganz ehrlich, es hat mir gefehlt mal wieder so Kleinigkeiten am Auto zu beseitigen.
    Dinge die halt nicht gravierend sind aber einfach das seelische Wohlbefinden steigern =),
    Meine Frau wird nie verstehen warum ich mich an so pissigen Dingen wie eine funktionierende Schalterbeluchtung erfreuen kann, muss sie aber auch nicht - es reicht wenn ich es tue und ihr Mongos euch mit mir freut :Bier:

  • Nissan erstaunt mich immer wieder - bestellen kann man alles, kommen tut nix :D
    Naja, warum soll sich die Teilesituation in 10 Jahren auch verbessert haben?


    Immerhin, der Schlüsselrohling war noch lieferbar - geschliffen wird der morgen =)
    Die Knöpfe für die Dachentriegelung hab ich mit dem Kleber welcher auch zum Einkleben der Windschutzscheibe verwendet wird zusammengeklebt und zusätzlich mit der gummiartigen Dichtmasse auf dem Hebel fixiert - mal sehen wie lang das hält.
    Beim Ölmesstab muss ich gucken. Der Stab selbst ist ja noch gut, lediglich die Gummikugel oben drauf reißt langsam ein. Da mach ich mir mal nen Kopp.


  • krasse kacke :eek:
    bist du wieder aktiv?


    zum pulsar: die dinger sehen echt eigenartig aus :D

  • ...


    krasse kacke :eek:
    bist du wieder aktiv?


    zum pulsar: die dinger sehen echt eigenartig aus :D

    Jup.
    Nachdem mein Ex-Chef meinte daß seine Tankstelle (die sich am Ende einer Sackgasse befindet) eine Waschstraße für 1. Mio Euro braucht ist zu Erst sein Elternhaus und dann die Bude selbst untern Hammer gekommen.
    Da ich keinen Bock mehr auf Einzelhandel hatte und auch irgendwo mal wieder etwas mehr Geld sein sollte bin ich wieder zum Bund gegangen - wenn es nach meinen Vorgesetzten geht auch ruhig noch 18 Jahre.

  • Wo und als was bist du denn eingesetzt.
    Das ist doch mal ein netter Vorgesetzter. Also BS in Aussicht?

  • GTR-34:
    Sorry, habs jetzt erst gelesen.
    Bin in Höxter bei der ABCAbwehr - hab mit dem Scheiß aber nix am Hut :D.
    Im Moment bin ich einfach nur als Fahrer unterwegs. Bester Jop aller Zeiten: Wenn es kalt ist mach ich Heizung an und wenn mir dann zu warm ist lass ich die gegen die Klimaanlage kämpfen =). BS wird es nicht werden, ich hab nen SaZ 25 eingereicht. Der entscheidet sich 2017 - je nachdem ob ne Stelle frei ist.


    Schöner André, was soll es neues geben?
    Der Ofen war übr Sommer an meinen Kumpel verliehen, hat knapp 5.000 Meilen gemacht und steht jetzt in der warmen Halle.


    Übern Winter werde ich das Radio ausbauen und die Empfangseinheit reparieren. Gleichzeitig werde ich Innenteile der Dachhälften zum Sattler geben - neue, alte Sperrholzplatten hab ich schon liegen

  • So, die Dachteile wurden heute vom Sattler abgeholt - sehen schon sehr gut aus, mal sehen wie dich sich im Auto machen.

    Zumindest sind die Klippse alle ganz und die Teile klöppel einem nicht mehr auf ner Beton-BAB an die Birne.

    120€ hat der Spaß gekostet


  • Ich würde Dir auch gerne mal wieder was an die Birne klöppeln. =)

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • So, das Radio ist auch wieder da.
    Ein Kondensator war ausgelaufen - deswegen bekam die Kiste keinen Empfang mehr.


    Die Plastikdreiecke vom Scheibenrahmen hab ich auch gefunden, nun kann die Heckscheibe wieder ihre Umrandung bekommen.


    Am 07.04. kann ich die Pulle aus der Halle holen (wenn das Wetter mitspielt), im Moment stehen da noch 3 Autos vor.

    Am 11.04. geht der Kübel dann in die Inspektion. Dann kann der Sommer kommen =)