NV200: Der vielseitige Kleintransporter von Nissan

Es gibt 248 Antworten in diesem Thema, welches 140.507 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Nett. Etwas klein (halbe Nr. unter Primastar & Co.) und bescheiden anmutende Motorisierung.


    Über den Erfolg wird u. a. der Preis entscheiden!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der relativ günstig daherkommt ist das doch eine gute Alternative zu den bekannten Gesichtern der Branche. Grad der T5 ist mit etwas Equipment befüllt sehr schnell zu teuer für kleine Betriebe.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Schick.


    Der Preis hat natürlich etwas mit dem Erfolg zu tun, aber - und das mal wertfrei - welcher Gewerbetreibende schaut denn bei Nissan nach Nutzfahrzeugen???


    Die sind doch völlig unbekannt in dem Segment.

    • Offizieller Beitrag

    Würd' ich so nicht sagen. Wenn ich mich hier in der Gegend umgucke, dann sind hier viele Handwerker auf Navaras und Primastars unterwegs.

  • Japp, hier im Osten ist das so. ^^ Gibt einige Nutzfahrzeuge von Nissan die hier rumfahren. Selbst mein Nachbar fährt einen solchen Transporter.


    edit: Sagt mal ist die Schiebetür nur auf der Fahrerseite? Wer macht denn sowas?!
    Die Getränkehalter find ich nett und dass die Heckklappe nach oben aufgeht, aber nicht für Kleingewachsene... :P

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von TanteDrea
    edit: Sagt mal ist die Schiebetür nur auf der Fahrerseite? Wer macht denn sowas?!


    Auf dem 3. Foto sieht man, dass er einen Trittschutz ebenfalls auf der Beifahrerseite, mithin auch dort eine Tür hat. =)

  • Der sieht nicht schlecht aus. Allerdings ist das Design des Armaturenbretts ein Verbrechen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Kubek

    Zitat

    Original von TanteDrea
    edit: Sagt mal ist die Schiebetür nur auf der Fahrerseite? Wer macht denn sowas?!


    Auf dem 3. Foto sieht man, dass er einen Trittschutz ebenfalls auf der Beifahrerseite, mithin auch dort eine Tür hat. =)


    Ich glaub, da hast du wahr... Haben nur die Fotos der Studie betrachtet und da gabs die Tür nur auf der Fahrerseite. ^^

  • Der ist ja mit 4,40 viel kleiner als ich erwartet hätte. Und dann mit K9K :eek:
    Naja, im relativ schweren QQ läuft der Motor ja auch Klasse, allerdings dort in der 106PS Variante.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

    • Offizieller Beitrag

    Hm.


    Sieht ja so ganz nett aus, aber B-Plattform und so müde Motoren?


    Gibts da noch ne Langversion von?


    Bin mal gespannt wie die Personentransporter aussehen werden.


    Ansonste innen ein etwas komischer Mix aus Nutzfahrzeug und K12/E11 Elementen.


    @ B11-Gott


    Kommt was ähnliches als Renull heraus?



    Kommt der NV200 dann aus Spanien?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Busfred
    Ansonste innen ein etwas komischer Mix aus Nutzfahrzeug und K12/E11 Elementen.


    ...der P10-Schaltknauf ist auch dabei. Ergo: es kann sich hierbei nur um ein qualitativ hochwertiges Produkt handeln.

    • Offizieller Beitrag

    Man kann ihn wohl mit dem Caddy vergleichen.


    Ob er da ne Chance hat?


    Der Caddy steht immerhin auf Golfbasis....

    • Offizieller Beitrag

    Im Vergleich zum Caddy wirkt der NV200 definitiv erwachsener.

  • Gefällt mir nicht mehr so. Der Innenraum sieht aber net schlecht aus finde ich. Naja aber beides eh unwichtig bei nem Nutzfahrzeug. =)
    Die Motoren sind lächerlich. Auch, wenn sie umweltfreundlich sein sollen.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ B11-Gott


    Kommt was ähnliches als Renull heraus?


    [OFFTOPIC]Nein. Das Ding ist eine Nissan Eigenentwicklung. Wir kriegen den Trafic und den Master gegen Herbst neu.[/OFFTOPIC]


    Edit fragt: Weshalb regt Ihr Euch über die Motoren auf???
    Glaubt Ihr allen Ernstes, dass sich ein Gewerbetreibender für große Motoren interessiert???


    Soclh Kasten muss eines sein: Wirtschaftlich.
    Der soll keine Ampelduelle gewinnen. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von B11-Gott ()


  • Als Stadtlieferwagen hat der durchaus eine darseinsberechtigung.
    Und dafür ist die Motorisierung durchaus ausreichend.


    @ Trafic - Komplett neu? - btw: Ich finde die Konstruktion ist in dem Segment von der Optik immer doch das beste was es auf dem Markt gibt.

  • [OFFTOPIC]Trafic komplett neu, Master komplett neu....und dann kommt noch der endgeile Logan Lieferwagen und der Logan Pickup! :D[/OFFTOPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von B11-Gott ()

  • Zitat

    Original von Busfred
    Gibts da noch ne Langversion von?


    Wohl kaum, da der sich dann mit dem kurzen Trafic (4,80 m) ins Gehege kommt.


    Zitat

    Original von B11-Gott
    [OFFTOPIC]Nein. Das Ding ist eine Nissan Eigenentwicklung. [/OFFTOPIC]


    Schade, die größere zu erwartende Stückzahl hätte m. E. die Marktchancen erhöht und auch die Fertigungskosten und somit den möglichen VK-Preis reduziert!


    Zitat


    Weshalb regt Ihr Euch über die Motoren auf???
    Glaubt Ihr allen Ernstes, dass sich ein Gewerbetreibender für große Motoren interessiert???


    Jou, zumindest für einen der die Kiste + Zuladung und ggfls. Anhänger angemessen bewegt. Der 1.5er dCi kann da nur der kleinste Nenner sein, der 2.0 dCi in den unteren Ausbaustufen wäre da als Alternative bestimmt nicht fehl am Platz!


    Zitat

    Original von Stoho
    @ Trafic - Komplett neu? - btw: Ich finde die Konstruktion ist in dem Segment von der Optik immer doch das beste was es auf dem Markt gibt.


    Hmm, bei mir liegt er nach meinem PSA-Fiat und dem T5 glatt auf Rang drei! Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.


    BTW: Endlich der Serena-Nachfolger auf den man 10 Jahre gewartet hat! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()