Can-Bus Interface??

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 7.927 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von birgi.

  • Schönen guten abend erst mal @ alle


    Habe mir vor kurzem in meinem Qashqai (tekna, 2.0 benziner) einen Pioneer AVIC F900 BT multimedia-Navi einbauen lassen.
    Kleine problem dabei...habe das Navi erst mal einfach so eingebaut weil ich nirgends einen Can-Bus Adapter zum auslesen des Tachosignals finde.
    Weiss evtl jemand ne Quelle für daTeil?
    wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    vielen dank im voraus

  • Hallo
    habe Dir eine email geschickt mit dem Schaltplan des Steckers



    gruss


    rr007

    Qashqai Acenta 2.0dci 2WD schwarz
    seit 14.11.08 [schild]ENDLICH nach 9,5 Monaten[/schild]

  • Vielen dank...euch beiden für die mühe...
    muss aber nochmal ganz dumm fragen...beim meinem nissan händler sagten sie mir dass man UNBEDINGT diesen can bus adapter braucht um das tachosignal herauszufiltern?
    Dank eurer angaben könnte ich ja direkt den 18er pin stecker anzapfen...OHNE adapter?
    Bin n bisi konfusioniert...der adapter kostet halt doch mind 150...seufz...will halt doch sicher sein ob ich das ding brauch oder nicht...
    aber trotzdem nochmal vielen dank für eure/deine antwort und im voraus danke für evtl. folgende antworte....



    PS: .....ICH WILL MEINEN S14 Wieder!!!!heuuuuuuul


    gggg

  • @ Dr.Boom


    das bild ist von voyager, und der hat sich das Tacho signal dort abgegriffen für sein Pioneer Avic !!!
    Also scheint es zu fuktionieren!


    Gruß Sven

  • Hallo
    konnte bein Einbau meines Eclipse Avn2227P das Tachosignal direkt verwenden.
    In meinem Explo ist die Signalform auch angegeben...


    Gruss


    rr007

    Qashqai Acenta 2.0dci 2WD schwarz
    seit 14.11.08 [schild]ENDLICH nach 9,5 Monaten[/schild]