Dringend HILFE...wie Zündschloß ausbauen

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 9.496 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andy1981DO.

  • Hallo,


    habe beim Kauf leider nur ein Schlüssel übergeben bekommen weil der 2te leider gebrochen war............jetzt habe ich allerdings das Problem das mir der einzige Schlüssel denn ich von meinem K10 besaß/besitze abhanden gekommen ist, sprich ich habe ihn verloren oder er wurde mir gestohlen................. was kann ich nun tun...............bekomme ich irgendwie ein ersatz?


    muß ich vielleicht die komplette Schließanlage im Micra austauschen?
    Da könnte ich mir ja ersatz auf dem Schrott besorgen.....



    Komme ich irgendwie in das KFZ ohne Schlüssel ohne irgendwas zu zerstören?


    wäre für Ratschläge wierklich dankbar.......... verzweifel hier schon weil ich mein auto nicht mehr benutzen kann................



    mfg

    Fährst du rückwärts gegen denn Baum,
    verkleinert sich dein Kofferraum!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Andy1981DO ()


  • 1) Wähle zukünftig bitte gescheide Threadtitel dann weiß man direkt um was es geht
    2) Mit der Schlüsselnummer bekommste Ersatz beim Händler
    3) Schrott würde auch gehen
    4) Wie du den Micra aufbekommst erkläre ich (und hoffentlich kein anderer) sicher keinem Fremden :)

  • Kannst dir einen Schlüssel bei Nissan Nachbestellen, weiß aber nicht was soetwas kostet.


    Wenn dies zu teuer ist, was ich mir gut vorstellen kann, musst du dir wohl gebrauchte Schlösser, von einem anderen K10 zulegen.


    In das Auto kommt man, ohne was kaputt zu machen, jedoch kommt man mit dem Auto nicht weg.

  • ja, in das auto kommt man so rein. am besten schlüsseldienst anrufen (wenn es dringend ist). kann dir einen empfehlen, im raum kamp-lintfort, dusiburg, moers :)


    ich habe bei der übergabe 1 1/2 schlüssel bekommen... vorbesitzering hat einen halbiert X(
    problem: elektronische wegfahrsperre und zentralverriegelung... neuer schlüssel kostet satte 160 euro bei nissan direkt (wenn der kerl mich net ums ohr hauen wollte)...


    daher bleibe ich lieber erstmal bei 1 1/2 schlüssel^^

  • Auto habe ich mittlerweile auch offen bekommen, ist relativ simpel selbst ohne schlüssel, und Na ja, wie ich das Auto starten kann ohne schlüssel weiß ich selber........ ^^...............allerdings bringt mir das auch nicht viel............da ich das auto dann nirgendwo abstellen kann weil ich ihn nicht verschliessen kann............


    160€ sind definitiv zu viel............wird ja nichts anders übrig bleiben als bei meinem Schrotti des vertrauens zu schauen ob er eine schliessanlage da hat, sprich Türen, Tankdeckel und Zündschloß.............Heckklappe ist ja egal, das Schloß verschwindet eh im Sommer.............


    oder hat zufälligerweise jemand noch nen K10 zuhause rumgammeln denn er eh verschrotten will und die oben genannten schlösser + schlüssel hat???


    mfg

    Fährst du rückwärts gegen denn Baum,
    verkleinert sich dein Kofferraum!!!

  • moment... hat dein k10 denn auch eine elektronische wegfahrsperre, mit nem chip im schlüssel. und ne fernbedienung für die zentralverriegelung drin?

  • Zitat

    Original von DrTisch
    moment... hat dein k10 denn auch eine elektronische wegfahrsperre, mit nem chip im schlüssel. und ne fernbedienung für die zentralverriegelung drin?


    nein, definitiv nicht........habe weder eine wegfahrsperre oder eine zentralverriegelung


    gab es überhaupt nen K10 mit wegfahsperre und Zentralverriegelung?

    Fährst du rückwärts gegen denn Baum,
    verkleinert sich dein Kofferraum!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Andy1981DO ()

  • Versicherungstechnisch würde ich sagen eine komplett neue Schließanlage.
    Bei Diebstahl des Autos kann es sogar schon Probleme geben wenn man der Versicherung nur noch einen Schlüssel vorweisen kann. (vorausgesetzt du hast TK)


    Sollte es für kleines Geld beim Schrotti geben.


    André

    Einmal editiert, zuletzt von Drehicz ()

  • dann wird der schlüssel schonmal deutlich billiger sein, da nissan nun ja nicht erst so nen hightech schlüssel rauskramen muss und den programmieren muss

  • :wink:

    Zitat

    Original von Drehicz
    Versicherungstechnisch würde ich sagen eine komplett neue Schließanlage.
    Bei Diebstahl des Autos kann es sogar schon Probleme geben wenn man der Versicherung nur noch einen Schlüssel vorweisen kann. (vorausgesetzt du hast TK)


    Sollte es für kleines Geld beim Schrotti geben.


    André


    Versicherungstechnisch??, bei so einem alten Auto ohne NATS etc. ist es doch scheiß egal ob ein anderer den Schlüßel findet. Wer kalut sowas noch?? :stichel:
    Einfach die Schlüßelnummer (beim Schloßer deines vertrauens) angeben und schon gibts nen neuen Schlüßel!!!

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.


  • Es war eine Antwort auf eine gestellte Frage ob evtl. neue Schließanlage.
    Sollte es trotz hohem Alter des Autos zum Diebstahl kommen wird er über die TK (sofern vorhanden) keinen Cent bekommen.


    André

  • Wenn die Stecker am Zündschloss bei Facer und vorfacer gleich sind hab ich noch nen Schlossatz da mit 2 Schlüsseln wenn du ihn brauchst...

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Zitat

    Original von Skurovski
    Wenn die Stecker am Zündschloss bei Facer und vorfacer gleich sind hab ich noch nen Schlossatz da mit 2 Schlüsseln wenn du ihn brauchst...


    Hast du denn Schlossatz vom Facelift oder vom Vorfacer? Meiner ist Bj91.


    gebrauchen könnt ich es nämlich schon, kann ja zur zeit das auto nicht benutzen


    ob die stecker gleich sind kann ich natürlich auch nicht sagen, das weiß ich leider nicht


    mfg

    Fährst du rückwärts gegen denn Baum,
    verkleinert sich dein Kofferraum!!!

  • So,
    habe gerade versucht das Zündschloß auszubauen.
    Kann mir zufälligerweise jemand verraten wie das funktioniert?


    Da dort ja keine Schrauben sind um die Zündschloßeinheit abzubekommen, oder habe ich was übersehen?


    das Ding muß ich doch irgendwie abbekommen.


    vielleicht hat jemand ne anleitung dazu und würde es mir verraten wie ich das getauscht bekomme.


    wäre wierklich dringend


    mfg

    Fährst du rückwärts gegen denn Baum,
    verkleinert sich dein Kofferraum!!!