Nissan Prairie Pro 2.4 mit 133PS drehzahl probleme

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.435 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pumpi.

  • Statt wie sonst 700 Umdrehungen schwankt er jetzt so bis 1500.Beim Anhalten fällt die Drehzahl manchmal so tief ab, dass der Motor ausgeht oder wenn ich einfach nur lamgsamer werde.
    Dieses geschieht zwar nicht immer aber öfters.Wenn er kalt ist und man aufs Gas tritt hat man das Gefühl er säuft ab.

  • Kein so bekanntes Problem, aber wie viele KA24Es fahren schon ....


    Hat der auch ´n EGR-Ventil? Vom Smyptom her könnte das dazu passen.


    Ist schon irgendwas geprüft oder erneuert worden? Läuft er an sonsten unter Last normal?


    Das klingt ja nach falscher Gemischzusammensetzung im Leerlauf.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Hallo,


    das gleiche Problem habe ich auch, allerdings ist bei mir der Schlauch vom Luftfilter zur Einspritzanlage porös, da zieht er falsch Luft kann das daran liegen?


    Weiß jemand wie man diesen Schlauch nennt oder hat einen Link wo man ihn online kaufen kann, ich finde da nichts im Netz.