4x4 Version 1988 - Kupplung tauschen/erneuern

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.103 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von finnoise.

  • Hallo,


    Weiss jemand wie man die Kupplung tauscht(Beläge)?
    Muss man VTG (Verteilergetriebe) und Getriebe erst trennen und dann Getriebe ausbauen?
    Welche Reihenfolge ist am besten? Muss ich den Steuerungsauslöser fuers VTg wirklich abmontieren.(Der ist ja gut unter dem Injector versteckt)


    Habe eben einen M10 , 4x4, Modelljahr 1988 bei dem die Kupplung komplett
    abgeschliffen ist. Nun habe ich zwar nen neuen Kupplungssatz, weiss aber nicht was ich hier wirklich alles abmontieren muss um "einfach" mal die Beläge zu tauschen.
    Fuer jeden Tipp bin ich dankbar!


    Gruesse,
    Robert

  • hallo!


    deine frage liegt zwar schon länger zurück, aber ich hätte ein reparaturbuch vom prairie. kann aber erst nächste woche nachschauen, da ich's nicht bei der hand habe.


    gib mir einfach bescheid, ob du die infos noch benötigst.


    grüße


    finnoise


    ach ja, welche version hast du? die mit 92 ps oder mit 91 so wie ich? und welche farbe und überhaupt würde mich interessieren in welchem zustand deiner ist, ob macken aufgetreten sind usw.


    gibt ja nur mehr wenige nm10 4x4 und da freue ich mich immer über einen erfahrungsaustausch.