JVC KW-NX7000 Einbau DoppelDin

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 12.037 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • so berichte hier mal vom Einbau dieses tollen Gerätes:


    -man sollte sich viel Zeit mitnehmen
    -man braucht zum einen einen Nissan Antennenadapter (ziemlich teuer)
    -man kann einen Nissan Radioadapter nehmen (der vom 2000 Almera passt auch)


    Werkzeug:
    Schraubendreher Kreuz, Schlitz, Messer, Absilolierer, Piepser, Bohrmaschine, Stift, Klebeband, Schraubstock, Holz


    dies ist erstmal Teil1, Teil2 folgt, da ich noch meine Lenkradfernbedienugn aktivieren möchte


    als erstes muss man die Mittelkonsole zerlegen, alles nur gesteckt
    man kann von oben die Schaltkulisse aushebeln, oder unten die Seiten abmachen und von unten drücken




    mit Stellung 2 der Automatik kann man die Abdeckung rausnehmen und kommt an die 2 Schrauben unter dem Ascher



    Dann die Blende um das Radio herausnehmen (gesteckt)



    dabei die Warnblinke hinten abklemmen



    dann muss man oben recht und links vom Radio noch die 2 Schrauben entfernen
    dann kann man das Radio entnehmen


    dann die Stecker von der Klima, der Ascherbeleuchtung, dem Zigerettenanzünder und dessen Beleuchtung enternen


    Dann kann man die ganze Radio/Klimakonsole entfernen.



    Jetzt kam das komplizierteste, das ausmessen der Bohrungen in den Metallwinkln, welche mal das Radio aufnehmen sollen. Ich habe 4 Löcher vermessen und gebohrt, konnte aber nur 2 Benutzen, naja sollte auch halten, eventuell mache ich noch langlöcher draus. Ich habe mein Radio sehr tief eingesetzt das die mitgelieferte Blende auch hinter der Abdeckung mit ist


    (Hatte leider nicht mehr soviel Bock Fotos zu machen)


    So sieht dann das ganze fertig aus, in Teil2 zeig ich euch noch Fotos von den Adaptern und der Verschraubung des Radios und der Position des GPS, dieses sitzt oben unter dem Ablagefach, sodass man von aussen nichts sieht, das USB habe ich im Handschuhfach liegen



    Danke Infinatio für deine Anleitung, diese hat mir auch geholfen
    Wartung-und-Reparatur-A33-in-Wort-und-Bild


    grüsse

  • Sehr gut beschrieben, Bilder sind Ok.


    Warum sind bei dir die oberen Lüfter mit an der Verkleidung?
    Pro Lüfter sind bei mir 2 Klips.


    Hast du vielleicht eine Detailaufnahme vom Radio?

  • :perfekt:


    der tipp mit dem seitenteil abmachen und die schaltkulisse hochdrücken ist super. ich muss da wohl auch etwas kreativer werden.


    demnächst muss bei mir innen alles bis auf das blech raus und das in einer woche. dann gehen wohl viele clips hops.


    infinatio

  • sodala einpaar nahaufnahmen


    das mit der schaltkulisse hat ein kumpel rausgefunden, der hatte deine anleitung nicht gehabt, aber der zerlegt regelmässig n skyline, da ist er abgehärtet


    das mit dem Lüfter ging halt so raus an einem Stück, aber auf den einen Bild sehe ich die Clips die du meinst, hmm naja der Warnblinkstecker ging auch so raus


    Grüsse






  • Hmm, sieht lecker aus! :)


    Hab nochn paar Fragen:


    Kannst du einen iPod anschliessen?
    Kannst du DVD schauen und dich gleichzeit navigieren lassen?


    Robert

  • tolle bilder.


    mit dem wählhebel sieht der ganze innenraum edler aus.


    den bau ich mir auch mal rein wenn der a33 in ein paar jahren als unfaller beim schrotter gut zu haben ist.


    dein leder sieht auch noch richtig gut aus. fast besser als meins. ihr "übernachtet" nicht so oft im auto?


    vor allem die sitzfläche des fahrersitzes. schwebst du?


    aber zum wichtigen: :D


    was für ne musik - ich hör da grad jemand im hintergrund laut jaulen. :perfekt:


    dabei war doch grad: siehe unten :Bier:


    infinatio

  • ipod geht angeblich laut anleitung


    dvd und navi hab ich noch nicht ausprobiert aber wenn ich usb-mp3 mit navi mache labert die alte immer dazwischen auch wenn ich nicht auf der map bin sondern in der playlist


    schau während der fahrt keine dvd´s kanns aber mal testen, da ich das handbremssignal trotzden auf masse gelegt habe (hack)


    grüsse


    EDIT: das Leder ist nur so gut weil ich es immer schön einfette und ich wiege auch nicht mehr als ein kleiner dürrer japaner :)


    VNV ist schön zum Fahren

  • so habe mal getestet das navi geht weiter wenn man dvd schaut, es redet gemütlich rein und bei wichtigen ereignissen schaltet es kurz um bis man die Kreuzung gemeistert hat, danach läuft der film weiter


    grüsse


    PS: aber wie gesagt das Feststellbremskabnel habe ich auf masse sonst würde gar kein DVD während der Fahrt gehen

  • Zitat

    Original von PoeK
    so habe mal getestet das navi geht weiter wenn man dvd schaut, es redet gemütlich rein und bei wichtigen ereignissen schaltet es kurz um bis man die Kreuzung gemeistert hat, danach läuft der film weiter


    grüsse


    PS: aber wie gesagt das Feststellbremskabnel habe ich auf masse sonst würde gar kein DVD während der Fahrt gehen


    Sobald auf der AB ein Stau ist,
    und ich ein DVD drin habe muss ich die CD rausnehmen und die Navi CD reintun damit er neuberechnet.


    Deshalb empfehle ich mit einem iPod zu arbeiten,
    so kan die Navi CD drin bleiben, aber du kannst trotzdem Musikvideos und Videos schauen.


    Viel Spass damit! :)


    Robert

  • hmm ich habe keine navi-dvd, das navi ist auf einer seperaten SD-Card
    somit habe ich CD/DVD oder USB oder noch nen SD-Card-Slot für Musik und Videos frei zur Verfügung


    grüsse

  • So weiter gehts:


    Heute kam Post:
    ich hab das mal schnell reingebaut, und ich fasse es mal kurz zusammen, es funktioniert einwandfrei!
    Ich hab einfach mal ein paar lose Fotos gemacht, von Details die im ersten Post untergegangen sind.


    Post aus UK


    und wieder dieses elende Wirrwarr
    http://s1b.directupload.net/images/090525/frebdqc5.jpg


    alter Adapter aus ebay


    Vergleich zum neuen Adapter


    Antennenadapter, sehr teuer


    Position des GPS-Empfängers


    geänderte Aufnahmebohrungen


    da kann man das Speedsignal und das Rückwärtsgangsignal abgreifen


    bei Fragen wendet euch an mich


    anstehende Verbesserungen
    -eine Rückwärstsfahrkamera einbauen
    -das Telefonmutesignal auch mit dem Rückwärtsgang verbinden, dann ist Musik aus bei Rückwärtsfahrt
    -neues Kickbässe in die Türen und diese ordentlich dämmen mit Alubutyl


    grüsse

  • Zitat

    Original von PoeK
    -das Telefonmutesignal auch mit dem Rückwärtsgang verbinden, dann ist Musik aus bei Rückwärtsfahrt


    Nicht vergessen: Mutesignal ist Minus. Rückfahrsignal ist Plus. Geht also nur über Relais!!


    ;)Rainer

  • so musste gestern nochmal aufmachen, da der Radioempfang nicht besonders war, habe mal ein bisschen am Antennenadapter gewackelt dann ging es wieder ?(
    Der Radioempfang ist jetzt wieder extrem gut.


    Bei der Gelegenheit habe ich den Plan gleich mit umgesetzt das Rückwärtsgangsignal mit dem Telefonmute zu verbinden.


    Standard ist das Telefonmute auch Minusgesteuert, da hat Rainer recht.
    Ich habe deswegen vorsorglich eine kleine Inverterschaltung gebastelt, die mir das Signal umdreht.


    Habe aber herausgefunden, dass ich das nicht brauche, da ich 2 verschiedene Einstellungen habe für Telefonmute, Mute1 und Mute2. Ist leider überhaupt nicht erwähnt in der Anleitung, aber bedeutet nix anderes wie Signalform BAT oder GND.


    Also brauchte ich den Signalinverter nicht.


    Nun schaltet das Bild und der Ton ab wenn ich den Rückwärtsgang einlege, sehr angenehm.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Wow,


    alles in allem sehr gut gelungen. :D :perfekt:

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • hi


    will mir nächste woche auch ein 2Din einbauen. jetzt wollt ich mal wissen was das genau für ein Antennenadapter ist??? wo bekomme ich den am günstigsten (link)???


    was brauche ich noch für den einbau??? passen die anderen stecker alle???


    gibts schon was neues wegen lenkradfernbedienung???



    fragen über fragen :Bier: :Bier:


    ach ja es geht um dieses gerät


    [ebayartikelnummer]220375683709[/ebayartikelnummer]






    danke


    grüße
    alex

  • ähh ja steht doch alles schon hier drin, guck mal weiter oben :)
    den antennenadapter findet man sehr schwer, die firma wo ich den geholt hatte, hat den nicht mehr


    grüsse


    PS: falls du auf die Lenkradfernbedienung verzichten willst hab ich hier noch ein adapter rumliegen, für 5eu inkl. versand ist es deiner ->pn

  • also zwecks dem foto wo das 2din verschraubt ist versteh ich nicht das die schrauben nicht original passen, bei mir haben 3 wunderbar gegriffen(zenec verbaut) aber es ein akt das alte radio abzubekommen(glaube der japaner hatte gut gefrühstückt), würde ja gern mal wissen was dein antennenadapter gekostet hat denn meiner war nicht grad billig (offiziell 21, aber für 15 bekommen).
    wieviell mm hast noch zwischen maus und ablagefach?? meine hat leider nicht da rein gepasst.



    Gruß Dirk

    bin nicht die signa..., räume hier nur auf :kotz2:

  • -hmm bei mir hat nix gepasst, deswegen habe ich zusätzliche Löcher Bohren müssen...
    -ja die alten Schrauben gingen bei mri auch sehr schwer raus (der maxima wurde in Holland montiert ...)
    -ich glaub mein Antennenadapter hat auch so 25eu gekostet, meistens bekommt man die für 40 eu, wenn überhaupt
    mti dem GPS hab ich nicht gemessen, aber es ist noch genug Platz dazwischen gewesen, da das Fach ja super wieder rein ging


    grüsse