Woher Stahl beziehen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.914 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kartoffel.

  • Hy! Ich bin gerade auf der Suche nach einem Anbieter für (vorzugsweise) Edelstahl Rohre und Bleche für Domstreben. Hat jemand hier vl eine gute Adresse?

  • k.A. wie es bei Euch ist, aber hier ist 'ne Schlosserei der richtige Ansprechpartner.
    Nötigenfalls kann er es über seinen GH bestellen.

  • Bitte Sufu nutzen - das Thema wurde schon einige male angesprochen und abgesehen davon hat das auch nichts im Projektboard zu suchen.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • frage doch mal in einer schlosserei oder stahlbau oder du fragst mich mal ganz lieb arbeite in dem bereich machen reletiv mit edelstahl geländer handlauf und und und


    arbeite Hier


    bekomme material 20% billiger und hätte auch die möglichkeit dir das zu schweißen



    Edit:an was wie stahl bzw edelstahl hattest du den gedacht??

    "Hüte dich vor Sturm und Wind und Ossis die in rage sind"

    Einmal editiert, zuletzt von Kartoffel ()

  • also st52 ist ja nunmal kein edelstahl oder sehhe ich das falsch??
    und was nutzt dir werkstoff mitt sicher besseren eigenschaften an dem dom wen du da zwischen nur einen wald und wiesen stahl verbaust??


    achs0o st53 heist eigendlich s355 , st ist die alte bezeichnung
    und leider weis ich nicht was da wie kräfte wirken
    auserdem muss man mal bedenken das stahl im normalfall auf zug und nicht auf druck belastet wird


    wieso muss ich dir auch was bauen??


    achso falls ich mich irre bin noch ja noch lehrling

    "Hüte dich vor Sturm und Wind und Ossis die in rage sind"

    Einmal editiert, zuletzt von Kartoffel ()

  • wie gesagt ich hätte sie wenn es nicht überhand nimmt mit "aufträgen" weil irgendwann sagt der chefe auch müssen wir "offiziell" machen und oder immer mal wieder eine aller paar wochen

    "Hüte dich vor Sturm und Wind und Ossis die in rage sind"