Ü-ei im aufbau

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 9.686 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NSM[1.0].

  • es handelt sich um einen 1.5 dci bj.2003 in silicia gold metallic


    so bin am anfang meinen k12 bissl zu machen geschehen soll:



    scheiben schwarz
    kofferaumausbau
    felgen
    fahrwerk
    chip
    innenraumteile lackieren
    und bissl beleuchtungskram


    gemacht ist bisher schon einiges hab blos keine zeit und kein geld alles so schnell komplett umzusetzen...


    gemacht ist:


    blaue standlicht led´s
    blaue tachobeleuchtung
    blaue innenraumbeleuchtung
    blaue fußraumbeleuchtung
    blaue kofferaumbeleuchtung
    rückbank drausen
    kofferaumausbau wurde grob angefangen


    felgen sind schon in arbeit eventuell in 2 wochen drauf schöne 16 zöller mit 195er schluffen.


    hifi equipment:


    sub: hertz es 300d wird villeicht bald noch nen 2en geben im 40 liter gehäuse.
    amp: ampire mb 400.1 monoblock
    system is noch original kommt beim 2en sub aber raus noch reicht es aber
    stromversorgung: 50mm² kabel plus und minus
    bald noch zusatzbatterie
    sony x-plöd radio bald wieder nen moniceiver meiner is leider kaputt gegangen....



    bilder mache ich morgen oder am montag rein muss die erst irgendwie verkleinern...


    schreibt mal was dazu^^


  • Chip -> hält 1500km danach ist evt dein Motor fritte.


    Rückbank raus? Keine Freunde? ;)


    Blaues Standlicht -> :pol:

  • wieso sollte der motor nach 1500 km im sack sein???
    die :pol: sind mir egal hab immer die originalen birnen dabei wenn se mich anhalten kommen die halt wieder rein ham es aber schon oft gesehn beim entgegenkommen oder hinterherfahren.... mache im übrigen einen zusatzschalter hin mit dme ich es standlicht ausschalten kann ohne das abblendlicht mit ausgeht....


    und zur rückbank doch hab ich aber ich spiel kein taxi und beifahrersitz is für freundinn reserviert....kommen eh noch rennsitze rein nächstes jahr aber erst deswegen hab ich das oben nicht geschrieben

  • Rennsitze, im Micra. Naja kurbel du mal die Wirtschaft an...


    Den dci könnte man auf 104PS und 240Nm bringen.
    Aber da du ja beim fahren etwas von deiner guten Anlage hören willst, fährst du ja bestimmt nicht schnell.


    Viel Spaß bei deinem Projekt, allerdings würde ich 17" statt 16" nehmen.

  • warum sollte ich nicht schnell fahren um was von meiner anlage zu hören???ich weis ja net was du drin hast aber ich höre mehr als genug ...handelt sich hier ja nicht um nen media markt ausbau wie bei dir bestimmt wo de 50 maximal fahren darfst das du was hörst...
    unter anderem ist der micra innen komplett mit alubutyl verkleidet unter den plastikdingern und selbst wenn ich musik aus hab is der schön leise....


    und 104ps halte ich für maßlos übertrieben ich chip den auf 85 ps das reicht.... ja was heist rennsitze ...sportsitze halt mit leder ...


    hier im übrigen mal ein pic vom tacho aber is in echt viel geiler und war auch nicht richtig dunkel....

  • Zitat

    Original von micraworms
    die :pol: sind mir egal hab immer die originalen birnen dabei wenn se mich anhalten kommen die halt wieder rein ham es aber schon oft gesehn beim entgegenkommen oder hinterherfahren.... mache im übrigen einen zusatzschalter hin mit dme ich es standlicht ausschalten kann ohne das abblendlicht mit ausgeht....


    Naja die :pol: ist ja nicht nur in Streifenwagen unterwegs. Es gibt ja auch noch die Zivilen. Und nur so nebenbei, rein Rechtlich könnten sie den Wagen dann aus dem Verkehr ziehen, da die ABE erlöschen ist.
    Und/oder dich an Ort und stelle zu einer TÜV Station schleifen, wo Du dann allerdings keinerlei Chancen hast davor irgendwas noch zu ändern, sprich Teile auszubauen die nicht reingehören.


    btw ich weiß jetzt nicht wie Alt Du bist, aber solltest Du Führerscheinneuling sein, heißt das dann Nachschulung!

  • Zitat

    Original von micraworms
    warum sollte ich nicht schnell fahren um was von meiner anlage zu hören???ich weis ja net was du drin hast aber ich höre mehr als genug ...handelt sich hier ja nicht um nen media markt ausbau wie bei dir bestimmt wo de 50 maximal fahren darfst das du was hörst...
    unter anderem ist der micra innen komplett mit alubutyl verkleidet unter den plastikdingern und selbst wenn ich musik aus hab is der schön leise....


    und 104ps halte ich für maßlos übertrieben ich chip den auf 85 ps das reicht.... ja was heist rennsitze ...sportsitze halt mit leder ...


    hier im übrigen mal ein pic vom tacho aber is in echt viel geiler und war auch nicht richtig dunkel....


    Ich hab ne gute Ausstattung (6 Boxen) und ein Radio, welches Speicherkarten unterstützt, das reicht mir ;)


    Hat der nich 82PS standi? Dann brauchste keinen Chip...


    Ich mach ihn doch gar nicht an.. was habt ihr denn immer? :stichel:

  • ja die 6 boxen hab ich auch....unter anderem auch ein radio mit usb anschluss klimaautomatik,regensensor,bordcomputer,lenkradfernbedienung usw............. hab vollausstatung aber sags keim weiter...


    nein er hat 65 ps standart....
    un wenn de meinst du kannst mri hier irgendwas vormachen oder mich mit deinem atu bomber beeindrucken können dann liegste falsch...


    warum schreiben hier immer irgendwelche leute die meinen sie wären was besseres nur weil se schon paar tage länger hier dabei sind.... Steffön jetz haste mich aber beeindruckt mit deinen 6 boxen... im übrigen sind es eh nur 4 pappbilligdinger und 2 hochtöner also wenn man keine ahnung hat :fresse:

  • Naja ich sag mal so, Du wolltest (indem Du dein "Projekt" hier vorstellst) ja unsere Meinung haben, oder???
    Also sagen vielleicht auch welche etwas was Dir vielleicht nicht in den Kram passt, aber die heutige Jugend ist ja nicht Kritikfähig!

  • Ach Jungchen...ruhig Blut.


    Von Atu hab ich leider nichts am Wagen, aber nunja... :finger:


    Wenn du es als Auto für Shows umbauen willst, kann ich es verstehen, das du einen Kofferaumausbau machst. Aber einfach nur so? Ich wohne nicht in meinem Auto, deshalb brauche ich da kein bravoröses Equipment. Ich lass dich doch deinen Micra umbauen wie du möchtest, wir haben beide Vollausstattung, ist doch nicht wieter tragisch. Das ich dein Vorhaben nicht exorbitant toll finde, ist verständlich oder? Ein Micra ist einfach keine Plattform für soetwas, sonst beweise mir das Gegenteil ;)
    Ich weiß, das die Boxen 4x 16cm und 2 Hochtöner sind, da brauch ich nicht meine Fresse halten. Mir reichen die Dinger halt.


    Ich wünsch dir viel Spaß beim Projekt.

  • das des auto normal nix für sowas is weis ich auch ... für shows umbauen nicht wirklich baue es um weils ich nicht wie jeder rumfahren möchte und einfach im auto auch nen tollen klang haben will und ich auch ab und zu auf treffen fahre und ich was zeigen kann was net jeder hat ich meine nen gemachten k12 sieht man wohl eher selten...

  • ja is alles erstmal so grundaufbau rückbank is aus dem grund drausen das ich noch kofferaumbrauche aber auch nicht auf den sound verzichten will wird alles noch bezogen teileweise aufgepolstert...denke auch villeicht darüber nach einen doppelten boden zu bauen wo der amp rein kommt mit plexiglas drüber damit ich dann platz fürn 2en sub hab...

  • also den gehäuse deckel vom amp mache ich dann ab damit man das innenleben sieht und beleuchte das ganze noch mit kathoden wahrscheinlich wieder blau^^

  • so hab jetz rückbank wieder drin und den amp erstmal in der reserveradmulde verstaut... damit ich noch en bissl kofferaum habe..


    demnächst nehme ich das mit dem doppelten boden in angriff und setze beleuchtete pc lüfter ein damit mir mein gute ampire auch nicht überhitzt.

  • so felgen hab ich jetz da sind 16" alus et38 mit 195/45 er reifen


    leider kommen die reifen erst die woche deswegen noch keine bilder kommen aber noch...


    als nächstes ist dann ein ladeluftkühler geplant um dem kleinen mal noch paar ps zu entlocken danach eventuell noch en chip...