Rost

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 27.590 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

    • Offizieller Beitrag

    Ja!


    Er wird dort aber auch in 10 Jahren nicht durchrosten.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Bei QQs macht der Rost 'ne Ausnahme :O Der ist noch auf der Suche nach den besten Stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Primerageek ()

  • Hat man da nicht sowieso 10 Jahre Garantie gegen Durchrostung??? (zumindest von innen nach aussen) !!!

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Ja!


    Er wird dort aber auch in 10 Jahren nicht durchrosten.


    Hast du ne Ahnung.


    Der Achsträger ist ein Sicherheitsteil !!!
    Und wenn da in der Schweißnaht sich nach so kurzer Zeit Rost bildet, mache ich mir sehr große Sorgen.
    Es könnten auch noch Schlackeeinschlüsse in der Naht sein.


    War heute bei Nissan. Der Meister informiert Nissan über diese Sache.
    Er hat auch sehr bedänklich dreingeschaut.
    Alle QQ auch die im Schauraum haben Rost an den Schweißnähten.
    Gruß Kessel

    • Offizieller Beitrag

    Du sprachst zuerst von den Achsteilen selber.


    Sowas ist bei Nissan leider normal....


    Hast du ein Foto davon?

  • Zitat

    Original von Busfred
    Du sprachst zuerst von den Achsteilen selber.


    Sowas ist bei Nissan leider normal....


    Hast du ein Foto davon?


    Das nennt sich Hinterachse oder Achsträger

  • Wie busfred schon geschrieben hat, bei Nissan völlig normal. :D
    Deshalb habe ich an den sechs Primera's die ich fuhr, die Teile von Anfang an mit Rostschutz (Wachs) eingesprüht.
    Hatten wir an jedem Neuwagen gemacht.


    Auch an meinem neuen Avensis habe ich diese Prozedur am ersten Tag gemacht.

  • Falls es beruhigt - an den vergleichbaren Teilen meines Elchs rostet es auch (Bj 2003; 89000km). Der TÜV sah es auch und meinte ich würde das Auto gar nicht so lange fahren als dass es zum Problem wird...


    ...ärgerlich ist es aber allemal. Man kauft sich vom sauer verdienten ein mehr oder weniger "Premiumprodukt" von +- 30000 Euro und findet dann so etwas vor und darf sich dann mit Händler und Hersteller um die Kosten der Beseitigung streiten und selbst wenn man dann was gemacht bekommt, bedeutet dies nicht, dass man dann auf der sicheren Seite ist.
    Und wenn man selber was macht hat man vielleicht Ruhe - aber ob man dann noch Garantie hat ist eine andere Frage.
    Schon frustran das Ganze.


    Helfen auf Dauer wohl nur Feuerverzinkung und Alu.
    Dennoch - das Problem kennt nicht nur Nissan.


    Ich wünsche Euch jedenfalls viel Erfolg im Kampf gegen die braune Pest!


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Ach Feuerverzinkung.


    Mein Almera habe ich auf die Bühne gewuppt... Mit Verdünner und Lappen die Achsteile schön gesäubert und dann noch den oberflächlichen Rost abgeschmirgelt. Dann einfacher Baumarkt Kunstharz Rostschutzgrund drauf... 2 x ... und 2 x Schwarz drüber.


    Der Lack ist schön flexibel und Rost habe ich an den Axen nie wieder gehabt.


    Leider ist die Aktion etwas langwierig da das Auto dann am besten einen Tag zum Trocknen steht.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kessel
    Mal ein Foto


    Nicht schön, aber da passiert absolut in 10 Jahren gar nichts.

  • @ Busfred
    Ganz so ungefährlich ist es doch nicht.
    Wir mussten mal an einem 7-jährigen Hyundai XG30 den Vorderachs-und Motorträger infolge Rostbefall ersetzen. Bei der Fahrzeugprüfung hat der Prüfexperte mehrere Löcher festgestellt.
    Materialkosten 1500.- Sfr. ohne Arbeit!

    • Offizieller Beitrag

    Mag sein, aber mir ist hier noch kein Nissan bekannt wo Achsen oder Achskörper durchgerostet waren. Die Kompaktlenkerachse im Primera war auch immer angegammelt, aber das wurde über Jahre kaum mehr.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Mag sein, aber mir ist hier noch kein Nissan bekannt wo Achsen oder Achskörper durchgerostet waren. Die Kompaktlenkerachse im Primera war auch immer angegammelt, aber das wurde über Jahre kaum mehr.


    ...und deswegen ist das Problem nicht existent???


    Komisch.


  • ...es gilt wohl in Expertenkreisen eher als "optisches bzw. kosmetisches Problem" - zumindest wurde ich dahingehend belehrt als ich nach einem halben Jahr Garagestehen an den Achsen meiner A Klasse Rostbefall entdeckte.
    Da ich es anders sah und dies nachdrücklich verdeutlichte wurde dann doch was getan.
    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

    • Offizieller Beitrag


    So hats mir auch mein Nissanmeister gesagt und so sagte es auch der Prüfer. Sieht nicht schön aus, rostet aber noch lang nicht durch.


  • Ach deshalb ist es kein Problem.
    Da können dann ja alle beruhigt weiter zusehen, wie ihre Autos gammeln.


    Puh!


    *schweiß von der stirn wischt*


  • Haben die beiden dich damals auch vor blaufeuers p10 gewarnt?