Rost

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 27.660 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • das schlimme ist ja, dass die karren nicht so offensichtlich rosten wie der fiesta... bei dem wusste man halt, dass man was machen muss... wenn du beim Primera den rost siehst, is die bude schon fast durchgegammelt...

  • Zitat

    Original von FireRed Qashqai
    ... Rostbefall an einer der beiden Verschraubungen der Domlager festgestellt.


    Ja, ist formbedingt ein perfekter Sammelplatz für Salzwasser, Laub und Dreck.
    Wird daher bei meinem 2x jährlich ausgesaugt, mit Gartenschlauch ausgewaschen, getrocknet und satt mit Ballistol eingesprüht :)


    Edit: Ach ja - mein Arbeitsaufwand dafür ist jedesmal nur schlappe 5 Minuten ...

    WO LÄSST NISSAN SEINE KUPPLUNGEN DENGELN ??? NIGERIA ? :tongue: :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Denim ()

  • Sorry aber nach 10 Jahren kann man ned erwarten das er nix hat auch bei so geringer Laufleistung was ja eigendl auch ned gut ist, Kurzstrecke.


    Aber die Zeiten von durchgegammelten Karossen ist vorbei, wenn Anbauteile wegrosten ist das zwar auch nicht gut aber die kann man austauschen und gut. Im übrigen hätte man das ganze mit einer Dose Spruehwachs für 10€ verhindern koennen.;)


    Wenn ihr wirklich ärgerlichen Rost sehen wollt googelt mal nach Modellen aus dem VW Regal ab 2005 also auch Audi usw. ;)

  • Mein Bruder hat auch einen `07er, und obwohl der immer draussen ohne Überdachung steht, ist er von so nem Zustand noch Lichtjahre entfernt.
    Allerdings hat das AH den Unterboden vor Übergabe auf seinen Wunsch hin nochmal ordentlich konserviert.
    Sowas lohnt immer & sollte man investieren. Hab ich bei meinem Tiida übrigens auch machen lassen & der sieht, trotz `08er BJ ebenfalls tip top von unten aus.

  • Von außen sieht man es erst sehr spät bzw. man muss klopfen. Wichtig ist halt ned nur von außen konservieren sondern auch von innen. Das gleiche gilt für den Aggregateträger vorne. =)