Es gibt 95 Antworten in diesem Thema, welches 30.167 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MaxJ30.

  • Knapp 20 TKM wurden abgespult und nun der erste Defekt. Der untere Kühlwasserschlauch hat einen Haarriss und Kühlflüssigkeit tritt aus. :rolleyes:


    Heute wurde ein neuer (23 €) bestellt und ich hoffe das ich das Teil selbst tauschen kann. Die Entlüftung sollte auch machbar sein. ?( :O


    Ja das solltest Du auch alleine hin bekommen. Ist ja alles sehr übersichtlich. Hat vielleicht ein Marder am Schlauch geknabbert, oder ist der etwa porös geworden?
    Unser Pixo hat jetzt etwas über 59tkm auf dem Tacho und benötigte keine weiteren Reparaturen. *auf Holz klopf*

    • Offizieller Beitrag

    Porös wirkt er nicht. Sicher ein kleiner Biss.

  • Also der Pixo läuft noch. Hat an die 90 TKM weg.


    2.ter Scheiben/Klotzsatz ist an der VA jetzt fast runter.


    Dazu kommen die Startprobleme, die ggf. das Softwareupdate beseitigen wird.


    Sonst noch scheint sich nun die Kupplung auch langsam aufzulösen, packt nur auf den letzten mm Pedalweg. Nach 90 TKM, davon viel Stadtverkehr ist das aber im normalen Bereich.

    • Offizieller Beitrag

    Stolze KM-Leistung. Klingt doch recht positiv. Radlager?


    Wir sind jetzt bei 49 TKm mit originalen Bremsen.

    • Offizieller Beitrag

    Danke Adamski!


    Wir haben jetzt 65 TKM mit dem originalen Bremssatz.


    Radlager nichts?


    Ölverbrauch?


    Benzinverbrauch?


    Das mit dem Update müssen wir uns wohl doch mal holen.

  • ok, dann auch von mir mal ein kurzes Update:


    Der Pixo wird jetzt vorwiegend von meiner Frau gefahren, täglich ein paar Kilometer in der Stadt. Bis jetzt keine Ausfälle. Alles funktioniert noch.
    Software-Update wurde noch nicht eingespielt, trotzdem springt er zuverlässig an. Ich lass ihn immer 1-2 Sekunden mit Zündung stehen bevor ich den Schlüssel weiter drehe zum starten.


    Der Kleine hat jetzt 71tkm mit den Original-Reifen absolviert. An der Vorderachse sind wir jetzt an der Verschleißgrenze angekommen. An der Hinterachse sieht das Reifenprofil noch super aus. Egal Reifenwechsel ist demnächst angesagt.
    Ansonsten hat er sich als äußerst sparsam und zuverlässig erwiesen. Unser Zweitwagen (Opel Omega) wird extrem selten genutzt. Eigentlich nur wenn wir zu fünft unterwegs sind oder etwas größeres transportieren wollen. (Und dann auch nur wenn er anspringt & die Batterie nicht leer ist 8o )

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.


    Wie kommt ihr im Schnitt auf 4,8l?

  • . Sensor, neues Flexrohr, etwas Gammelbeseitigung, neue Dämpfer usw.). Vor allem kann man damit recht enstpannt auf der BAB fahren.

    • Offizieller Beitrag

    Radlager ok. Hatte nur im Spritmonitor etwas nach 50 TKM gelesen... Ölverbrauch nach 35 TKM und 2,5 Jahren 0,0l!

    • Offizieller Beitrag

    Endlich ist der Hobel repariert. Inspektion wurde auch gemacht. Alles top.

  • Wielange hält der 3 Zylinder Motor im Schnitt ?
    Meine Frau findet den chick und hätte ihn gerne. Ich allerdings zucke immer bei 70Tkm aufwärts und traue dem Motor nicht wirklich mehr zu.

  • Du darfst ned immer davon ausgehen das ein 3 Ender wie bei VW bei 70tkm die Grätsche macht :D


    Denke der Motor ist gut, ebenso der im Micra...macht keine Probleme.

    • Offizieller Beitrag

    Unser hat jetzt 66 TKM. Keine Klagen. Kein Ölverbrauch.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Wielange hält der 3 Zylinder Motor im Schnitt ?
    Meine Frau findet den chick und hätte ihn gerne. Ich allerdings zucke immer bei 70Tkm aufwärts und traue dem Motor nicht wirklich mehr zu.


    Ein 3 Zylinder ist ein halber 6 Zylinder. Wenn der 300000km hält - müsste der 3 Zylinder für 150000km gut sein.


    Spaß bei Seite - wenn ein Hersteller 3 Jahre und 100000km Garantie gibt - müsste auch dieser Motor für ein langes Autoleben bzw. viele Kilometer gut sein.
    Es ist ja meistens die Peripherie die schwächelt und nicht der Motorselbst - pflegliche Behandlung natürlich vorausgesetzt.


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!