Teilegutachten Reifenumrüstung

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 16.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hoomer.

  • Hi


    Mein Händler ist mal wieder sehr fähig :uzi:, deshalb meine Frage:
    Wie komme ich an die scheinbar existierenden Teilegutachten, um andere Reifengrößen auf die Serienalus aufzuziehen?


    Alex

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Hi


    Mein Händler ist mal wieder sehr fähig :uzi:, deshalb meine Frage:
    Wie komme ich an die scheinbar existierenden Teilegutachten, um andere Reifengrößen auf die Serienalus aufzuziehen?


    Alex


    von mir heute abend per Mail .... :wink:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Im jährlichen Reifenjournal der Zeitschrift "Offroad" werden die Reifenumfänge mit angegeben - so hat man die Größe für seinen Wunschreifen genau. Die Abweichungen innerhalb einer Reifendimension sind manchmal ganz schön groß.

  • Das habe ich auch schon gemerkt.
    Folgendes:
    Ich habe einen Satz Winterreifen Cooper M+S,
    einen Satz Cooper ATR für die Berge und
    einen Satz Goodyear für die Strasse.


    Es geht mir darum, dass ich die Cooper M+S eigentlich nicht mehr als Winterreifen haben will.
    Die haben zwar noch sehr viel Profil, aber die sind mir auf Nässe zu unsicher. Verkauft bekommt man die Dinger ja nicht mehr und so will ich die Reifen als AT Reifen versuchsweise aufbrauchen, sobald die ATR runter sind.


    In einem Winterreifen Test der Autobild ist der Pirelli Scorpion STR als Ganzjahresreifen ziemlich gut bewertet worden.
    Deshalb würde ich den STR gerne das ganze Jahr über fahren und für die Offroad Touren weiter den Cooper ATR montieren.
    Jetzt suche ich halt nach einer verträglichen Größe, da es den STR nicht in 255/65 gibt.
    Eingetragen habe ich bisher ausser den
    255/65, die
    245/65 (in der Größe gibt es auch den STR) und die
    255/60.


    Bei den 255/60 läuft der Tacho bei mir ca 14% vor. Das ist mir auf die Dauer zuviel.
    Bei den 245/65 geht er ca 9% vor. Damit könnte ich leben.


    Dietmar:
    ich habe jetzt noch ein paar Teilegutachten von Nissan für
    245/70 (hier gibt es auch den STR)
    255/70 und
    265/70.


    Alex


  • Mail ist abgeschickt ..


    Ich selbst werde, sobald meine jetzigen AT (General Ameritrac TR 255/70 R17) runter sind -vielleicht schon nach der Westalpentour- auf 265/70 R17 wechseln.
    Habe da im Moment als verträglichen Straßen- /Geländekompromiss den Pirelli Scorpion ATR im Auge, zumal ich als Winterreifen ab dem kommendenn Winter auch auf 265/70 R17 umgestellt habe.
    Der sieht zwar nicht sonderlich ageressiv aus, aber ist nach dem, was ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte, recht effektiv.
    Interessant wäre auch der neue Goodyear Wrangler AT/SA mit Kevlar-Abdecklagen, aber den gibt's in der Dimension noch nicht. :mmmm:


    aber da sind wir schon wieder bei der reifendiskussion gelandet ;)

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hallo Ferkel-Fraktion


    ich komme aus dem schönen Brühl ( da wo Renault-Nissan sitzt ) und kenne den WELTBESTEN Reifenhändler ! ! ! Der macht nämlich alle Fahrzeugumrüstungen (Winter/Sommer-Räder) für die Fahrzeuge der Verwaltung, und das sind einige Hundert.Ich denke, das der Gerd der absolut richtige Ansprechpartner für Euch ist.


    Hier der Link :


    http://www.reifen-schueller.com/

    Jungens werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer :schadenfroh:


    Es gibt Leute, die brauchen ein Auto mit Allrad damit sie auf der Straße bleiben,ich brauche Allrad, um Abseits der Straße zu fahren :lachwalzen:


  • Hallo Mike,


    ist ja quasi um die Ecke... aber ein Link hilft als Kontakt nicht wirklich weiter - ich hätte da auch ein paar Wünsche für den Winter ;)


    Gruß Axel (aus Köln)

  • @ Axel :


    Link öffnen, Kontakt klicken, Nummer wählen, Fragen stellen, beraten lassen ...


    Gerd ist immer up to Date und kann Dir am Telefon sämtl. Reifentypen nennen, wo zugelassen sind für Dein Ferkel. Also, ruf da an !!!

    Jungens werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer :schadenfroh:


    Es gibt Leute, die brauchen ein Auto mit Allrad damit sie auf der Straße bleiben,ich brauche Allrad, um Abseits der Straße zu fahren :lachwalzen:

  • Hallo,


    das Teilegutachten suche ich auch noch, allerdings für den D40.
    Hat das jemand von euch und kann mir damit aushelfen?




    :spring:

    das Leben ist zu kurz für Autos die keinen Spaß machen


    :spring:

  • hast PN :wink:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • großes Danke


    :respekt:


    :perfekt:

    das Leben ist zu kurz für Autos die keinen Spaß machen


    :spring:

  • gern geschehen .... ;)
    Berichte dann bei Gelegenheit mal, für was Du Dich entschieden hast ...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • schönen guten abend allerseits,


    bin ebenfalls auf der suche nach dem teilegutachten - 56XT0615-04 - da meine Reifen mittlerweile so ziemlich runter sind und ich auf 265/70R17 umrüsten möchte.
    anfrage beim händler hat nur ein teilegutachten für den D40 und unwissenheit mit dem system ergeben
    anfrage beim tüv, nur soviel das die es nicht so ohne weiteres rausgeben dürfen??????


    also hier nochmal meine BITTE, kann mir jemand aus diesem beitrag das teilegutachten als pdf zur verfügung stellen. wäre echt sehr supi.

  • passt nur ein wenig zum thema - aber bekommt jemand die orig goodyear 255er für unter 99 euros ?


    wenn nicht muss ich sie wohl wieder für 99 kaufen !


    :heul:

  • Hallo!


    Sag mal, könntest Du mir bitte auch dieses Teilegutachten zukommen lassen? Gilt das auch in Österreich?


    Wäre es evtl. auch möglich, das hier im Board alle möglichen Teilegutachten reingestellt werden, daß sie jeder, der sie braucht, downloaden könnte? Oder gibt es da rechtliche Gegenargumente...


    Fragen über Fragen... :D


    besten Dank!

  • Zitat

    Original von Pete75
    passt nur ein wenig zum thema - aber bekommt jemand die orig goodyear 255er für unter 99 euros ?


    wenn nicht muss ich sie wohl wieder für 99 kaufen !


    :heul:


    Ich möchte gerne die Pirelli Scorpion STR in 255/65R17 für 99€ :D 4 mal bitte.


    Alex