Micra K12 "Black/White-Projekt" ***Lightshow Extrem*** Bilder Seite 7

Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 31.347 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NP2.0SLX.

  • Hallo Leute,
    hier möchte ich Euch mal meinen K12 vorstellen. Ursprungs war er ein Alltagsfahrzeug, denn eigentlich habe ich einen schicken P10 und einen Manta B.
    Doch wie ich halt so bin kann ich von keinem meiner Fortbewegungsmittel die Finger lassen, sodass nun ein K12 entstand, der für den Winter schon fast zu schade ist....aber nunja, da muss er durch, mit viel Pflege... ;(


    Technische Daten:
    -Micra K12 Visia Plus von 2003 2-Türer in Metallicschwarz
    -ca. 80.000km
    -ABS, 4 Airbags, Klima manuell
    -1,2 Maschine



    Modifikationen:


    Hifi:
    -Kenwood KDC W413 UA (übergangslösung)
    -Hifonics Warrior HCX 6.2 Kicker (4Ohm 100w rms)
    -2-Kanal Frequenzweichen Jackson bald von Hifonics ersetzt
    -Hochtöner Jackson (Bald durch Hifonics ersetzt
    -JBL PX300.4 (123,5w rms an 4Ohm)
    -Kenwood KFC W3011 12" (400w rms an 4Ohm)
    -2,5mm² Lautsprecherkabel komplett im K12 + 20mm² Stromkabel
    -100A ANL-Sicherung
    -2Farad AIV Kondensator


    Auto optisch:
    -Viperstreifen weiß
    -Seitenvenyls weiß
    -Lufthutze Dach
    -Schwarze Scheinwerfer
    -Schwarze Klarglasrückleuchten
    -Hintere Seitenscheiben getönt
    -Kenwood-Aufkleber auf Heckscheibe
    -Innenraum teilweise im Wagenstyle
    -Subwoofergehäuse in Reserveradmulde (daher Kofferraum!!)
    -Rot lackierte Bremssättel und Trommeln


    Auto technisch:
    -Blaue Koni-Sportfeder (bis zu 40/40mm)
    -H&R Spurverbreiterung hinten 50mm/Achse
    -Fox Edelstahlsportauspuff 1x90mm ab Kat
    -K&N Tauschluftfilter
    -Schwarze 15" Felgen (übergangslösung)
    -Mahagoni Sportbereifung mit V-Profil 195/60R15


    Geplant und in Überlegung:
    -17" Tiefbettfelgen und 225er Bereifung
    -Heckscheibe Tönen
    -Innenraum veredeln
    -Radio mit TFT und Navi
    -Fahrzeug dämmen
    -Auspuffanlage eventuell mittig
    -Sportscheibenbremsen und Beläge
    -Spoilerlippe vorne
    -Seitenschweller
    -Heckspoiler
    -Domstreben vorne und hinten


    In ferner Zukunft:
    -Fals finanziell und technisch machbar eine 110PS Maschine vom K12 160 SR
    -Gewindefahrwerk oder Sportdämpfer
    -Käfig


    So das war es. Ich hoffe Euch bgefällt mein Micra, mir gefällt er von Tag zu Tag mehr....



    Bilder kommen im laufe des Tages


    Gruß Marco :wink:

  • Hier nun die versprochenen Bilder mit ein paar Sätzen dazu...



    So sah er bis zum Einbau der Koni-Federn aus..


    Hier die Klarglasrückleuchten und der Infinity-Schriftzug (unklar ob bleibt..)


    Mein Kofferraum, der unter dem Boden eine 45L Bassbox mit Verstärker hat...


    Und mein Cockpit im Wagenstyle, soll bald alles Schwarz werden...Leider wegen des Blitzes nicht zu Geltung kommen die Fußraumbeleuchtung und innenbeleuchteter Belüftung


    Bild zum vergleich, hier noch ohne Koni-federn..


    Und hier nun ein Bild mit den Koni-Federn. Etwas Tiefer ist er schon, aber ich hoffe sie setzen sich noch 2cm, laut Beschreibung sollen sie bis zu 40mm tiefer gehen...Und ich benötige eindeutig 17" statt 15"



    Ich würde mich um Eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge sehr freuen.


    Gruß Marco :wink:

  • Das radio find ich jetzt nich so prall und wo sind die schwarzen Scheinwerfer abgeblieben? Hab die nich gesehen, nur die mit der Farbe "Chrom"... Mag mich auch irren.


    Aber die Heckleuchten sehen geil aus, die will ich mir auch noch ranholen (vllt gibts die auch mit den schwarzen Scheinwerfern im Pack für 200€ in der Bucht).

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!

  • Sieht alles schon richtig nett aus... aber 1-2 Sachen...


    Der Subwoofer im Kofferraum ist ja garnicht geschützt... kann man ja nix mehr rein packen, oder?!


    Außerdem ist mir aufgefallen das Bremssattel und Trommel lackiert sind... denkst du Rot war die richtige Wahl?


    Dann würde mich noch interessieren wie du die Pedale rot bekommen hast? so im Zubehör gekauft oder lackiert?

    Schmerz ist die Schwäche, die den Körper verlässt...


    Helden sterben nicht im Bett...

    Einmal editiert, zuletzt von schulz-racing ()

  • Wenn die Hutze aus dem Dach,die Aufkleber und der Infinity nicht da wären,würde er gut aussehen.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Zitat

    Original von airliner
    Das radio find ich jetzt nich so prall und wo sind die schwarzen Scheinwerfer abgeblieben? Hab die nich gesehen, nur die mit der Farbe "Chrom"... Mag mich auch irren.


    Aber die Heckleuchten sehen geil aus, die will ich mir auch noch ranholen (vllt gibts die auch mit den schwarzen Scheinwerfern im Pack für 200€ in der Bucht).


    Naja, habs nicht nötig hier zu lügen ;) , aber da bis heute bei uns Schnee lag, habe ich keine Bilder gemacht, aber hier der Beweis in schwarz im Anhang.


    Das Radio ist eine Übergangslösung. Geplant ist ein Kenwood KVT-522, wobei ich darauf noch sparen muss :wink:


    Zitat

    Hi, wie hört sich den der Fox Auspuff am K12 an?


    Ist dank DHL noch nicht montiert, berichte aber sofort, wenn er drunter ist.


    Zitat

    Sieht alles schon richtig nett aus... aber 1-2 Sachen... Der Subwoofer im Kofferraum ist ja garnicht geschützt... kann man ja nix mehr rein packen, oder?! Außerdem ist mir aufgefallen das Bremssattel und Trommel lackiert sind... denkst du Rot war die richtige Wahl? Dann würde mich noch interessieren wie du die Pedale rot bekommen hast? so im Zubehör gekauft oder lackiert?


    Subwoofer bekommt noch zwei verchromte Bügel, die müssten ausreichen, ich nutze den Kofferraum sowiso selten, hatte bis zum Einbau in die Reserveradmulde eine dicke Kiste drin, war aber auf dauer zu Groß


    Die Pedale sind mit dem Rest des Bremssattellacks von Foliatec lackiert worden, klingt nach Pfusch, hällt aber ohne Abnutzung schon seit 2 Jahren....
    Rot war ein Test, vielleciht werden sie mal neu lackiert, welche Farbe hättest du in Betracht gezogen?


    Zitat

    Wenn die Hutze aus dem Dach,die Aufkleber und der Infinity nicht da wären,würde er gut aussehen.


    Die Hutze ist letzte Woche bei 150 weggeflogen, hatte Glück dass ich niemanden damit verletzt oder geschädigt habe, also bitte an alle: Selbst MONTAGEKRAFTKLEBER HÄLT AUF DAUER NICHT!!!!! Die nächtse Lufthulte, falls wieder eine kommt, wird etwas länger, damit sie zum Wagen besser passt und verschraubt/verspachtel.
    @Burgfan: Sag doch gleich dass wenn er orginal wäre, würde er dir besser gefallen :mmmm:

  • Zitat

    Original von NP2.0SLX

    Zitat

    Wenn die Hutze aus dem Dach,die Aufkleber und der Infinity nicht da wären,würde er gut aussehen.


    Die Hutze ist letzte Woche bei 150 weggeflogen, hatte Glück dass ich niemanden damit verletzt oder geschädigt habe, also bitte an alle: Selbst MONTAGEKRAFTKLEBER HÄLT AUF DAUER NICHT!!!!! Die nächtse Lufthulte, falls wieder eine kommt, wird etwas länger, damit sie zum Wagen besser passt und verschraubt/verspachtel.
    @Burgfan: Sag doch gleich dass wenn er orginal wäre, würde er dir besser gefallen :mmmm:


    Ich finde die Hutze einfach albern, sowas gehört an einen Rennwagen bzw. Rallywagen, dort hat sie auch einen Sinn, nämlich die Belüftung den Innenraums.


    Wieso Original? Schwarze Felgen passen, Heckleuchten sowieso schwarze Scheinwerfer auch und tiefer ist meistens gut. Und die schwarzen Scheiben passen auch. Manchmal ist weniger halt mehr.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Zitat

    Ich finde die Hutze einfach albern, sowas gehört an einen Rennwagen bzw. Rallywagen, dort hat sie auch einen Sinn, nämlich die Belüftung den Innenraums.


    das ist ja Geschmacksache....wenn man so argumentiert, kann man das gesamte Thema "tunen eines Straßenwagens" in Frage stellen.


    Das Profil der reifen gefällt mir, ist mir eben erst aufgefallen. :)

  • So, mein Kleiner stand eben für einen Nachmittag auf 17" :eek: :eek: :eek:


    Leider schleift die ganze Kagge beim ganz einschlagen an der Radhausschale, muss da also bisschen arbeiten, aber im Großen und Ganzen passen sie :finger:


    Um mal die Daten loszuwerden :eek:
    8Jx17 :eek: :eek: und ET35 :eek:


    und


    235/40ZR17 Hankooks :eek: :eek:


    Pervers oder nicht pervers?? Okay 18" wären nochmal perverser, aber :eieiei2: :eieiei2:


    Hinten passen die Felgen nun optimal in die Radhäuser, nur vorne gucken die Reifenprofile 2cm über. Nun muss ich wegen Tüv und optik vorne die Korflügel verbreitern. Damit das ganze ordentlich aussieht, verbreitere ich sie hinten auch und kloppe 2,5cm verbreiterungen unter jedes hinterrad.


    Mal sehen was im winter noch so umgebaut wird....


    eure meinungen...

  • und hier noch die hinterachse zum begutachten..
    und vorne die dumme breite...

  • ui, die stehen ja mindestens 2 cm über...da kannst du aber ordentlich verbreitern.
    Und kommste mit den gummis noch vom Fleck?
    Was sind das für Felgen?

  • Ja also ich habe kein großen bemerkbaren unterschied gespürt. Fährt sich vielleicht etwas schwerer, wegen den 235ern, aber geschwindigkeit ist gleich...


    Soind FK "Edition 1807" felgen in 8Jx17" ET35 und Hankooks 235/40R17 91Y

  • Warst damit schon auf der Autobahn ? Mehr als 140 schafft der mit den Reifen nicht mehr :D und ich bin selbst lang K12 gefahren


  • Das hat ja auch niemand behauptet ;)
    Jetzt mit den schwarzen Scheinwerfern hat er auch ein schöneres Gesicht ;)
    Besonders geil find ich ja die Chromleiste unter der Schürze


    Und 235er Puschen sind schon nich schlecht :respekt:

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!

  • Jungs, ich brauch nun Eure Hilfe zum Thema Auspuff.


    Fox hat mich beliefert, leider aber mit mangelhafter Ware, sodass ich das ganze storniert habe, aber für eine Soundprobe hats gereicht (ohne Warmfahren oder Freiblasen)


    Ich möchte dass der Kleiner richtig laut röhrt :bier2:. Da ich den K12 nur als Stadtwagen benutze, darf er richtig schön laut und penetrant sein, daher nun meine Frage:


    Welcher Hersteller ist nun der, der den bessten und lautesten Sound bringt? Ich mein, so mach 1 Liter Polo hört man schon auf 10km Entfernung, das wäre das richtige für mich :eieiei2:


    Langliebigkeit ist mir nicht wichtig, da ich mein Auto mehr als nur Pflege und somit Rost ein Fremdwort ist, auch wenn er von innen kommen sollte;) Sound geht mir vor.
    -Remus
    -Fox
    -Sebring
    -Jetex


    Also ich würde gerne unter 300€ bleiben und es stellt sich noch die Frage, ob die Mittelschalldämpfer von FOX ihr Geld wert sind.


    Hat jemand Erfahrung?


    Ich weiß dass Remus in letzter Zeit Probleme mit der Qualität hat, aber wie gesagt, Rost ist nicht mein Problem, der Klang sollte schön sein. Jeder Golfdepp hat Remus drunter und der röhrt was das zeugs hält. Was meint Ihr?



    Ich weiß dass das nach Proleten klingt, aber irgendwie will ich das ja auch mit dem Kleinen. Für dezenzes habe ich ja meinen P10