!Bitte beachten!

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 12.426 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Wenn ihr neu im Forum seid und fragen habt, dann schaut ersteinmal in die FAQ s, die in der Datenbank zu finden sind.
    Ansonsten findet ihr sicher auch mit der Suchfunktion meist eine oder mehrere Antworten auf eure Fragen.


    Wenn ihr Vorschläge für eine FAQ habt oder noch Verbesserungsvorschläge, dann meldet euch bei mir, Christian oder Busfred.


    So genug geredet - Viel Spaß beim lesen und schreiben.

  • Wählt beim Erstellen neuer Themen bitte einen aussagekräftigen Titel.


    Diese überlegte Vorgehensweise sichert u.a. folgende Vorteile:


    - Das Thema wird bei einer späteren Suche eher wieder gefunden.
    - Eine Hilfestellung ist somit eher gewährleistet, wenn die anderen Mitglieder des NisBo gleich im Titel einen Hinweis zum eigentlichen Problem vorfinden.


    Titel wie "Hilfe", "Was ist das?", "Eilt" etc sind weniger sachdienlich als eben aussagekräftige Titel


    Zitat

    §2.5.4: Beim Erstellen eines neuen Threads ist ein aussagekräftiger Titel zu wählen!


    Danke für die Beachtung

  • Ab sofort gibt es ein Unterboard, das den Namen "Projekte: Primera" trägt.


    In diesem Unterboard werden der Übersichtlichkeit wegen alle Projektvorstellungen eurer Primera untergebracht.


    Genau heißt das:


    1. Projekte und Vorstellungen eurer Autos sind nur noch im Unterboard "Projekte" unterzubringen.
    2. Es ist dort nur ein Thema je Auto zugelassen. Mehrfachnennungen werden zusammengefügt.
    3. Alle Projekte aus der Primerasektion werden in das Unterboard verschoben.
    4. Die Moderation werden auch dort Christian, Busfred und ich übernehmen.


    Das Primerateam Chris, Fred und Steffen wünschen euch viel Spaß und bessere Übersicht mit dieser Neuerung.

    • Offizieller Beitrag

    Aus gegebenem Anlass möchte ich auf die hier genannten Hilfen und Regeln zur Erstellung von neuen threads hinweisen.


    Außerdem bitte ich euch, wieder mehr auf den Umgangston miteinander sowie die Themenbezogenheit der Beiträge zu achten.


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Momentan fällt mir mal wieder auf, dass der Ton untereinander so langsam, aber sicher etwas zu wünschen übrig lässt.


    Bitte denkt vor dem post mal kurz nach, wozu das Board da ist- und wozu gerade nicht.


    Definitiv nixzu suchen haben hier provozierende Sprüche oder patzige Reaktionen irgendeines Users.
    Ebenso bitte ich drum, künftig postings gleich zu überdenken- und nicht später zu löschen etc.


    Warum?
    Ich hätte gern mal wieder ein vernünftiges Forenklima- in dem der Wagen und technische Feinheiten die entscheidende Rolle spielen.


    Danke für die Aufmerksamkeit! 8)


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Ebenso möchte ich nochmal ausdrücklich auf die Copyrightregeln aufmerksam machen.


    Bitte denkt vor jedem Dateianhang nach ob Ihr auch die Rechte an diesen Dateien, Fotos etc. habt.


    Dasselbe gilt für die Avatare und Galeriefotos.


    Danke für die Aufmerksamkeit. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Und leider mal wieder von neuem:


    In letzter Zeit gabs mal wieder einige unschöne Entwicklungen im Umgangston und der berühmt-berüchtigten themenfremden (und teils ellenlangen) Ergüssen ("offtopic") .


    Wir (d.h. Busfred und ich) werden daher mal wieder stärker darauf achten, dass wieder eine vernünftige Forenkultur einzieht.


    Mit anderen Worten: Bitte denkt mal daran:
    - dass ein netter Tonfall es für alle angenehmer macht
    - dass die Boardsuche manche Frage schnell löst
    - dass nicht alle Themen in einem thread durcheianderdiskutiert werden sollten- )dann ist die Suche nämlich nutzlos, weil jene wichtigen Infos für künftige Suchanfragen im Brei aller anderen Sachen untergehen)
    - dass private Unterhaltungen besser in der Laberecke oder in einer PN aufgehoben sind- hier ists nen Fachboard
    - dass auch wir Moderatoren unseren Job nur machen, um euch ein geordnetes Forum zu gewährleisten (und nicht aus Spaß daran, andere zu ärgern
    - dass wir in threads, die abschweifen, verstärkt eingreifen werden (zur Not auch durch Editieren, Themen trennen oder schließen bzw. Editieren oder Löschen von Beiträgen)


    Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge werden per PN gern angenommen. :Bier:


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Ich schließe mich meinem Modkollegen und Kumpel in vollster Form an.


    Es wird Zeit das wir hier wieder nen netteren Ton pflegen.


    Ebenso sollten 'Stammuser' Newbies nicht völlig veralbern und runtermachen.


    Reißt euch etwas am Riemen Jungens!



    Danke.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.