Prairie M11 2,4L mit Automatikgetriebe

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.050 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Hallo allerseits.


    Leider hat sich bei meinem bisher durchaus treuen M11 ein Getriebeproblem eingeschlichen.
    Auch ich kann ansonsten nur die Zuverlässigkeit dieses Vans bestätigen.


    Jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl: Verschrotten? Nur Getriebe suchen? Dann nach Spanien transportieren lassen - dort lebe ich inzwischen. Ganzes Auto zum Ausschlachten besser? Auch wieder Transport. Hm.


    Vielleicht habt Ihr Kontakte oder Meinungen zu dem Thema.
    Wie gesagt, täte mir in der Seele leid das Teil zu verschrotten.


    Kann man evtl. sogar das Automatikgetriebe vom 2 Liter M11 nehmen???


    Gruss Rene

    • Offizieller Beitrag

    Thema verschoben.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Hallo, sorry für die späte Antwort, bin noch nicht so geübt mit dieser Seite und habe nur auf E-Mail Eingang geachtet.


    Also:
    Beim langsamen Fahren in einer leichten Steigung hat es "klack" gemacht und das wars, kein Antrieb mehr, Wagen rollte dann einfach züruck.
    Genauer kann ich es leider nicht beschreiben, da meine Frau gefahren ist.


    Trotzdem, hast Du eine Idee was es sein könnte, so aus der Ferne geguckt, sozusagen??


    Gruss Rene

  • Auch wenn Du´s Getriebe zu ´nem Spezialistn bringt dürfte eine Reparatur mehr kosten als den Zeitwert des Autos, leider.


    Gebrauchte Teile für den sind ja ohnehin kaum zu bekommen.


    Ob das Getriebe vom 2.0 passt könnte man m. E. am besten übers Werkstatthandbuch beantworten (Getriebetyp), leider hab ich keins vom dem.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)