Bremsproblem M11 Hinterachse

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.883 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Mahlzeit!


    Ich hätte da gerene mal ein Problem.


    Ich fahre einen M11 2.4 Prairie Pro Schaltgetriebe 2WD
    Nun hat mich der TÜV abgeschmettert weil die Bremse an der HA sehr ungleiche Werte aufweist. Meinung des Prüfers " da ist wohl ein Radzylinder undicht...."


    OK, auf zur Schrauberbude meines Vertrauens und Bericht erstattet, Auftrag erteilt.
    Heute konnte ich ihn wieder abholen. leider mit fragwürdigem Ergebnis ?(


    Die gute Nachricht war, nix undicht und Belagstärke i.O.
    Also hat man die Bremse gereinigt und eingestellt, leider zeigte der folgende Bremsentest ein ähnlich bescheidenes Ergebnis wie beim TÜV :evil:
    Alle Versuche der Schrauber die Bremse wertemässig in den Griff zu bekommen scheiterten kläglich.


    Meine Aufgabe soll nun also sein, so der Werkstattleiter, herauszufinden ob es in dem Fahrzeug ein Begrenzungsventil gibt welches den Bremsdruck links und rechts unterschiedlich beeinflussen kann. Ein solches haben die nämlich nirgendwo gefunden.


    Müssig zu erwähnen dass ich nicht beim Nissandealer war, der einzige hier in der Gegend hat sich nämlich in die Insolvenz manövriert :eek:


    Also Männer wie ist das, hat da jemand das Problem auch schon gehabt/gelöst?

    Wer glaubt alles komplett Idiotensicher machen zu können, hat nicht mit dem Einfallsreichtum von kompletten Idioten gerechnet!

  • Danke für die zahlreiche Hilfe :sleep:
    Das Problem ist behoben und somit kann das Thema geschlossen werden.


    ....nicht dass es hier noch zum Überlauf kommt ;)

    Wer glaubt alles komplett Idiotensicher machen zu können, hat nicht mit dem Einfallsreichtum von kompletten Idioten gerechnet!

  • Der rechte RBZ war wohl nicht mehr ganz so freigängig 8o
    2Neue rein und nu flutscht bzw. bremst es wieder.

    Wer glaubt alles komplett Idiotensicher machen zu können, hat nicht mit dem Einfallsreichtum von kompletten Idioten gerechnet!

  • RBZ hätt die Werkstatt eigentlich als nächstes drauf kommen können. ;)


    Alternativ hätte ich noch auf zugewachsene Bremsleitung getippt.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)