Verdammt eng in der Kiste
Einzeldrossel-System SR20DE!!!
Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 29.336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von grauer_lump.
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Ich bitte dich! Es ist ein Nissan. Wir haben letztes WE am P11GT die Kupplung neu gemacht. Und beim Bau vom P10 hat man es auch gesehen: Nissans werden von kleinen Menschen mit dünnen Armen, kleinen Händen und mit Spezialwerkzeug zusammen gebaut. Vor allem die 2L-Modelle. Was die sich teilweise denken wenn Sie eine Schraube platzieren frag ich mich immer wieder...
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Eng? Eher passend... man stelle sich unten noch nen 4WD Getriebe vor...
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Zitat
Original von sethx
Lowport SR20VE-T mit Einzeldrossel...also wer sagt das das kein motor aus nem 200sx is der quer eingebaut is!?
das sind ebenfalls highport köpfe -
Zitat
Original von Stolledrummer
also wer sagt das das kein motor aus nem 200sx is der quer eingebaut is!?
das sind ebenfalls highport köpfeIch sag das.. es is ein stinknormaler SR20VE...
Nen Längsmotor kann nich quer eingebaut werden.. die Blöcke sind unterschiedlich...
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Zitat
Original von sethx
ZitatOriginal von Stolledrummer
also wer sagt das das kein motor aus nem 200sx is der quer eingebaut is!?
das sind ebenfalls highport köpfeIch sag das.. es is ein stinknormaler SR20VE...
Nen Längsmotor kann nich quer eingebaut werden.. die Blöcke sind unterschiedlich...
da hör ich das erste wort davon....also da sind paar wasserflansche anders....aber die passen
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Zitat
Original von Stolledrummer
ZitatOriginal von sethx
Ich sag das.. es is ein stinknormaler SR20VE...
Nen Längsmotor kann nich quer eingebaut werden.. die Blöcke sind unterschiedlich...
da hör ich das erste wort davon....also da sind paar wasserflansche anders....aber die passen
Genau nur paar Flansche...
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Zitat
Original von sethx
ZitatOriginal von Stolledrummer
es is kein nutzen aufwand realisierbar^^Okay buchen wir es unter Hobby
... aber man brauch auch keine Einzeldrossel wenn man den Motor eh zwangsbeatmen will...
Wenn man unbedingt an seinem Lowport nen Einzeldrossel haben will bekommt man die mit nem Adapter auch dran... und nen Seriensaugermotor mit Einzeldrossel is auch nicht besser wie einer ohne... da sollte man schon an anderen Ecken anfangen...
... wem das immer noch nicht reicht und er auf biegen und brechen ne Einzeldrossel an seinen SR20 RR Motor bauen will findet auch im Zubehör oder Fremdmarkenherstellerregal was "PASSENDES"
Genug gebattled
Sieht man deinen Sunny mal wieder auf paar Treffen.. würde mich freuen...
wieso?
Bevor ihr mit Widerständen rumbastelt, kauft euch lieber hochohmige top feed Ventile in der benötigten größe..........
man muß die Kiste sowieso neu abstimmen! -
also was ich von unseren "oberschrauber gehört habe passt der 200sx motor so gut wie gar nicht rein! ausser man baut sich eigene motorhalterungen! aber plug & play is nicht!
und der motor auf dem bild sieht meiner meinung nach aus wie der SR20DET vom Sunny GTI-R?! Hat der VE nicht ne VZ????
ZitatOriginal von sethx
ZitatOriginal von Stolledrummer
da hör ich das erste wort davon....also da sind paar wasserflansche anders....aber die passen
Genau nur paar Flansche...
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RWD Block past nicht in den FWD und umgekehrt! Getriebe past nicht!
Auf dem Bild ist ein SR20VE bzw. nach der Farbe des Ventildeckels ein SR16VE N1.
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Zitat
Original von Loki/S14a
Auf dem Bild ist ein SR20VE bzw. nach der Farbe des Ventildeckels ein SR16VE N1.Der Ventildeckel ist aber einer vom DET aus dem GTi-R. Erkennt man gut am Gewinde für die Zündkabelabdeckung, über die der LLK tront.
Zudem ist die Entlüftung komplett anders als beim VE. Darüber hinaus ist die Bauhähe des Ventildeckels auch nicht ausreichend. Ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass das ein Stino-SR20DET ist.
Farbe halte ich für irrelevant, kann man alles nachlackieren. Auch das NEOVVL-Schuld kann man drauf kleben.
Dass der RWD-SR20 nicht passt, hatten wir schon zugenüge. Allein der Platz für die rechte ATW fehlt ja schon.
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Zitat
Original von SePtOn
Ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass das ein Stino-SR20DET ist.Und die NEO VVL Steuerungsventile???
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Hmm. Stimmt.
Aber wie gesagt, der Ventildeckel ist imho keiner vom VE. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine irgendwo hier gelesen zu haben, dass der Ventiltrieb des VEs zuviel Platz für einen anderen Ventildeckel wegnimmt.
Edit:
Ich habe mich dann wohl doch geirrt. Offensichtlich passt der SR20DET-Ventildeckel doch.
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Gordon hatte das Problem das der SR20DE RR Deckel nicht beim VE passte... aber ob der GTI-R Deckel passt...
Das der nen R Deckel hat is wohl kein Streitpunkt... da haste Recht.
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SR16VE????????? blöde frage: in was für´n Model isn der verbaut??
1,6l???
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Zitat
Original von Klimic
SR16VE????????? blöde frage: in was für´n Model isn der verbaut??1,6l???
Im Almera N15!
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was hat das ding fürne leistung?
ist das ein 1,6l?
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Welcher Deckel wo past, kann ich mal ausprobieren, hab se ja alle da liegen. Werd wahrscheinlich nen black Top Deckel nehmen, da ich S14 STG. und Spulen fahren will.
Von Tomei gibts übrigens ne Einzeldrossel die auf den SR20DE past, aber denke nur auf den RWD black top.
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Zitat
Cool!
Danke!