Tacho - Ausschlag auch im Leerlauf

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.922 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K10.

  • Bei meinem Prairie Pro Automatic (7105, 456) schlägt die Tachonadel auch im Leerlauf zwischen 20 und 160 km/h aus.
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Phänomen, welches mir gerade zu einem Mängelbericht verholfen hat.
    Ist das Problem irgendwie zu lösen oder hilft nur ein neuer Tacho?
    Für hilfreiche Antworten bin ich dankbar, da ich keine Lust habe, mich wegen solch eines Fehlers mit dem Gedanken einer Verschrottung meines ansonsten
    verlässlichen PKW's zu befassen.

  • Hat der noch ´n mech. Tacho oder schon ´n elektronischen? Beim mech. wäre mal die Tachowelle zu prüfen, könnte gebrochen sein!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Stecker überprüfen. Meist von Stromführenden Kabeln, also die, wo richtig Strom drüber geht (Plus, Minus).





    Ein kollege hatte das Phänomen mal am Glof2. Da war das Pluskabel von der Lima zur Batterie nicht richtig fest, und der DZM hat total verrückt gespielt.


    Oder bei alten Lichtschaltern im Haus. Wenn die betätigt werden, knackt das Radio auch.