aLLeKs' Vorfacer !44kW am Rad!

Es gibt 127 Antworten in diesem Thema, welches 25.569 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von aLLeKs.

  • Hi,
    hab heute für 50€ nen K10 1Liter Bj. 87 geschossen.
    Hat noch 1 jahr Tüv und letztes Jahr komplett neue Dämpfer bekommen :D orginal Nissan... der Arme ders bezahlt hat.
    Gibt ein paar Beulen und Dellen (Kotflügel vorne Fahrerseite muss ich wohl wechseln und Standlich), aber ich dacht mir endlich mal wieder nen K10.
    War wohl mal bordeauxrot oder so, nun ist er dunkelrot seidenmatt :D


    Problem: Ein Zylinder hat wohl keine Kompression, morgen mal schaun was es sein könnte, falls jemand eine Idee hat lasst es wissen.
    Was ich vorhabe:
    - Paar Verschleißteile kontrollieren und evtl erneuern
    - "entbeulen"
    - Olivmatt Rollen
    - orginal Stahlfelgen in weiß
    - 35mm tiefer
    - Spurplatten
    - innen wird die braune Ausstattung erhalten


    so ich werde dann heute Nachmittag Fotos machen vom momentanen Zustand. Ich bin echt gespannt ob das alles so optisch harmonieren wird.
    Wenn ich mal Geld habe träum ich ja noch vom Masuchkit ;)

  • Du willst wirklich die braune Innenausstattung behalten? Das sieht doch aus als hätte dir jemand ins auto gekackt.
    Aber glückwunsch zum K10.wieviel hat der kleine runter?

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Ui. Motor reparieren macht bestimmt spass :)


    Ich hab bestimmt noch n MA12 Block auf Lager ;)

  • Leider nicht :D


    Aber so ziemlich jeden Schaden reparieren. Außer defekte HA's zu beispiel :rolleyes:

  • Ließ den Rot-Grauen-Fred du Nullnummer! :D

  • Zitat

    Original von aLLeKs

    - Olivmatt Rollen


    Geht nicht! Hat sich Last Samurai als Geschmacksmuster gesetzlich schützen lassen und dann für 15 Mio Euro an Y-Abenteuerreisen vertickt. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Bin gespannt auf den K10.
    Zieh das Ding durch, werde es auf jeden Fall verfolgen.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • soo hab mal nachgeschaut:
    rost kaum da nur flugrost, bremsen noch ok (passen eigentlich auch die innenbelüfteten?), luftfilter müsste bald mal erneuert werden, motor soweit trocken, auspuff ok, öl ok, zylinderkopfdichtung hin...
    zum glück hab ich semesterferien, kann ich schön basteln.
    /edit: woher bekomme ich eigentlich GÜNSTIG zylinderkopfschrauben? der typ im handel meines vertrauen wollte 45öcken... bei ebay gibts welche für weniger, aber alle nur 1,2liter? ist ja normal der gleiche block, passen die auch an den 1,0er?

  • Schrauben passen. Müssen aber nicht neu, also spar dir die Kohle.


    Innen belüftete Scheiben passen auch, das wiederrum macht sinn.

  • ich danke dir.
    so hab nun dann mal teile bestellt alles fürn kopfwechsel+ innenbelüftete scheiben und beläge. dann wird er nun erstmal technisch fit gemacht und dann optisch. hab heute leider nciht an bilder gedacht

  • so ich hab nen paar fotos gemacht
    bild 1: dat schmucke radio :D ich glaub das lass ich drin und versteck meins im handschuhfach oder so
    bild 2: kackbraune innenausstattung halt
    bild 3: von hinten
    bild 4: von der seite (was an den schwellern rostet ist nur flugrost kann ich so abknibbeln mittem finger)
    bild 5: von vorne auf der fahrerseite kann man den kaputten kotflügel sehen


    naja nach dem bilder machen hab ich dann erstmal scheinwerfer, grill und motorhaube abgebaut damit es die nächsten wochen leichter wird. wollte eigentlich noch stoßstange und kotflügel abbauen, aber die schrauben brauchten erstmal rostlöser, morgen nochmal schaun. hab dann noch festgestellt der heckwischer geht nicht. beim nachschauen hab ich festgestellt, dass jemand hinten die plastikschrauben durch schöne neue metallschrauben+ passendem gewinde ersetzt hat (vorher nciht aufgefallen) desweiteren war nen neuer wischermotor hinten drin. der fehler lag dadrin, dass der einfach nur ein bisschen wd40 brauchte :) wenn nur alle reparaturen so einfach wären.
    im motorraum hab ich mich echt über einen ziemlich neuen kühler gefreut.
    morgen gehts weiter

  • heute weiter zerlegt mit nem freund türen und hecklappe sowie kotflügel und stoßstangen ab. hab immernoch keinen wirklichen rost gefunden außer am zerbeulten kotflügel der eh weg kommt. nun muss ihc noch auf die bestellten motorteile warten.

  • soo war heute bei unserem autohändler mit unserem octavia. und hab mit dem (war früher nissan autohaus) über mein micra projekt geredet. der hat mir dann erklärt er habe noch 2 k10 hinten auffem hof stehen ich solle mal schaun was ich gebrauchen kann. steht einmal ein 83er mit alter heckklappe und standlichtern in der stoßstange und ein facelift. ich werd morgen erstmal hin und mir nen kotflügel besorgen und tieferlegungsfedern aus dem facelift! die heckklappe und die blinker mit standlicht werd ich denk ich nächsten monat mit nehmen, so wie die schönen alus auf dem facelift. mache morgen mal fotos. außerdem steht da ein n13 noch am rumgammeln in den wohl ein turbo gekommen ist, was ich noch nciht glauben kann. werd ich mir morgen ansehen.
    außerdem hat der noch fächer+ab+weber+scharfe nocke bei sich rumliegen, hab mich aber nicht getraut nach dem preis zufragen.

  • Zitat

    Original von aLLeKs
    soo war heute bei unserem autohändler mit unserem octavia. und hab mit dem (war früher nissan autohaus) über mein micra projekt geredet. der hat mir dann erklärt er habe noch 2 k10 hinten auffem hof stehen ich solle mal schaun was ich gebrauchen kann. steht einmal ein 83er mit alter heckklappe und standlichtern in der stoßstange und ein facelift. ich werd morgen erstmal hin und mir nen kotflügel besorgen und tieferlegungsfedern aus dem facelift! die heckklappe und die blinker mit standlicht werd ich denk ich nächsten monat mit nehmen, so wie die schönen alus auf dem facelift. mache morgen mal fotos. außerdem steht da ein n13 noch am rumgammeln in den wohl ein turbo gekommen ist, was ich noch nciht glauben kann. werd ich mir morgen ansehen.
    außerdem hat der noch fächer+ab+weber+scharfe nocke bei sich rumliegen, hab mich aber nicht getraut nach dem preis zufragen.


    :eek: :eek: Wasn das fürn Autohaus :eek: :eek:

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • :P verrat ich nicht. brauch die sachen selber :D glaube der rückt die sachen auch nur raus weil wir uns kennen seitdem ich klein bin. ich mach morgen mal fotos. ich hoffe das wetter bleibt gut

  • Also ich wollte wir nur sagen, dass ich es klasse finde, dass du vorhast den K10 erstmal weitestgehend original zu lassen. Auch wenn die die Innenausstattung gewöhnungsbedürftig ist, ist sie doch sehr selten und erhaltenswert. Auch finde ich es klasse, dass du das original Radio aus Optikgründen drinne lassen willst. Du hast ja Glück. Du kannst bei deinem Vorfacer problemlos die Blinker neben den scheinwerfern reinbauen und auch die Heckklappe übernehmen (ein klein wenig neidisch sei.



    Weiter so!



    Und mach noch mehr bilder :D:D