Primera P11 GT 2.0 Turbo von Thomas

  • Heute kam etwas nettes mit der Post aus den USA :D



    Heckleuchten vom japanischen Primera bzw. vom Infiniti G20 :P


    Die kommen an den Turbo Primi, weil Klarglas einfach ein MUSS ist!


    Am Auto sehen die dann so aus:



    (c) G20.net


    Meine haben aber keine oragen Blinker... :spring:

    ;) Primera - Sammler ;)


    13.gif14.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von GXPLUS ()

  • sieht cool aus.Aber sicher nicht ganz legal oder ???

    Freiheit erkennt man daran in wieviele Arschlöcher man kriechen muss um in Ruhe zu leben.

  • Sehr ziemlich sicher nöd legal.
    Den Steg zwischen den Lampen hast Du auch? Dachte jener vom P11 passt nicht...

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • He, meint ihr ich mach was illegales... ;)


    "...ANTWORT vom Strassenverkehrsamt Aargau, 13. Juni 2002:
    Gemäss Verordnung über die Zulassung von Strassenfahrzeugen müssen Lichter, die nach rückwärts gerichtet sind, rot leuchten, ausser Blinker (orange) und Rückfahrlichter (weiss). Die Lichter müssen gekennzeichnet sein mit einem SAE- oder E-Zeichen und mit Zusatzzeichen R-S1 / R-S2 oder R-S.
    Die erwähnten Lichter aus dem Zubehör sind in der Regel zugelassen. Die Gläser sind eingefärbt. Die Lichter leuchten bei engeschaltetem Licht in der vorgeschriebenen Farbe. Meistens fehlt bei diesen Lichtern der Rückstrahler. Dieser muss dann neu angebracht werden. Die Lichter sind nicht vorführpflichtig..."


    SAE Kennzeichen und R-S Zusatzzeichen haben sie :perfekt:


    Die Leuchten werden der EUDM Heckleiste angepasst (geht problemlos), da ich den Kofferraum- Drücker behalten will.

  • Viel Erfolg...
    Meine schwarzen Seitenblinker sollen trotz E-Kennzeichen verboten sein. :rolleyes:

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Servus, bin auch grad drauf und dran mir welche zu holen, willst du direkt du Leuchten abändern wegen der Leiste, ich hab mir überlegt die Leiste abzuändern da die ja länger is. Setz mal par Bilder rein wie du es machst bin neugierig :)


    Solang die Nummern drauf sind müsste es gehn, wichtig bei uns sind auch die Reflektoren, wenn die Rückleuchten keine haben haste ein Problem bzw. musst dir irgendwohin welche kleben. Sind gebrauchte oder weil die gelben Kappen schon fehlen, neu sind sie ja drin soweit ich weiß.

  • Ja, sind gebrauchte Heckleuchten. Der Vorbesitzer aus New York ;), hat die gelben Kappen glücklicherweise schon entfernt.


    Ich denke die Leuchten der EUDM Leiste anpassen ist einfacher, da die Leistenform der USDM Leiste nicht gleich ist. In der Kante ist noch eine schräge Fläche eingearbeitet, welche man bei den Leuchten besser entfernen kann.


    Mod : Danke für den Fred :D

    ;) Primera - Sammler ;)


    13.gif14.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von GXPLUS ()

  • Zitat

    Original von JaySTW
    Und schon weiter im Leuchteneinbau??? Bin noch auf der Suche welche zu finden is zur Zeit nix gscheites im Angebot bei den Amis :)


    Jo, sind noch nicht eingebaut. Zuerst mussten noch die Lampensockel dazu bestellt werden, da diese komplett unterschiedlich zu den europäischen sind. marco : Vielen Dank!! :perfekt:


    Die Einfassungen der Leuchten werden auch noch in Wagenfarbe lackiert. Dann gehts an den Anbau.


    Dafür gabs neue Reifen für den Wagen. Michelin Pilot SPORT PS 225/35/18 - Genial!


    Viel Glück beim Leuchtenkauf. Schau, dass diese mit den Lampesockeln geliefert werden, den einer (!) kostet rund 25 Euro!!!

  • So, wieder etwas Neuigkeiten:


    -Seit heute verfügt der Kühler wieder über zwei Kühlerlüfter. Einer davon fiel damals beim Turboumbau dem Ladeluftrohr zum Opfer (Platz). Da mich dies aber nie so befriedigte, habe ich wieder einen Lüfter eingebaut. Um genügend Platz zum Rohr zu haben, habe ich dazu einen weiteren ex. Klimalüfter etwas angepasst (Stecker, Gehäuserand links). Funktioniert alles wunderbar!!
     
    Bereits früher wurde folgendes erledigt:


    - An der Motorhaube wurden die Kugelköpfe der Haubenlifter neu montiert.
    - Sämtliche exponierte Schläuche und Kabel wurden mit Wellflexrohr bestückt.
    - Ölwechsel
    - Die inneren Befestigungen der Radhäuser (Plastik) habe ich abgeändert, da bei Bodenwellen teilweise die neuen Michelin Reifen daran streiften. Die Pirelli taten dies komischerweise nie... :mmmm:
    - Innenreinigung
    - Alle "Race-Gitter" an den Stossstangen neu lackiert.
    - Erdungskit eingebaut
    - Schaltknauf ersetzt
    - Alu Pedalsatz eingebaut
    - Ungenützte Kabel der ex. Audio Anlage entfernt
    - Befestigungsecken der Frontstosstange provisorisch repariert.
    - Lampenfassungen der JDM/USDM Heckleuchten mit (Euro-) Adapterkabeln bestückt


    Ich hoffe nun, dass die noch fehlenden Lampenfassungen noch diese Woche aus Japan eintreffen. Ich warte schon zwei Monate darauf.... :wand:
    Dann kann ich endlich die Heckleuchten montieren...

    ;) Primera - Sammler ;)


    13.gif14.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von GXPLUS ()

  • Soweit keine grosse Veränderung feststellbar. Es bewegt sich alles noch im Rahmen.

  • Puh, es ist vollbracht. Die JDM/USDM Heckleuchten sind montiert. Gab mehr Arbeit als ich dachte. Bilder folgen.


    Übrigens: Lackieren bei 10 Grad Celcius ist :kotz:

  • Bilder von heute:




    Seit heute wieder mit Klimaanlage ;)

  • Schönes Auto, aber mit der SZ-Nummer hat er mir noch besser gefallen!! :stichel:

  • man kann nicht alles haben, :eieiei: :eieiei:


    sieht aber sehr gut aus, :perfekt: :perfekt:


    viel freude damit, :Big: :Big: :Big:

    Die Kunst ist ,einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mäni P10/slx ()

  • Zitat

    Original von Mäni P10/slx
    man kann nicht alles haben, :eieiei: :eieiei:


    sieht aber sehr gut aus, :perfekt: :perfekt:


    viel freude damit, :Big: :Big: :Big:


    Vielen Dank Mäni :perfekt: =)

  • Hallo Thomas


    Gratuliere zum Turbo-sieht echt gut aus mit den Rücklichtern :perfekt:


    Ist eigentlich die ganze Auspuffanlage von Nextek?


    Gruss Stefan

  • So, vor dem Winter muss hier wieder mal ein Bild rein ;)


    Das Bild wurde mit dem Filter "Comic" behandelt. Sieht noch cool aus finde ich 8)