Technische Daten!!

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.984 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shadowrun.

  • :wink:
    hat jemand von euch zufällig die technischen Daten vom J30 im Kopf ???
    Mich würde mal das Drehmoment und die 0-100 sache interessieren, verbrauch,
    was ihr halt alles auf lager habt über den Maxima..
    Habe schon ge"googelt" aber nicht wirklich was gefunden


    gruß maxaj30

  • aus der Erinnerung:


    170PS


    248 Nm bei 2800 u/min


    0-100 8,8 sek



    ...aber ich werde heute Abend mal den Prospekt nehmen und dann genauer schauen...


    MfG


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Zitat

    Original von MaxaJ30
    Drehmoment


    Hadder hadder!


    Zitat


    0-100


    Mehr als erwartet, power is nothing without control! ;)


    Zitat


    verbrauch


    Auch davon hat er genug!


    :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Endlich mal wieder ein Thread über den J30!
    Da bin ich natürlich gleich zur Stelle!


    Motortyp VG30E
    2960 ccm Hubraum
    125kW (170 PS)
    Max. Drehmoment 248 Nm


    Zitat

    Original von MaxJ30
    0-100 8,8 sek


    Ich hätte jetzt behauptet, es waren 8,7s beim handgeschalteten Modell und 9,5s bei Automatik. Die Zahlen sind aber nur aus dem Gedächtnis, ich habe die Dokumentation gerade nicht zur Hand. Höchstgeschwindigkeit sind 220 km/h bei Handschaltung und ca. 201 bei Automatik.
    Die Verbrauchsangaben weiß ich leider nicht auswendig.



    EDIT: Gerade noch etwas gefunden: Bei konstant 120 km/h sind es 9,0 L Super/100 km (Handschaltung).


  • Jaja Arne ich weiß das das Auto von allem Ordentlich hat :perfekt:

  • Dank dir Alexx,


    Ich hab glücklicherweiße die Schaltversion...
    Auf den 10/tel genau brauch man ja nicht zu gehen, es geht mir ja nur um das Grobe ;)
    Den J30 hab ich mir ja nicht zum heizen gekauft, viel mehr weil mir das Auto einfach gefällt und es ein tolles Gefühl ist ihn zu fahren =). Ich persönlich finde es Schade das die meißten wenn sie ihn sehen direkt anfangen mit mir über die Kosten zu labern... :( das versaut irgendwie alles

  • Zitat

    Original von MaxaJ30
    Dank dir Alexx,


    Ich hab glücklicherweiße die Schaltversion...
    Auf den 10/tel genau brauch man ja nicht zu gehen, es geht mir ja nur um das Grobe ;)
    Den J30 hab ich mir ja nicht zum heizen gekauft, viel mehr weil mir das Auto einfach gefällt und es ein tolles Gefühl ist ihn zu fahren =). Ich persönlich finde es Schade das die meißten wenn sie ihn sehen direkt anfangen mit mir über die Kosten zu labern... :( das versaut irgendwie alles


    Da ich im Moment zuviel um die Ohren habe dauert es noch bis ich im Log den Kostenvergleich J30 - X390 poste - aber bei den Kosten schneidet ein J30 doch recht gut ab.
    Sagenhaft günstiger Kaufpreis, Benzin, Verschleiß und Wartung - das wars. Lediglich die Krümmer verderben etwas die Bilanz...


    Nach wie vor behaupte ich also, dass J30 fahren eine der günstigsten Varianten darstellt einen 6ender zu bewegen :]...


    ...und eine der schönsten noch dazu...x1


    MaxJ30



    x1...so dass der unvernünftige Teil in mir mit dem Gedanken spielt für das Maxima Treffen wieder einen J30 zu holen...

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • x1...so dass der unvernünftige Teil in mir mit dem Gedanken spielt für das Maxima Treffen wieder einen J30 zu holen...[/quote]


    Tja so wie es aussieht kann es der J30 ja einem richtig antun :D
    Aber du hast recht, der einzige unterschied den er zu seinem 4 Zylinder vorgänger hat ist das er lediglich 150 euronos mehr steuern kostet, in der Versicherung widerrum aber billiger ist (120oks) und der Verbrauch für ein 6er absolut in Ordnung ist, somit hat man viel mehr für fast das selbe Geld...
    BILANZ; VIEL AUTO FÜR WENIG GELD; BESSER GEHT ES NICHT ;)

  • So, hier kommen jetzt endlich mal die fehlenden technischen Daten:


    Bohrung x Hub 87,0 x 83,0 mm
    Leistung 125kW (170PS) bei 5600 U/min
    Max. Drehmoment 248Nm bei 2800 U/min
    Verdichtung 10,0 : 1


    Handgeschaltete Version:
    Leergewicht 1374 kg
    zul. Gesamtgewicht 1935 kg
    Beschleunigung 0-100 km/h 8,7s
    Höchstgeschwindigkeit 220 km/h
    Verbrauch Stadtzyklus 13,3 L/100 km
    Verbrauch bei 90km/h 7,2 L/100 km
    Verbrauch bei 120km/h 9,0 L/100 km


    Automatik:
    Leergewicht 1419 kg
    zul. Gesamtgewicht 1980 kg
    Beschleunigung 0-100 km/h 9,5s
    Höchstgeschwindigkeit 201 km/h
    Verbrauch Stadtzyklus 15,9 L/100 km
    Verbrauch bei 90km/h 7,4 L/100 km
    Verbrauch bei 120km/h 9,1 L/100 km

  • Hallo miteinander.


    Also ich kann das nicht alles so bestätigen was die Hersteller da so angeben :)


    Nur das mit den 7,4lLiter ist korrekt.


    Doch wenn ich Stadt fahre oder wirklch mal RASE (Gas, Bremden, gas, Bremsen, RASANT fahre) dann brauche ich allerhöchstens 13,8Liter.
    Aber dann immer Bleifuss und Bremsen. Iin der Stadt....


    Anmsonsten habe ich einen Durchschnitt von 1o Liter/1ookm. Mehr nicht.


    LG.,
    L. :spring:

  • Hui ... der vom Hersteller angegebene Normverbrauch stimmt nicht mit deinem Verbrauch überein...


    Kleiner Tip ... Der Normverbrauch stimmt meistens nie mit dem realen Fahrverbrauch überein


    Bei Überland 90 km/h soltle man dem angegebenen Wert recht nahe kommen. die restlichen sind so in der Realität nicht nachprüfbar da Stadt nicht gleich Stadt nicht gleich Normzyklus ist

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->