"Eigenbau" DB Killer Klappe in ESD

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 16.294 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 200KMHSUNNY.

  • Zitat

    Original von zman
    Idee gut, Umsetzung schwach. Ich bin erstens auf die Lebensdauer des Wischermotors gespannt, zweitens auf Auswirkungen des Motorlaufes. Sowas löst man normalerweise mit einer Unterdruckklappe und einem Bypass, also einer Weiche. Strömungstechnisch ist dein Beispiel Müll, denn selbst bei geöffneter Klappe steht die noch im Weg rum.
    Deswegen sind Klappenschalldämpfer meist 2-Flutig.



    Hm, das ist sogar Patentiert. Also kann es nicht soo schlecht sein ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=K7jGYnhbQQU

  • Wobei das Patentamt nicht prüft, oft es Sinn macht oder nicht.


    Für Lärm/wenig Lärm ist so ein System ja ok, jedoch schaut mal in FRtuning´s Fred, was seine Klappe bewirkt hat. Von Greddy gibt es ja komplette Systeme, vom Seilzug bis zum Vollautomatischen Drehzahl-und Lastabhängigen System.


    SR20DET


    gebastelt hab ich noch nie, wenn, dann baue ich!;)

  • schönes spielzeug :D


    gibt es schon eine soundfile?


    wie verträgt der motor das kondenswasser?

  • Hallo ich habe sowas mal bei einen Kumpel gesehen er fuhr damals einen MG vielleicht kann man sich auch da mal im www ideen holen??


    Über Sinn und Zweckmäßigkeit kann man sich streiten aber wenn man hier alles runter macht, dann macht keiner mehr was! :O
    Bitte einmal Soundfile oder noch besser bei You tube ;)