Maik baut einen SR20DiE - na hoffentlich stirbt der nicht!

Es gibt 156 Antworten in diesem Thema, welches 38.133 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RottenSon667.

  • nix eintragen. der wagen braucht aber, um zugelassen zu werden, neuen tüv. der ist seit 03/10 in die wuppen :(

  • eins hab ich noch vergessen: es sieht so aus als ob der keilriemen von der wasserpumpe zur servopumpe etwas schräg läuft. gehört da original n abstandshalter hin oder ist das schlicht und ergreifend ne optische täuschung?

  • is schon eingebaut, der motor. kantholz: kein platz! und was meinst du mit: läuft der riemen frei? momentan läuft er gar nicht. wenn der motor nicht dreht dreht der rest auch nichz :D

  • also mein riemen lief auch schief,hab dann aus dem 4pk nen 3pk gemacht und gerade aufgelegt...dann lief er auch gerade er nutzte sich auch an den rändern ab.gruß tas

  • kannst du das noch mal ausführlicher beschreiben? kanns evtl sein dass da ne u-scheibe drunter muss oder so?

  • gestern hab ich angefangen den kabelbaum anzuschließen. isses normal dass zwischen den doversen kabelbaumsträngen auch verbindungen untereinander existieren? ich fand das eigenartig....
    fakt is 1: ich muss den lmm verlängern und den stecker für den anschluss der einspritzdüsen tauschen und 2 adern nach ziehen. getriebestecker, drosselklappenpoti, der ganze kram passt wunderbar.
    ist glaub wirklich überschaubar mit den elektronischen problemen. wenn nicht noch mehr kabel zu kurz sind muss ich außer den eben genannten sachen echt nur 3 pins am SG versetzen und werde glücklich ;)

  • danke pierre.


    aber wenn der ausbau schon sch.... war wird der ausbau mit anschließendem neu-einbau sicherlich ein fest werden :stichel:
    ich freu mich :D

  • krumme pc-finger? :will-u-understand:


    :Bier:

  • der wagen hat seit heute antriebswellen, lima wurde angebaut, wir haben das steuergerät raus gerissen und angefangen umzuverkabeln.

  • heute war bautag. blöd ist folgendes:


    - die atw war nicht eit genug drin, jetzt liegt getriebeöl im 2stelligen wert vor der halle. nach korrektur scheints okay zu sein.
    - der stecker vom lmm passt nicht. ich hab natürlich auch keinen. wer einen hat: melden!
    - die belegung der anschlüsse vom acc-ventil, dem leerlaufsteller und was auch immer der 75ohm wiederstand an der ansaugbrücke ist, ist unklar.


    gut ist:


    - wir haben die einspritzdüsen verlötet
    - wir haben die pins auf dem sg an die richtige position gebracht. teils durch löten, manchmal konnte man auch umstecken.
    - ich denke so wie er jetzt da steht muss nur noch der kühler ran, wasser drauf und wir können die maschine das erste mal starten. ohne lmm und lambdasonde, ohne leerlaufsteller und acc ventil. laufen müsste er, wenn auch nicht schön. heute wars dafür viel zu spät.



    folgender aufruf: falls einer die kabelbelegung MIT FARBEN für den P10 mit SR20Dx hat --> mailen an mich!
    falls einer nen stecker für den lmm hat -> versenden an mich!

  • Willst du das nun fürn DI oder De??????

    Mai 2008 - Dezember 2013 : Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 96 1,6 Slx Gekauft mit 98.000km Abgegeben mit 254.000 km


    Seit Dezember 2013 : XTrail [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dci Dpf SE Gekauft mit 110.500km

  • kabelbelegung fürn DE würde reichen. den Di können wir ausprüfen. und den luftmassenmesserstecker vom DE/De.

  • Mai 2008 - Dezember 2013 : Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 96 1,6 Slx Gekauft mit 98.000km Abgegeben mit 254.000 km


    Seit Dezember 2013 : XTrail [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dci Dpf SE Gekauft mit 110.500km

  • ich arbeite nachz folgenden plänen:





    gehe ich danahc sagst du also dass die 113 himmelblau sein müsste, weiß grün vom plus kommt (aac), den leerlaufsteller erkenne ich gerade auf anhieb gar nicht.... und der einzige erkennbare wiederstand sitzt am leistungstransistor der zündspule....


    das gibt rätzel auf.

  • ich habe gerade in nem thread von nem sunset fahrer gelesen dass der seine kupplung nachgestellt hat. wir haben ja neulich den bowdenzug eingebaut, daher meine frage:


    1. wie gehaz muss das spiel des zugs sein?
    2. mir ist aufgefallen dass das teil am getriebe mit einem 5-8mm starken gummipuffer gelagert zu sein scheint. wenn ich nun die kupplung trete, wird dieser erst zusammen gedrückt, danach erst reagiert der hebel. ich finde das etwas unpräzise. hat das schon mal einer modofiziert? inwieweit macht es sinn diesen puffer zu lassen?


    und pierre: ich warte noch auf eine antwort wegen meiner pn...

  • Das Spiel der Kupplung muss etwa 1 - 3 cm aleerweg am Pedal aufweisen, dann passt es. Ich persönlich hab meine auch mal so gehabt, das ich bis zur hälfte durchtreten musste, um widerstand zu haben. Hat auch geklappt. Aber die 1-3 cm sind zu empfehlen.



    Wenn das eingestellt ist, erledigt sich auch dein Problem mit dem "Puffer", welcher eigentlich nur ne Schutzmanschette ist.


    mfg



    Gerry

    Mai 2008 - Dezember 2013 : Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 96 1,6 Slx Gekauft mit 98.000km Abgegeben mit 254.000 km


    Seit Dezember 2013 : XTrail [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dci Dpf SE Gekauft mit 110.500km