Rhino-Rack Dachträger - viele Fotos

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 27.611 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Finder_des_Pfades.

  • Hi Markus,


    hab ich zwar noch nicht auf dem Navara montiert, aber es gibt auch dafür ein Set.


    http://www.rhinorack.de/Vehicle_NISSAN_Navara_4035.aspx


    Die Schienen die aufs Dach genietet werden haben hier ne Länge von 1100cm, es handelt sich um das RTS507. Hier findest du eine Montageanleitung:


    http://rhino-rack-vpm.s3.amazo…s/Parts/Tracks/RTS507.pdf


    Die ist allerdings für Navaras ohne Dachreling gedacht. Inwieweit das ein Problem ist, wenn man die vorhandene demontiert, kann ich nicht sagen. Vielleicht ist es mit "Löcher stopfen" getan.


    Gruß
    Christian

  • Hey Christian,


    vielen Dank für die schneller Antwort :perfekt:


    Werde das ganze wohl besser durch eine Garage machen lassen....sieht aber schon einiges Stabiler aus als die aktuelle Vorrichtung.


    Gruss Markus

  • So da bin ich wieder :D :D
    Ich war heute in der Garage um nachzufragen wegen einer besseren Lösung als die dicken Rohre und dann kam eine Aussage, welche mich ziemlich erstaunt hat
    "Die Dachlast Ihres Fahrzeuges beträgt 0 kg" 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o stimmt das?
    In meinem Fahrzeugausweis steht ebenfalls bei der zulässigen Dachlast -> keine
    Das kann doch nicht sein oder?Der Herr in der Garage meinte, wir müssen ein Hardtop anschaffen damit wir überhaupt was auf das Dach packen können...........Hardtop wollte ich eigentlich erst 2017 kaufen, jedoch wenn das stimmt wird es wohl schon dieses Jahr zugelegt

    Danke und bis bald
    Grüsse Markus

  • Je nachdem was du als fahrzeugausweis meinst ?
    der Navara war glaub mit 50 oder 56kg angegeben.
    Mit entsprechendem Träger auch mindestens 100kg


    das dach sicher 0kg ... also ohne träger :D

  • Ich habe ihm halt auch das System, welches Christian etwas weiter oben vorgeschlagen hat, erwähnt....der meinte jedoch nur, dass auch mit Thule Dachträgern keine Last drauf darf. Deswegen bin ich jetzt halt einfach verunsichert...


    Ich dachte auch, dass der 100kg mit den Thuleträgern verkraftet und wollte halt im Juni solche kaufen.

  • Hallo Marcus,
    frag doch mal bei Taubenreuther an. die vertreiben die Rhino Rack Systeme und können dich diesbezüglich auch gut beraten.

  • Moin, nur mal so zur Info: TerraCamper in Hagen vertreibt kein Rhino Rack mehr und baut auch nur noch Fahrzeuge selbst um und verkauft sie dann. Irgendwie geistert da noch ne alte Internetseite im Netz rum, sagten sie am Telefon. Taubenreuther ist wohl der Haupthändler von Rhino Rack mit Hauptsitz in Kulmbach. Werkstattempfehlungen machen die Kulmbacher gar nicht. Entwederman lässt dort montieren oder bestellt und macht es selber, bzw. sucht sich eine Werkstatt zur Montage. Ich bin kurz davor zu bestellen, habe mich für das Rhino Rack Schienensystem entschieden mit Pioneer Plattform. Mit Anbau bei Taubenreuther wären es 1017€......
    Werkstatt habe ich hier schon in Nordwalde gefunden, Kujmpel arbeitet da, dem vertraue ich. Nur Kohle muss ich noch zusammen haben....., bzw. Frau überzeugen...;-), eins davon ist leicht......

  • Moin, nur mal so zur Info: TerraCamper in Hagen vertreibt kein Rhino Rack mehr und baut auch nur noch Fahrzeuge selbst um und verkauft sie dann. Irgendwie geistert da noch ne alte Internetseite im Netz rum, sagten sie am Telefon. Taubenreuther ist wohl der Haupthändler von Rhino Rack mit Hauptsitz in Kulmbach. Werkstattempfehlungen machen die Kulmbacher gar nicht. Entwederman lässt dort montieren oder bestellt und macht es selber, bzw. sucht sich eine Werkstatt zur Montage. Ich bin kurz davor zu bestellen, habe mich für das Rhino Rack Schienensystem entschieden mit Pioneer Plattform. Mit Anbau bei Taubenreuther wären es 1017€......
    Werkstatt habe ich hier schon in Nordwalde gefunden, Kujmpel arbeitet da, dem vertraue ich. Nur Kohle muss ich noch zusammen haben....., bzw. Frau überzeugen...;-), eins davon ist leicht......


    Moin!


    Ja das mit TerraCamper hab ich mir schon gedacht. Damals haben sie noch viele Camping-Umbauten gemacht, für verschiedenste Fahrzeuge. Dann sind sie eine Partnerschaft mit VW eingegangen, um Fahrzeuge direkt ab Werk mit ihrem Campingsystem umzubauen. Sind auch schöne Fahrzeuge. Nur viel dann dieser individuelle Kram hinten über.


    Die Montage ist aber normal auch kein Hexenwerk. Die Schiene wird aufs Dach gelegt, Löcher angezeichnet, Löcher bohren und versiegeln, dann geklebt und genietet und fertig. Die restliche Montage ist ja nur noch ein zusammenschrauben der Komponenten. Wenn also jemand keine Angst hat, selber Löcher zu bohren, sollte das kein Problem sein. Ich hab mich damals für die sicherere Variante entschieden, würde es heute aber vielleicht aucht selber machen. Man weiß halt vorher nicht, wie es genau funktioniert.


    Werkstatt in Nordwalde? Das ist ja bei mir um die Ecke... Kannst gern mal den Träger anschauen kommen. ;) Vielleicht sogar, um die Frau zu überzeugen...


    Gruß
    Christian

  • Moin,

    ich hab es endlich getan und die RhinoRack Schienen montiert. Selbst gemacht und wie tunix0 schon geschrieben hat.....man muss sich nur trauen 20 Löcher in sein geliebten Pathfinder zu bohren. Ich hab die Löcher gleich genutzt um Hohlraumversiegelung einzubringen, sicher ist sicher. Die Pioneer Plattform kommt noch irgendwann dieses Jahr dazu, wenn ich wieder etwas "Zeit" dafür habe;-), erstmal tun es zwei Querträger.

    tunix0: Welche Größe haben die Nuten in der Plattform? Also was für T-Stücke brauch ich?

    Thx Mister Speer

  • Moin,

    ich hab es endlich getan und die RhinoRack Schienen montiert. Selbst gemacht und wie tunix0 schon geschrieben hat.....man muss sich nur trauen 20 Löcher in sein geliebten Pathfinder zu bohren. Ich hab die Löcher gleich genutzt um Hohlraumversiegelung einzubringen, sicher ist sicher. Die Pioneer Plattform kommt noch irgendwann dieses Jahr dazu, wenn ich wieder etwas "Zeit" dafür habe;-), erstmal tun es zwei Querträger.

    tunix0: Welche Größe haben die Nuten in der Plattform? Also was für T-Stücke brauch ich?

    Thx Mister Speer

    Moin Kai,


    grad erst deinen Beitrag gesehen, Glückwunsch! :)


    Welche Nuten meinst du genau? Die zwischen den Aluplatten angebracht werden, um die Plattform auf den Querträgern zu befestigen? Normal bekommt man immer das Montagematerial dazu, also bei mir waren spezielle Halter dabei.


    Gruß

    Christian

  • Moin, kein Problem, bin auch nicht immer online. Die Nuten der Plattform selber, also oben drauf um z.B. Halter oder Fahrradträger zu montieren......


    Grüße, Kai

  • Moin, kein Problem, bin auch nicht immer online. Die Nuten der Plattform selber, also oben drauf um z.B. Halter oder Fahrradträger zu montieren......


    Grüße, Kai

    Ah okay,


    jetzt seh ich erst, dass die Pioneer Plattformen ne eigene Nutschiene in den Aluplatten haben. Ich habe den Vorgänger der Pioneer Plattformen, die hatten das noch nicht. Da kann ich die leider nicht weiterhelfen. :)


    So sieht meine aus:


    123587-sl733436-jpg


    Gruß

    Christian

  • Genau die Nuten meinte ich, ich war der Meinung du hättest die Pioneer Plattform. Deine gibts glaub ich nicht mehr, oder?

  • Nein, die gibts meines Wissens nicht mehr. Die wurden von der Pioneer Plattform abgelöst.

  • Moin,


    die Nutensteine sind ca. 20mm breit und 35mm lang, gibt es z.B. bei Taubenreuther, auch mit verschieden großen Gewinden. M6, M8 und M10.

    Moin, Super Dankeschön. Die 20mm meinte ich, also passen die handelsüblichen von Thule auch. Darum ging es mir....