X-Trail T30 Evo

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 37.507 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hve_at_atc.

  • Aktualisiert: 18.10.2011


    Das ist bislang gemacht:


    Technik:


    2x Hella Xenon Zusatzscheinwerfer im Kühlergrill
    Nebenlscheinwerfer in DE-Linsentechnik
    LED Tagfahrlicht
    Hochleistungsleuchtmittel in Haupt- und Nebelscheinwerfer
    LED-Arbeitsscheinwerfer nach vorn und hinten
    Verstärkte Ausführung der Bordsteckdose, zusätzlicher Sicherungshalter und Verteiler für Zusatz-Bordelektronik
    Hella Starktonhörner
    Elia Leistungssteigerung
    K&N Luftfilter
    OME Höherlegungsfahrwerk
    Verstärkte Kupplung von Sachs
    Sebring Edelstahl Auspuff, Doppelrohr
    Powerblock Batterie von Berga mit Trennschalter (Notaus)
    Stahlflex Bremsleitungen vorn/hinten
    Gelochte Bremsscheiben vorn
    Ferodo Bremsbeläge rundum
    Beheizbare Rückspiegel
    Dieselpartikelfilter
    Beheizter Dieselfilter
    Webasto Standheizung
    Sokie Tech Gasdruck-Motorhaubenheber


    Innen:


    12V LED Karten-Leseleuchte für den Beifahrer
    Garmin Navigationssystem auf Arat Konsole mit Ladefunktion über das Bordnetz mit Echtzeit Leistungsparameteranzeiger und Fehlerdiagnose über OBD Schnittstelle
    OMP Beifahrerfußstütze
    Beleuchtung komplett auf weiße bzw. orange LED umgerüstet
    Konsole mit aktiver Handyhalterung und externer Antenne
    Individualausbau im Kofferraum (Geräteträger) mit stehendem Ersatzrad, Zarges Kisten, 20l Dieselkanister, 20l Wasserreservoir, Feuerlöscher, Bergegurt, Hydraulik Wagenheber, Kevlar Sandbleche etc.
    Trenngitter



    Optik:


    Alu Einstiegsleisten der Columbia Edition
    Scheibenverdunklung ab B Säule
    Sonnenkeil Frontscheibe
    Windabweiser an allen Fenstern
    Interieur durchgängig in orange-schwarz-grauem Design gestaltet (z.B. Mittelkonsole, Tachoringe, Fußmatten)
    Vordersitze und Mittelarmlehne mit schwarzem Alcantara mit orangen Kontrastnähten bezogen
    Individuell angefertigter Kühlergrill mit integrierten Xenon Fernscheinwerfer
    Heckklappengriffleiste schwarz-matt
    Seitenblinker in orange
    Bremssättel rundum orange lackiert



    Sonstiges:


    Seko Unterfahrschutz Stahl vorn (schwarz-matt)
    Asfir Unterbodenverkleidung Vorderachse/Motorraum aus Alu
    Sheriff Schutzplatte Differentialgetriebe
    Individuell angefertigte Schmutzfänger rundum
    Gelenklose Scheibenwischer vorn/hinten
    Hertz Front-Lautsprechersystem und gedämmte Türen
    Pioneer Radio mit Bluetooth Freisprecheinrichtung
    Schroth Abschleppband
    Rial Felgen anthrazit
    General Grabber AT2 Bereifung + Ersatzrad bzw. Pirelli Scorpion King Ice & Snow



    ....und einige Kleinigkeiten ;)




    9 Mal editiert, zuletzt von Delta8 ()

  • Hallo delta,
    ich bewundere Deinen Enthusiasmus - und natürlich das Ergebnis.
    Nur eins habe ich nicht: weitere Ideen und Anregungen. :tml:


    Trotzdem viel Spaß weiterhin.

    • Offizieller Beitrag

    Fein ein Neuzugang.


    Feiner T30. Respekt!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hi, Welche Reifengröße hast du für den AT2 montiert? Musstest du sie eintragen lassen??? Ich will die auch haben!!!!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Warum ein 190'er Schild?

  • Weil....äh....in den Papieren Reifen mit Geschwindigkeitsindex H (210km/h) stehen sollten und die Grabber nur T (190km/h) schaffen und man die daher dank M&S als Winterreifen deklarieren kann und man diese dann -nach Anbringung eines entsprechenden Hinweises im Sichtfeld des Fahrers- fahren darf, obwohl der Geschwindigkeitsindex des Reifens (T) unter dem gefoderten (H) der Herstellers liegt. So die Theorie mit fraglichem Wahrheitsgehalt.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist wohl überkorrekt so, aber bei nem Typ der keine eingetragenen 180 läuft Blödsinn.


    Wo hast du die gelochten Scheiben her? Format?

  • Hi Delta,


    ich verfolge deine Arbeiten ja schon länger.....


    Respekt!


    Wie sieht`s mit Distanzscheiben aus? Spekuliere auch damit, sodass der IxI noch nen bisschen breiter rüber kommt. Oder gibt`s Probleme mit mehr Breite?



    malcom

  • Probleme gibts erstmal keine damit, da ist noch gut Platz im Radkasten nach außen und je nach Reifendimension muss man damit arbeiten. Aber ohne einen speziellen Zweck damit zu verfolgen würde ich die Finger davon lassen, da die Belastung auf die Wellen, Gelenk, Lager etc. enorm zunimmt, das ist es mir nur um der Optik Willen (und von mir aus einer unwesentlich besseren Kurvenlage) nicht wert.

  • ...und schon ist das Thema gestorben. Der "Gute" soll ja möglichst lange ohne Probs laufen.
    Da pfeiff ich auf "diese" Optik.


    Dank`dir :perfekt:



    malcom

  • Schaut gut aus.
    Sind die schwarzen Felgen original Nissan oder Zubehör?

  • Sieht klasse aus dein IXI.
    Deine Reifen gefallen mir sehr. :wink:

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • Auf jedenfall ein geiles Projekt. Und individuell sowieso. Einen aufgerüsteten X-Trail sieht man nicht alles Tage! :perfekt: :Bier:
    Was soll noch passieren?

  • Danke !


    Theoretisch soll vorn eine neue Bremsanlage rein, aber das soll irgendwie nicht sein, praktisch habe ich mir noch frisch ein Dachzelt zugelegt, was bedarfsweise draufkommt.