NV 200 - Alufelgen

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 42.463 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Hi,


    ich bin seit 01.06.2010 stolzer Besitzer eines NV 200 mit der kleinen Diesel-Maschine von Renault. Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden mit dem Auto.


    Einziger Kritikpunkt ist die (für meine Augen) als PKW-Kombi zu klein gewählten Felgen. Daher bin ich auf der Suche nach "großen" Alufelgen für den Nissan NV 200.


    Habt ihr schon was auf dem Markt gesehen, was sowohl ein Gutachten für das Fahrzeug als auch ein "gewisses" Mindestmaß an Ästetik aufweisen kann?
    Habe bisher nur die Aluette-Felgen von ATU gefunden...


    Gruß, Thomas

  • hi, habe auch seit Anfang Mai den NV200 als Diesel. Nach einer Anfrage bei Reifen.com verriet mit hier ein Mitarbeiterm dass es diverse Felgen für dieses Auto gäbe. Jedoch ohne Gutachten für den Wagen. Müsste also per Einzelabnahme eingetragen werden.
    Leider steht unser NV seit über einer Woche in der Werkstatt. Klappergeräusche aus dem Motorraum. Heute waren Techniker von Nissan aus Brühl da. Resultat: Das AGR-Ventil war defekt.

  • so habe jetzt aufgrund der sehr teuren Winterreifen in der Standardgröße mir 4x Aluett Typ 10 bestellt und fahre darauf dann 185/60 R15 88T Winterreifen. Mal sehen, vielleicht müssen die Felgen dann auch für die Sommerreifen herhalten.

  • Zitat

    Original von Etirell
    so habe jetzt aufgrund der sehr teuren Winterreifen in der Standardgröße mir 4x Aluett Typ 10 bestellt und fahre darauf dann 185/60 R15 88T Winterreifen. Mal sehen, vielleicht müssen die Felgen dann auch für die Sommerreifen herhalten.


    In XL wohl oder??

  • Zitat

    Original von Etirell
    so habe jetzt aufgrund der sehr teuren Winterreifen in der Standardgröße mir 4x Aluett Typ 10 bestellt und fahre darauf dann 185/60 R15 88T Winterreifen. Mal sehen, vielleicht müssen die Felgen dann auch für die Sommerreifen herhalten.


    Zeig mal bitte schöne Bilder wie groß die wirken.

  • jetzt brauchte ich nur ne moeglichkeit um den Wagen bissl tiefer zu bekommen.
    hat jmd ne Idee

  • Schonmal deutlich besser als Serie.


    Das mit der Tieferlegung hatten wir schon mal im anderen NV200 Tread.
    Es gibt nix und wird auch nix geben.
    Die einzige möglichkeit meiner Meinung nach ist dass die vorderen Federbeine ev. gleich sind mit k.a. Tiida oder Megane?? Dass von denen die Tieferlegungsfedern passen.
    Und die Blattfedern hinten kann man ev. umdrehen oder pressen lassen.


    Eintragung und Praxis ist dann halt eine andere Sache.

  • Hey,


    Erstmal HALLO an alle! Ich bin neu hier und seit heute stolzer Besitzer eines NV200 Evalia, Diesel 86 PS.


    Die Kaufentscheidung fiel vor einer Woche, ein Wagen war lagermässig vorhanden. Perfekt!


    Erster Krampf war allerdings das Besorgen von Winterreifen, aber mein freundlicher konnte kurzfristig 15" auf Alu besorgen. 800 €!


    Für die Sommerreifen habe ich unter Reifen.com eine 16" gefunden, die laut ABE mit 215/45 Tragkraft größer/gleich 88 montiert werden dürfen. Mit Michelin kostet der Satz 1000 €. Aber sehen dreimal geiler aus, als die kleinen Dinger!


    Bei Gelegenheit stelle ich Fotos ein!


    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Fahrzeug?


    Gruß an alle
    MBAUSE99

  • Hallo,


    Mein Bruder hat auch einen NV 200 Evalia, er hat jetzt winterreifen auf seinen Stahlfelgen gelegt und mochte sich die sommerreifen auf 14 zoller Alu's legen. Bei den Reifen handler hat man Ihm gesagt dass nur 3 Felgen auf den NV200 in 14 Zoll gehen. DIe Felgen sind auserdem nicht sehr schon. Hat vielleicht jemand einige Links nach felgen in der 14 zoll grosse die auf dem NV zugelassen sind?


    Schon mal vielen Dank im voraus,


    STYLUS3530

  • Hallo erst einmal :wink: ,
    bin jetzt seit zwei Wochen stolzer Besitzer von einem
    neuen NV200 Kasten in silber.Die völlig misslungenen Räder
    und die Tatsache das der Wagen mit Sommerreifen bereift war
    ließen mich auch direkt zum Reifenhändler fahren.Ein Alptraum!!
    War sogar zwischen den Verhandlungen bei der Dekra und habe
    nach einer Eintragung für 88T Reifen gefragt.Ne das ginge nicht?!
    Muß 95T sein wo nur der Gummipreis schon bei 120 Euro Stück lag.
    Und das für die 14 Zoll Fahrradreifen.Die Alu`s gibt es erst im Frühjahr
    mit Sommerreifen und gründlicher Recherche und vielen Anregungen
    von Euch.Mir wurden übrigens gar keine 14 Zoll Alufelgen angeboten??
    15 Zoll gab es einige mit ABE aber 14 Zoll wurden gar nicht erwähnt.
    Entweder weil sie so eine Rarität sind wie die Gummis oder dem dann
    noch grausameren Erscheinungsbild :eek:
    Sind eigentlich technische Krankheiten bei dem Fahrzeug bekannt??
    Gruß Stefan

  • Hallo und Grüß Gott erst mal.
    Bin neu im Forum, aber Manche werden mich aus anderen einschlägigen Foren kennen...
    Wir hatten 17" mit 205/45R17 aufm Evalia

    Gruß Thomas!


    Autoaufschneider, NV200 Sitzedreher

  • Das Auto gehört Nissan und die haben ihre Fahrzeuge gern im Originalzustand, aber ich kann zumindest sagen, dass 7,5 X 17 ET 40 mit 205/45R17 ohne Probleme oder Nacharbeiten passen.


    Thomas

    Gruß Thomas!


    Autoaufschneider, NV200 Sitzedreher

  • 17 zoll sehen auf alle fälle bombe aus!
    ich bin gerade am überlegen auf familienkutche umzuseideln und habe gesehn
    der NV200 Evalia sieht gar nicht mal so schlecht aus!


    din dem link mal gefolg zum hochdachforum!
    der weiße mit dem schwarzen streifen auf der seite sieht ja auch mal kuuhl aus!
    sag mal die einstiege aus alu sind die serie/zubehör??